Dienstag, 9. Oktober 2012

helma - mein neuer herbstrock

den schnitt helma wollte ich schon lange mal ausprobieren

aber ich hatte schon so meine bedenken, ob es nachher nicht aussieht wir tonne.... ist ja nicht gerade ein vorteilhafter schnitt für meine figur

ich hatte da diesen tollen stretchigen karostoff.... 
und im kopf wurde daraus ein toller rock
(ursprünglich ja mal gekauft, damit es eine willi-hose wird *ähem*)

nun lag alles fertig zugeschnitten geraume zeit im körbchen und wartete... und wartete.... frühling.... sommer.....
aber dann:

helma ist fertig.... ist ja auch nicht viel bei, den zu nähen :o)


im nachhinein fehlen mir taschen... ich brauche immer taschen.... warum hab ich das nur wieder vergessen? *hmpf*

trotzdem, ich mag meinen helma-rock
vielleicht nicht gerade figurschmeichelnd, aber total bequem und so richtig schön herbstlich ♥

wieder was abgehakt

viele grüße
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Der ist richtig toll geworden! Wie Du schon sagst, schön gemütlich herbstlich... Nun geh ich mal bei Farbenmix gucken... ;-)
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebes einchen,
    ich weiss nicht was du immer hast ... aber eines weiss ich sicherlich ...dieser Rock und das ganze Outfit dazu ... sieht umwerfend an dir aus ! ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gar nicht aus wie Tonne, sieht sehr gut aus. Aber die Bedenken beim Tragen von manchen Röcken kenne ich nur zu gut ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll geworden. So was fehlt mir auch noch...ist doch bequemer als den ganzen Tag in Hose...und auch schneller angezogen

    AntwortenLöschen
  5. ich finde du siehst toll darin aus, ganz ehrlich! und ich geh jetzt mal dem ebook schauen, dein rock macht lust auf ein eigenes exemplar, definitiv:)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!


    Der steht Dir hervorragend, und so schick kombiniert angezogen!! Den musste ja nun sofort mal ausführen,nech??


    Liebste Grüße Din

    AntwortenLöschen
  7. Der schnitt gefällt mir. Auch der Stoff ist schick. Ich glaub ich brauch auch so einen Rock.
    Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst wunderschön aus!

    Und "Karorock" kannste gleich mit von der Liste streichen, oder hast Du noch einen weiteren Karorock geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha... ne frau traumberg ;o)
      das geht leider nicht. da ist ein anderer gemeint.... der ist auch schon genäht, aber sieht sch... aus... da muss ich mir erstmal was einfallen lassen und irgendwas daran ändern ;o)

      Löschen
  9. Der Rock sieht toll aus, auch mit den Schuhen, so schön herbstlich... Gefällt mir total gut.

    Wegen den Taschen, ich kenne da so einen Blog mit einem Tutorial für Taschen beim Rock :D

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* @dav
      ich auch... man muss nur daran denken, die auch dranzunähen *kicher*

      Löschen
  10. Ich finde den Rock toll!
    Er sieht richtig gut aus an Dir!
    Ich gaube den muß ich mal nachnähen ;)

    AntwortenLöschen
  11. tolle Helma!! An den Schnitt traue ich mich auch nicht so richtig..weiß auch nicht,ob er mir steht.Habe es zwar schon mal als Sommerrock und etwas kürzer versucht...aber wenn ich deinen so sehe..ich glaube ich mach noch einen für den Herbst.Hat was sehr Gemütliches!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. der sieht auch voll cool aus *find* wenn ich meine Wadeln mal in Stiefel quetschen könnte würde der auch auf meiner Liste stehen!

    seiht Klasse aus!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus, dein Rock! Und mich bringt er auf eine Idee, einen Herbstrock möchte ich nämlich auch. Liebe Grüße, Eileen

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist toll! Ich find das so genial, dass Du immer gleich ein ganzes Outfit hast, da passt alles zusammen. I'm still working on that! Isch drück disch ma, Simone

    AntwortenLöschen