Montag, 26. November 2012

adventszeit

endlich wird so richtig die kuschelige adventszeit eingeläutet

für willi hab ich ein kleines tannenbäumchen genäht

 als boden dient hier diese mouse-unterlage vom schwedischen möbelladen, aber ich hab es wohl etwas zu prall gefüllt :o)

 letztes jahr haben wir uns lange die nasen plattgedrückt 
und diesen schönen lichterbogen im schaufenster bestaunt

dieses jahr haben wir es aber nicht mehr ausgehalten und er durfte bei uns einziehen
ist der nicht traumhaft schön?


auch schokomandeln haben wir schon gemacht... 
hmmmmm jedes jahr aufs neue sooooo lecker!
das rezept findet ihr bei caro

viele grüße
✿einchen✿
ebook tannenbäumchen bei regenbogenbuntes
ebook nikolausstiefel bei farbenmix
stoffe von mira
rezept schokomandeln bei caro

Kommentare:

  1. Der Lichterbogen ist ja echt der Wahnsinn! Ich habe noch nie einen so schönen gesehen.
    Entzückend finde ich den kleinen Baum. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut und die kleinen Laschen daran machen ihn zu etwas ganz Besonderem.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Euren Blog sowas von toll und inspirierend, ich bin fast süchtig danach, aber er macht mich auch WAHNSINNIG! Wie schafft Ihr es, Familie, Job, Klamottennähen unter einen Hut zu bringen und daneben noch Zeit für Ausflüge, Dekorationen, Legga-Kochen zu haben? Hat Euer Tag mehr als 24 Stunden? Zumal die Bloggerei ja auch höllisch Zeit in Anspruch nimmt.Wann nähst, dekorierst, bastelst Du? Nachts?

    Wenn es einen Geheimtipp in Sachen Zeitmanagement gibt...her damit. Brauche ich DRINGENDST. Mein Nähzimmer quillt über vor UFOs, der Adventskalender meines Sohnes ist noch im Zuschnitt, x Hosen müssten verlängert bzw. Neue genäht werden, mind. zwei Pullis werden benötigt, im Haus ist noch nix dekoriert....HIIIIEEEELFE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da kann ich dich beruhigen.... das alles entsteht ja nicht auf einmal. die schokomandeln hab ich schon letztes wochenende gemacht (sind leider auch schon alle aufgegessen)
      in der woche koche ich auch nicht jeden abend aufwendig... aber am wochenende hab ich dann auch spaß daran, neue rezepte auszuprobieren, aber kochen "muss" man ja nun mal :-)
      was denkst du, wieviele ufos bei mir so rumliegen...
      adventskalender??? ja, die idee ist im kopf, aber mehr auch noch nicht... ach doch, ich hab schon die zahlen :-)
      und dekoriert ist hier auch noch nichts (außer der schöne lichterbogen)
      na und nähen? das mache ich dann abends, wenn das kindelein im bett seelig schläft :-)
      ein shirt hab ich manchmal schneller genäht, als wenn ich in die stadt fahren müsste zum shoppen
      also... alles keine hexerei :-)
      liebe grüße
      und weiterhin viel spaß hier bei uns
      wünscht einchen

      Löschen
  3. Ich bin ja noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung, aber wenn ich mir deine wunderschöne Deko so anschaue... lange dauert es bestimmt nicht mehr!

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. der tannenbaum ist wirklich niedlich :)
    allerliebste grüße
    katrin

    AntwortenLöschen