Mittwoch, 28. November 2012

astronautenshirt & longjohns

blau.... jaja.... ich mag ja gar kein blau
aber der astronautenstoff ist doch einfach schöööön, oder?



da fand sich auch gleich der passende streifen-kombi-partner für das rückenteil




sogar passende velours gab mein vorrat her


die bündchenfrage wurde mit GRÜN geklärt.... die außenliegenden nähte sind auch grün
wollen wir ja mal nicht übertreiben mit dem blau, wa?
und so passte dann die neue grüne longjohn auch gleich super dazu

ich finde diese außennähte ja wirklich cool.... sie haben nur einen nachteil:
es kommt schon mal vor, dass willi aus dem kindergarten kommt und das shirt linksrum anhat :-)




übermorgen ist es dann endlich soweit
die eulenröcke kommen!!!

 ich bin schon soooooo gespannt, was es alles zu sehen geben wird



und was nähe ich jetzt?
*aufdielistekuck*

ich glaube, ich weiß es:
hab mir gerade bei mira so schöne stoffe für eine ganze kombi gekauft:
amelia + wollrock + loop (+ evtl. stulpen?)



morgen wird aber erstmal gefeiert

viele grüße
vom
✿einchen✿

schnittmuster: willi von mamu / longjohns aus der ottobre 6/2010
velours: von  hier und hier
mütze: hitti

Kommentare:

  1. Oh superschön! Habe beide Stoffe hier liegen.... und mich schon gefragt, wie ich den gut in Szene setzen kann. Aber deine Variante is wohl nicht zu toppen. Ob ich die nachmach? ;)

    Das mit dem linksrum anziehen ist so ne Sache... Mein Kleiner wird ja von den Erzieherinnen angezogen und die sind schlicht überfordert, wenn hinten kein Schildchen drin ist. Sie ziehen dem Mucki die Sachen stur meist falschrum an (nehmen die Naht vom Bündchen nach vorn.... was soll die da?).

    Nun gut. Ich glaub ich geh mal Willi kaufen. :D

    Liebe Grüße aus dem verregneten Berlin.

    Ricke

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das kommt mir auch bekannt vor mit der außenliegenden Naht. Mein Kleinchen und ein Kindergartenkumpel tragen momentan beide eine Greta-Mütze. Der Kumpel wird von den Erzieherinnen angezogen und hat die Mütze IMMER auf links (das kann ja nicht sein, dass die zampeligen Nähte nach außen gehören!) und gerne auch mal mit dem Zipfel am Vorderkopf- das Kleichen allerdings besteht auf die korrekte Tragweise ;-)
    Ich glaube, Willi muss ich mir wirklich mal genauer anschauen. Mein ganz persönlicher Knaller bei dieser Kombi ist allerdings die Mütze!! *kreisch*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal...was gebt ihr Willi bloß zu essen? Der hat ja nen Schuß in die Länge gemacht! ... Das Shirt ist so richtig klasse und das mit den Nähten kommt mir sehr bekannt vor :-) ...Kornelius trägt seine Mützen dann auch schon mal auf links, wenn die Erzieherin es besonders gut meint *lach*...
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach nein, wie cool, der Stoff ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen