Freitag, 30. November 2012

einchens eulenrock

nun ist es soweit
stichtag für die eu-ro-tschällensch

hier ist meiner:

so in etwa hatte ich ihn schon seit mindestens einem jahr im kopf,
nur zum nähen ist es irgendwie nicht gekommen.... wie das ja oft so ist

drum kam mir die idee mit der eulenrock-tschällensch total gelegen, damit ich ihn wenigstens in diesem jahr nähe

beim schnitt war ich noch etwas unschlüssig
ich hatte mir zur auswahl amy, römö, caprice und langeness bereit gelegt

von amy hab ich extra nochmal einen testrock genäht,
weil der eine vom letzten jahr etwas zu weit ist,
aber ohne nahtzugabe wurde es dann leider nix und der rock ist etwas knapp... naja

langeness hatte ich auch noch nie genäht, also auch erstmal getestet und taschen rangebastelt.... ohne taschen geht ja mal nix bei mir,
war aber für meinen kopfeulenrock dann auch nicht das wahre

römö und caprice aus cord mit bündchen hatte ich auch noch nie genäht,
aber zum testen blieb nun keine zeit mehr

und da ich die kellerfalte sowieso total gut finde und taschen eh schon dabei sind und ich ja diese blümchentaschen endlich mal nähen wollte ---> AMY

amy mit bündchen, weil bequem und zu faul für reißverschlussannähen
eigentlich sogar MIT unterrock... aber das ging total in die hose
der futterrock war nämlich zu eng, leider hab ich das erst bemerkt, NACHDEM ich ihn fein säuberlich auf der overlocknaht in den rock genäht habe *grrr*
natürlich mit kleinem stich... klar!
nachdem ich das dann mühevoll wieder aufgetrennt hatte, hatte ich keine lust mehr war auch keine zeit mehr fürs neunähen eines futterrocks,
also erstmal ohne


shirt und loop und sogar stulpen wollte ich noch dazu nähen.....
aber die zeit war ja plötzlich weg

hach... kann man ja mal nachholen *notier*

oh! ich muss wohl erstmal wieder die wunschnähliste aufräumen,
da passt schon gar nix mehr rauf


ich lieb ihn jedenfalls, meinen eulenrock

stoffe: cord und bündchen gekauft vor einem jahr bei meinem lieblinsstoffladen
schnitt: ebook amy  
also -lichen dank an frau keks für den anstoß und die zusammennäheidee,
sonst hätte ich wohl auch dieses jahr noch keinen einchen-eulen-rock

viele grüße
vom
einchen

und hier könnt ihr euch alle eintragen (blauer button "add your link")
ich bin so gespannt auf eure eulenröcke:
edit: ihr könnt euch auch gerne weiterhin eintragen... die liste bleibt offen :)

Kommentare:

  1. Der ist ja wunderschön geworden! Eulen, rot/weiße Pünktchen und türkis - alles was ich sooo schön finde, toll.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* Also ich finde ihn wunderwunderschön!! *grins*
    Warum ich kichere und grinse?? Na, das wirst du schon sehen....leider brauchst du dazu ein kleines bisschen Geduld.
    Ich werde wohl die Letzte sein, die ihren Eulenrock herzeigen kann *schnief*....mein PC verweigert mir bis auf Weiteres den Dienst. :-(

    Nichts desto Trotz...ich freue mich auf die vielen vielen vielen Eulen :-)

    gglg,
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh da bin ich jetzt aber gespannt *hibbel*
      hoffentlich lässt sich dein pc noch retten.... ich hatte das im sommer ja auch *heul*

      Löschen
  3. Wow, ist der toll geworden! Das ganze Outfit ist einfach perfekt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Superschön geworden!!!
    Steht Dir fantastisch!
    Herzigst, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da werde ich ja ganz neidisch! Der sieht wirklich toll aus und steht dir super, vor allem in Kombi mit der Strumpfhose und dem Shirt! Ein schöner Farbtupfer im grauen November!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen...nachdem ich ja heut Nacht schon ein wenig von Deinem Rock erahnen durfte ;) seh ich ihn jetzt endlich komplett - und ich sag nur: wunderwunderschön!!! Das hellblau ist sooooo traumhaft und passt so super zu den anderen Stoffen, die ich übrigens auch klasse finde - und nicht nur weil sie aus Cord sind...ich lieieieieiebe nämlich Cordröcke!!!! Und irgendwie find ichs ja auch lustig und absolut beruhigend, dass es bei Dir auch etws länger gedauert hat, bis Dein Röckchen entstehen durfte ;) Ich habe also wieder Hoffnung, dass ich doch etwas normal bin ;) Aber wie gesagt, für so einen schönen Rock hat sich doch jetzt auch das Warten allemal gelohnt!!! Und nochmals vielen Dank für die tolle Idee...ich fühl mich nämlich dank Euch heut wie ne kleien Prinzessin, weil mein Röckchen endlich fertig ist. Juhuuuuuu!!!
    Lg und ganz liebe eulige Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, der ist aber schön geworden!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön! Knallige Farbkombi! Und Eulen kann man ja nie genug haben :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ein wirklich wunderschöner Rock. der sieht toll aus.
    Vielen Dank nochmal für eure tolle Idee. Ich glaube ich hätte sonst nie einen Rock für mich genäht.
    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hey total süß der Rock. Wir haben tatsächlich die selben Stoffe verwendet. Nur der Eulenstoff ist bei mir in einer anderen Farbe. Ich liebe türkis. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebes einchen!

    Wow ist der toll. Ich liebe den Eulenstoff von Hamburger Liebe und habe auch schon viele tolle Sachen aus ihm genäht. Da ich aber irgendwie keine richtige Rockträgerin bin, wird es wohl leider nie ein Rock werden, aber ich habe die Kombi, Cordstoff in türkis mit Eulenstoff auch schon mal genäht, www.especiallB.de , und finde es echt super!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock steht dir echt super!!! Den Schnitt muss ich vielleicht auch mal testen, die Kellerfalte mag ich doch recht gern, wenn ich mir das so anschaue :D
    Vielen Dank für diese tolle Aktion! Sowas könnt ihr gern mal wieder machen.
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Dein Rock ist super geworden! Die Stoff-/Farbkombi gefällt mir gut!
    Mein Rock leider noch nicht mal zugeschnitten :-( Darf man auch noch Anfang nächste Woche verlinken?

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar.... die liste bleibt offen :)
      bin schon gespannt!
      lg einchen

      Löschen
  14. Huhu :-)

    Eulen sind super süß und als Rock einfach ein Traum!
    Total schön dein Rock, der bringt wundervoll viel Farbe in den kalten, mittlerweile leider grauen Herbst!

    AntwortenLöschen
  15. ...vielen Dank für die schöne Anregung, auch wenn ich spät bin mit dem verlinken- danke fürs sammeln!
    ganz liebe Grüße, radattel

    AntwortenLöschen