Mittwoch, 21. November 2012

kanga ganz kuschelig

einchen hat euch ja gestern schon ihren genialen sweat-hoodie gezeigt.

heute ist meine kuschel-muschel-fleece-variante dran: 
frau jolijous neuester schnitt KANGA in meiner aktuellen ♥ farbkombination petrol gelb


der fleece von hilco lag schon eine weile im regal und hat quasi
nur auf einen tollen pullover-schnitt gewartet. 
kombiniert mit gelben bündchen, sterncheninterlock für die kapuze
und tollem gelben jersey für die taschen und paspel von hier.


inspiriert von andreas glitzersternchen musste bei mir auch noch ein großer drauf.
aber ohne glitzer, ganz einfach appliziert :O)


paspeln werd ich in zukunft wohl öfter annähen.
wirkt gleich viel hübscher, besonders bei solchen kontrastfarben.



schnitt: KANGA hoodie von andrea/jolijou,
ab 29.11. bei farbenmix als ebook erhältlich
größe: S in der langen variante mit seitlichen taschen
allerdings muss ich die ärmel noch verlängern (meine arme sind recht lang *g*)

und weil KANGA so relativ schnell und einfach zu nähen ist
und ich von der passform wirklich richtig begeistert bin,
folgen da ganz bald noch weitere.
ich warte nur auf stoffnachschub. ich hab ja so wenig...

liebe grüße
eva

Kommentare:

  1. ...echt ...wundervoller Kontrast ... hinreißend ;)♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    Deine KANGA-Version gefällt mir wirklich gut. Die Farbkombination ist schon ein echter Kracher, aber ganz besonders schön sind die gelben Paspeln. Das macht wirklich richtig was her.

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombination! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz tolles Kuschelshirt!! Die Paspel sind wirklich genial und ich werde es mir merken. Die Applikation ist superschick und schlicht!!
    Dass die Farbkombi mir auch gefällt ist ja klar, oder? Kanga werde ich auch nähen, ich habe mich bereits verliebt!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist der toll! Bisher wollt ich mir den Schnitt ja verkneifen, aber wenn ich Deine Version sehe.....

    So ein Kuschel Winterpulli in einer knackigen Farbe hätte ja schon was....

    LG
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  6. Deine KANGA-Version gefällt mir bis jetzt am Besten. Sie richtig kuschelig und gemütlich aus. Und es steht dir super.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Pulli sieht klasse aus! Die Farbkombi ist ein Traum und die Paspeln geben ihm nochmal den besonderen Pfiff.
    Da kann der Winter ja kommen.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja eine geniale kanga!!! Die sieht richtig fantastisch aus! Und steht dir total super!!

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  9. Total schön geworden! Warte auch schon ganz gespannt auf das E-Book.... ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh der ist aber toll. Ich liebe petrol und der Stern ist auch sehr schön :-) Ob ich anfangen muss mit dem nähen? :-P ...besser nicht^^

    AntwortenLöschen
  11. Schön, die erste Kanga, die mir wirklich gefällt, tolle Farbwahl.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. das sieht einfach super aus!!! so eine tolle farbkombi!!! *schwärm*
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  13. oh wie cool, steht dir ja super, ich glaub so ein Kuschelteil brauch ich dann auch. lg nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sooooo schön! Ich liebe diese Farbkombi!!!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  15. Der Pulli sieht toll aus. Und die Farbkombi ist der Hammer- steht dir wunderbar :)

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhhhhh,wann ist endlich der 29 ste!
    Hammer!
    Und die Farb/Stoff Kombi ,Super klasse !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Evchen,

    Ich finde deine Farbkombination bei dieser Kanga so toll - und erst recht die Idee mit den Paspel. Würde das gerne nach nähen. Hast du eigentlich normale Baumwollpaspeln oder spezielle Jerseypaspel (gibt es sowas) verwendet? Bin mir nicht so sicher, ob ich die undehnbare Paspel mit dem dehnbaren Nicky vernähen kann.

    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny, vielen Dank!
      Ich habe ganz normalen Jersey genommen. Einen schmalen Streifen, in der Mitte gefaltet und eingenäht. Fertig :O)
      VLG eva

      Löschen
  18. Ohhh, der ist so toll! Wieviel Stoff braucht man denn so für 36 oder 38? Ich glaub ich muss schon mal bestellen....

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, der ist so toll! Wieviel Stoff braucht man denn so für 36 oder 38? Ich glaub ich muss schon mal bestellen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://jolijou.blogspot.com/2012/11/kanga-neues-schnittmuster-cominig-soon.html
      Da hat Andrea schonmal vorab den Verbrauch notiert ;o)
      VLG eva

      Löschen