Freitag, 16. November 2012

wikinger-willi

also der stoff ist ja wohl ein knaller, oder?

diese farben sind einfach unglaublich toll!!!!


wie gut, dass ich für diesen tollen willi-schnitt gar nicht erst über eine kombinationsmöglichkeit der ärmel nachzudenken brauche.... die ärmel sind ja gleich mit dran
so muss man den stoff gar nicht erst zerschneiden
(kann man aber.... zeig ich euch noch)


 

die außenliegenden overlocknähte und auch die bündchen sind orange
das wirkt zu dem stoff doch echt super 

den halsausschnitt habe ich diesmal eingefasst. das mag ich auch 

ich mache es mir da recht einfach.... also der halsausschnitt ist dann quasi dreifach... 

1. den halsausschnittstreifen rechts auf rechts (also von außen) mit der overlock annähen (am besten die breiteste naht nehmen)

2. dann hochklappen und dann nach innen klappen

3. feststecken und von außen absteppen (einfach, doppelt oder zickzack)

4. innen dann den überstehenden streifen einfach vorsichtig abschneiden (ich  mache das immer mit so einer applikationsschere)

...fertig!
 viele grüße
vom
✿einchen✿

schnittmuster: willi & elli von mamu-design
stoff: wikinger von lillestoff (gibts übrigens bald in grau!!!)
hose, mütze und tuch: finkid von mira
schuhe: coole dr. martens vom flohmarkt

Kommentare:

  1. Ich mag auch nochmal einen kleinen Buben zum Benähen! *aufstampfundtrotzigschau* :D

    Tolles Shirt, ich mag die Farbkombination!

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön... :) ichhab den Willi (also das Muster ;) ) auch schon bei mir zu Hause liegen, jetzt muss nur noch die Nähmaschine wieder Einsatzbereit sein... LG Earlybird

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist soooo schön geworden, es gefällt mir sehr gut. Den Schnitt schau ich mir gleich mal an.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total niedlich...

    Gruß

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Wouw, sieht ja echt super aus!!! Neid, neid, neid... :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja mal wieder wunderschöne "Willi"-bilder!!!
    Der Wikinger ist absolut traumhaft und wird hier noch gehütet ;o)

    Grüß Dich lieb
    die Din

    AntwortenLöschen
  7. Genauso mache ich das mit dem Einfassstreifen auch immer. Anfangs hatte ich noch ein schlechtes Gewissen, weil das ja nicht soooo super ordentlich aussieht. Aber dann dachte ich irgendwann "ach, sieht ja keiner" ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau.... sieht ja keiner :-)
      und von außen finde ich es sogar noch ordentlicher, weil es nicht so dick wird

      Löschen
  8. Das sieht wirklich sehr hübsch aus. Der Stoff ist so toll, aber nur weil ich früher gerne Wicki geschaut hab reicht wohl nicht als Kaufgrund... und einen kleinen Buben zum Benähen gibts hier nicht, nur einen großen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. super-superschön!!Der Stoff liegt hier auch noch:-)! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Neee, watt süüüß! *doppeldaumenhoch*

    AntwortenLöschen
  11. der Stoff ist soo toll. Aber gibts den in den Farben überhaupt noch zu kaufen? Ich fürchte nicht, oder?
    Eine kleine Reserve hab ich davon ja zum Glück noch hier. Gruß, Mella

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Einchen,

    Zuckersüss,der Kleine,das Shirt und überhaupt die goldigen Bilder.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Einchen!

    Das Shirt und vor allem die Bilder sind ja wohl der Knaller!!!
    So cool! Einfach genial :-)

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen