Sonntag, 30. Dezember 2012

lieblingssachen 2012

auch in diesem jahr zeige ich euch zum abschluss noch eine collage 
von meinen genähten lieblingssachen des jahres (hier 2011)

diese eulenschönheit bekam willi letztes jahr zu weihnachten
das joana-shirt war ein besonderer liebling
meine lieblingstasche 2012 - eine gretelies 2.0
endlich für meinen liebsten ein (boarder)shirt genäht
und für willi den weltbesten schneeanzug
lieblingshemd für willi
den baumstoff mochte ich ja erst nicht so, aber dann hatte ich den pullover sooo gerne an
hach, mein apfelshirt
willi, mein superstar
willis tolle raketentasche
daran haben wir täglich... äh nächtlich freude -  die ♥bettwäsche
das ist mein allerallerlieblingswillishirt 2012
und das wohl das lieblingsshirt von meinem mann
kleid und bolero, beide mag ich sooo gerne
ach ja, das kleeshirt... mit mehreren zusammengenäht, das hat spaß gemacht
und das ist überhaupt der schönste sommerrock :)
 (der jeweilige link führt zum entsprechenden post)
so ein nährückblick macht mir immer wieder spaß! 
zu sehen, welche sachen dann am meisten geliebt und getragen wurden :)

★ ★

und auch sonst hatte das jahr 2012 
tolle reisen und unternehmungen zu bieten
 der alljährliche winterurlaub in den bergen
berlin: treffen von liebsten freundinnen
und nochmal berlin: zum konzert von bruce springsteen mit meiner schwägerin
besuch der hansesail 2012 zum schiffekucken
 der sommer war geprägt von erdbeerbowle :)
genialer sommerurlaub im wohnmobile
besuch von eva und familie
kurztrip nach leipzig
im sommer war es soweit: der erste tag im kindergarten
hochzeitstag auf dem schloss basthorst
eigene äpfel in der mosterei
mit mira zum konzert von hermann van veen
kürbis schnitzen
unverhoffter spontanurlaub mit omi auf mallorca
toller winteranfang mit viel schnee auf dem kohlenhof
und allerlustigster abschluss des jahres war die einladung meiner freundin doreen
zum fanevent von matthias schweighöfer

★ ★

auch in diesem jahr möchte ich mich bei allen lesern und ganz besonders bei allen, 
die so liebe kommentare hinterlassen, bedanken

ein ganz besonderer dank geht nun auch an meine bisherigen kunden.

gerne habe ich auch für andere genäht, aber schon dieses jahr habe ich festgestellt, dass dafür einfach keine zeit mehr bleibt. der brotjob nimmt täglich mehr als neun stunden in anspruch und die restliche zeit verbringe ich dann doch lieber mit meiner familie,
deshalb hatte ich nur noch ganz selten ein paar aufträge angenommen

ab dem neuen jahr bleibt EINCHEN nur noch privat - genäht wird nur noch für uns
der shop ist schon geschlossen und es bleibt nur noch das ebook, aber das könnt ihr nun ja über die ebookeria haben

wie auch eva schon schrieb, so ein kleines gewerbe zu betreiben ist sehr viel arbeit, kostet einiges an geld und die ganzen neuen gesetze und verordnungen (und nicht zuletzt die schwarzen schafe) können einem die kreativität schon echt vermiesen

ich bin froh, dass uns hier unser gemeinsamer doppelnaht-blog erhalten bleibt... @eva, ich freu mich auf ein neues (jetzt ganz privates) jahr mit dir hier :)

ich wünsche allen unseren lesern ein wundervolles neues jahr 
und 
rutscht alle gut rein morgen

einchen

Kommentare:

  1. Ein ganz schön "reiches" Jahr mit so vielen tollen Bildern.

    Freu mich schon sehr darauf auf Deinem Blog weiter lesen zu können, wenn auch "nur" privat...

    Einen guten Rutsch für Dich und Deine Lieben und ein tolles 2013,

    viele liebe Grüße von Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Einnähen!
    Ein wundervoller Rückblick! Ich bewundere deine wundervollen Nähkünste! TRAUMHAFT! Wünsch dir einen super schönen Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Jahresrückblick. Tolle Sachen hast Du genäht!
    Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit der Doppelnaht. :o)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. war das wirklich alles 2012? wahnsinn, das kam mir alles schon viel länger her vor irgendwie...
    dein rückblick ist so schön, ich guck gern ins vergangene jahr.
    ich freu mich auch auf 2013 mit dir :-*
    ganz liebe grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Hach. Das hast Du schön geschrieben! Du warst echt viel unterwegs in diesem Jahr und wahnsinnig kreativ und produktiv. Schön, wenn man sich das alles noch einmal vor Augen führt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden Nähkünstlerinnen,

    ich schreibe tatsächlich zum ersten Mal einen Kommentar. Ich wollte euch aber DANKE sagen, dass ihr uns so an euren Werken teilhaben lasst. Es macht mir (fast) täglich Freude euren Blog anzuschauen und zu gucken, was ihr neues gemacht habt.
    Vielen Dank und einen GUTEN RUTSCH für euch und euren Familien, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sarah, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über soooo einen kommentar freue!!!! *pippiinneaugen*
      danke!
      einchen

      Löschen