Donnerstag, 20. Dezember 2012

nikolausstiefel & weihnachtsmusik

nun wird es langsam zeit, die stiefel an den kamin zu hängen, 
damit santa auch etwas hineinlegen kann....


wer diesen amerikanischen brauch mitmachen möchte, aber noch keine stiefel dafür hat,
der kann noch schnell die nähanleitung hier bestellen 
(ein bisschen zeit bis heiligabend ist ja noch)

aber nicht vergessen, die milch zum aufwärmen und die zuckerstücke für die rentiere hinzustellen :)

★ ★

normalerweise bin ich ja überhaupt kein freund vom land der unbegrenzten möglichkeiten, aber zur weihnachtszeit höre ich am allerliebsten die alten klassiker:


das muss einfach sein... neuerdings höre ich die lieder auch im auto und ich kann nicht anders, sie erwärmen mein weihnachtsstimmungsherz so sehr, dass mir jedes mal die tränchen kullern :)
mein lieblingslied ist übrigens: littel drummer boy 

zum glück hat auch ein canadier (canada: mein traum - leider war ich noch nie da) 
die alten schinken neu aufgenommen
der gutaussehende charmante herr wird hier auch immer wieder gerne gehört:


mein lieblingslied wird natürlich auch heiligabend mit allen zusammen gesungen,
dann aber eine deutsche version
(das wird auch sicher in diesem jahr wieder schwierig werden, denn meine mama bringt uns immer alle aus dem takt)

was hört ihr den besonders gerne zur weihnachtszeit?

weihnachts-swingende grüße
vom
einchen

Kommentare:

  1. hallo einchen :-), guten morgen,

    am liebsten die weihnachtslieder von unheilig.

    ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes fest

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, tolle Stiefel!
    Bei uns läuft der charmante, tallentierte Herr aus Canada (genau diese Platte) im abwechslungsreichen Reigen mit diversen Kinder-Advents-Cds den ganzen Tag rauf und runter, dabei wird natürlich mitgeträllert und sich auf den 24. eingestimmt.

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Weichnachtsfest!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Einchen,
    die Stiefel sind super!
    ich mag den alten Coca-Cola-Song, komm nur nicht auf den Namen ... Der Kopf. Wünsche Euch allen ein wunderschön besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja Michael Bublé ist klasse...der schaft es auch "poppige" weihnachtslieder stimmungsvoll rüberzubringen :-)
    Am alleraller meisten liebe ich aber die Weihnachtssongs von Dean Martin und Bing Crosby....Dean Martins Stimme ist einfach einmalig!
    Wir (zumindest die spanisch Fraktion der Familie) singen zuhause schon auch Weihnachtslieder, die sind nur so viel anders als die deutschen ;-) so gar nicht ruhig und besinnlich *g*

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    gglg, Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Einchen,
    jetzt lese ich schon so lange mit, aber bei Michael Bublé muss ich einfach auch was sagen: Einfach eine klasse Stimme, oder? So locker und sanft ***schmelz***. Da bin ich bei Dir, genau mein Geschmack! Ansonsten mag ich die alten Weihnachtslieder, vielleicht weil die ganze Großfamilie am Heiligen Abend eine wunderschöne Stunde zusammen singt... In diesem Sinn:
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. dieses Jahr liebe ich

    http://www.youtube.com/watch?v=H10f2w7T5CU

    das Lied samt Video bringt mir die ursprüngliche Weihnachtsstimmung zurück ohne Hektik und Kommerz

    liebe Grüße und ein
    wunderbares Weihnachtsfest

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe die alten weihnachtssongs auch, allerdings ist mein liebstes lied last christmas. ja, ich weiß, das finden alleganz schrecklich, aber ich mag es total. mein mann leider nicht...
    lg, anne (mit stillkind, daher klein)

    AntwortenLöschen