Dienstag, 4. Dezember 2012

nikolausstiefel

im kindergarten sollten nikolausstiefel aufgehängt werden... logisch, dass ich für willi direkt mal einen neuen genäht habe, oder?


eigentlich wollte ich auch diesen tollen stoffen ja so einen schönen kranz machen, aber als stiefel sind sie doch auch einfach zucker

hier habe ich den stiefel mal ohne seitliche nahtzugabe genäht, wahnsinn wieviel kleiner er dann wird!
aber ich wollte im kiga ja nicht so mit der größe protzen

die vordere spitze habe ich extra verkehrtrum angenäht, so zieht sich die spitze dann etwas mehr nach oben, das gefällt mir mittlerweile viel besser (nachdem es mir mal versehentlich passierte)
probiert das ruhig mal aus!!


später kann der stiefel dann ja in willis zimmer hängen,
er passt so gut zum tannenbäumchen


...auch von innen süüüüß 


letzten donnerstag feierte willi seinen dritten geburtstag, natürlich gab es auch dieses jahr wieder ein geburtstagsshirt

mehr fotos habe ich allerdings noch nicht davon...


viele grüße
vom
einchen

falls ihr auch solche "auf-den-letzten-drücker-näher" seid, 
das ebook nikolausstiefel gibts bei farbenmix
ebook tannenbäumchen bei regenbogenbuntes
stoffe von mira

Kommentare:

  1. Der Stiefel ist eine Wucht - den hätte ich auch gerne! Und die Stoffe... hach!
    Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind, mein Töchterlein hatte auch letzten Donnerstag Geburtstag (allerdings schon den achten).
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe des Stiefels sind wirklich toll.:o))
    Und der Stiefel an sich natürlich auch.
    Ich finde es toll das die Kids im Kindergarten einen eigenen Stiefel haben.:o)

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist richtig toll! Ich hab grade auch einen "ausversehen" ohne NZ genäht und war erstaunt wieviel kleiner er geworden ist. Und die Idee mit der Spitze werde ich beim nächsten gleich mal ausprobieren, gefällt mir.
    Alles Gute nachträglich zum 3 Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, oh nein, oh nein!!!! Schon wieder so schöne Bilder und Projekte. Ich muß dringend meinen Tag um mind. 12 Std. verlängern ;) Da wird sich Willi sicherlich riesig freuen. Toll wenn man so ne Mama hat ;) Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der schön!! Die Kombination der Stoffe gefällt mir besonders gut.
    Könnte mir vorstellen, dass die an einem Kranz auch super gut aussehen würden.
    Ich glaube die Idee muss ich mir klauen, dabei wollte ich doch dieses Jahr keine Stoff mehr kaufen!

    Die Idee mit der verkehrtherum angenähten Spitze finde ich übrigens top.
    Gibt dem Stiefel irgendwie bisschen mehr Schwung :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Stiefel ist richtig schön und die Stoffe sind ne Wucht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich steh' ja eigentlich nicht so auf bunt - wobei das für Kinder ja ideal ist, aber der Stiefel sieht echt toll aus. Die Stoffe hatte ich bei Mira auch gesehen und fand sie richtig toll.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  8. Meinem kleinen Willi würde der Stiefel auch gefallen ;)

    Ich würde mich freuen, wenn ich auch so engagierte Eltern im Kiga hätte, es sind immer die Gleichen, die etwas für ihre Kinder machen. TOLL!

    LG Heike

    AntwortenLöschen