Montag, 21. Januar 2013

kuckuckzwerg

der nächste schlafanzug....
ich hatte von meinem violetta-shirt-stoff noch was übrig, das reichte gerade noch dafür



 als erstes war die hose fertig, das shirt lag noch eine weile zugeschnitten rum, 
bis ich wieder mal nählust hatte
durch einen anschubser kam ich auf die flatlocknähte, 
die ich ja eigentlich schon ganz lange mal ausprobieren wollte
....die, die man nach dem nähen so auseinanderzieht
(ich glaube, das kann fast jede overlockmaschine, kuckt mal in der bedienungsanleitung nach)

 na jedenfalls sollte der schlafanzug diesmal eigentlich ganz schlicht werden, 
aber nun wollte ich die nähte eben etwas kontrastreicher testen


so kamen dann im nachhinein noch rote velours dazu
 

diese flatlocknähte sind jedenfalls toll... 
gerade bei kleidung, die direkt auf der haut getragen wird, 
ist das bestimmt superangenehm zu tragen

einen tollen wochenstart
wünscht
einchen

schnittmuster shirt: willi gr. 92/98 mit 3/4-tel ärmeln (für lange ärmel hat der stoff dann nicht gereicht)
hose: wieder moira gr. 98/104
da habe ich vorder- und hinterhosen-schnittteil so überlappend zusammengelegt, dass ich keine seitennaht habe
und die beine etwas schmaler zugeschnitten werden, außerdem wieder leicht begradigt
stoff: viskosejersey neu in ÖKÖ-qualität
velours: peppauf

Kommentare:

  1. Heute ist wohl wirklich Schlafanzugmontag! :-) Toll ist Deiner!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch gut. Steht auch noch auf meiner to do Liste. Einen guten Wochenstart mit viel Sonne im Herzen! Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. ...super cool...würden dir meine Jungs sofort aus den Armen reissen...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich super aus! Da muss ich wohl auch mal schauen gehen ob meine Ovi das auch kann :-)

    Lg Melisande

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schnuggelig - Kind und Schlafi :)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein süßer Schlafanzug! Der Schnitt sieht total gemütlich-locker aus und den Kuckuckzweg mag ich total gern. Ich hab' das Webband und muss es immer eine Weile angucken, wenn ich meine Bänderkiste aufmache. :D

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schlafi! Die Idee mit den Flatlock-Nähten ist super, sieht cool aus und ja, ist sicher total angenehm zu tragen - man siehts ja auf seinem Gesicht :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem Wetter möchte man sowieso am liebsten nur im Schlafanzug bleiben -
    besonders in so einem coolen Teil! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Nähte find ich auch super, hab mich aber auch noch nicht rangetraut.
    Wenn da mal nicht beim Tragen des Schlafanzugs zwergenhaft süße Träume entstehen...
    VlG
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus, gerade mit den Flatlocknähten!! Die wollt ich auch schon ewig mal ausprobieren. Das wär doch mal ein Grund ;)Na dann mal süße Träume Deinem kleinen Junior in dem schönen Schlafi..Lg Jessi

    AntwortenLöschen