Dienstag, 29. Januar 2013

pauleplatsch der regentropfen

als ich den stoff sah, musste ich sofort an pauleplatsch denken


Der Regentropfen Paule Platsch 
Fiel KLATSCH in eine Pfütze Matsch 
Und ward nicht mehr geseh'n
Und ward nicht mehr geseh'n.

Er grämte sich gar fürchterlich
Und traurig dachte er bei sich, 
Wie konnte das gescheh'n, 
Wie konnte das gescheh'n.

Er ist verliebt in eine Nelke, 
Wollt' Guß ihr sein, daß sie nicht welke
Und hat sie nicht getroffen 
Und hat sie nicht getroffen.

Die Nelke streckt die Wurzeln aus 
und holt ihn aus der Pfütze raus, 
Nun kann er wieder hoffen, 
Nun kann er wieder hoffen.

Reinhard Lakomy {Geschichtenlieder}



deshalb ist es jetzt auch der pauleplatsch-hoodie



der schnitt ist ein wenig zusammengewürfelt und zufrieden bin ich auch noch nicht so damit
die kapuze ist vom yorik und der rest vom weiten xater (alles gr. 98/104)

extra lange bündchen zum mitwachsen

der halsausschnitt ist mir noch viel zu weit. ich muss da noch dran rumbasteln.
willi hat nämlich so einen tollen heimatkindermitwachshoodie 
und möchte unbedingt mehr davon. 
hauptsache kapuze!

viele grüße 
vom
einchen

schnitt: kapuze yorik, rest xater (weit) gr. 98/104
stoffe: rainbowphant GOTS von lillestoff
interlock in türkis und dunkelblau aus den tiefen des stoffschrankes 
und für die innenkapuze ein rest campan

Kommentare:

  1. Der Pulli ist ja niedlich! Die Geschichte ist auch allerliebst und die Fotos vom kleinen Mann sind Zucker!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. toll <3<3 wir haben daraus auch nen Pulli genäht und der ist immer dreckig, nie länger als 1 Tag im schrank =)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Farbkombination!!Würde mir für meine Jüngsten auch gefallen:-))
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mei, des is ja richtig liab :-)
    Unglaublich schöne Dinge machst du hier und der Pulli ist nur genial!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich find' ihn richtig toll!!!!
    Ganz liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein süßer WILLI-Platsch!!!!
    Der Blick auf dem obersten Bild...auffress....zum Knuddeln!
    GGlG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja toll geworden, ich find ihn schon perfekt :-)
    Den Stoff brauch ich auch noch unbedingt!
    Vielleicht magst mal auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://mamamadesophia.blogspot.co.at/
    Alles Liebe
    Sophia

    AntwortenLöschen
  8. So ein süsser Hoodie, der ist bestimmt richtig kuschelig.

    AntwortenLöschen
  9. Na sehr cool ! Der kleine Mann strahlt richtig glücklich mit den bunten Farben um die Wette ! Herrlich - ganz ehrlich :-)

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Toller Pulli! Echt niedlich!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ihn klasse! Ich hab mir gerade mal die Mitwachshoodies angeschaut. Probiere doch mal Yorik in einer Größe kleiner die Ärmel auf die eigentliche Größe verlängern und nur die Kapuze in der eigentlichen Größe belassen. Dann etwas die bündchen verlängern. Könnte ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde ihn genial schön den Pulli. Und der Regenbogen-Regen-Stoff ist ein Traum, so schön.

    AntwortenLöschen
  13. Ach der Pulli ist ja goldig...zuckersüß <3

    LG Bettina

    AntwortenLöschen