Dienstag, 26. Februar 2013

michel-mütze

dieses jahr stand ja nun zum ersten mal fasching im kindergarten an
für mich ja eher nix, aber die kids sollen ja ruhig ihren spaß haben

zum glück war der termin recht spät und ich hatte genug zeit und muße, mir was zu überlegen

auf typische tierkostüme oder ähnliches hatte ich so gar keine lust, 
da kam mir der michel aus lönneberga in den sinn...
ja! das würde zu willi passen

irgendwo hatte ich doch auch schon mal eine michel-mütze gesehen... ach, es fiel mir zum glück wieder ein:
bei mariechen lillemo
also schnell mal nachgefragt, aber die arbeit am ebook lag brach.... dies zum anlass genommen, sollte es nun aber weitergehen
und schwupps bekam ich den schnitt zum testen

und da ist sie nun:
willis erste michel-mütze

genäht aus unglaublich tollem wollirgendwasstoff, den ich in berlin im heimatkinder-laden gekauft hab
(und eigentlich sollte aus dem stoff auch noch eine hose werden)


eigentlich ist die mütze sogar zum wenden gedacht
in diesem fall jetzt aber nicht unbedingt so vorgesehen

der futterstoff ist auch so ein wohlgehüteter schatz


dazu hab ich ein passendes michel-hemd genäht, nach dem schnittmuster ELIA

die hose dazu ist dann leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden, aber ich hab ja eine tolle heimatkindermitwachshose, die war dafür auch super

angezogen zeig ich euch das ganze dann übermorgen

schwedische grüße
vom
✿einchen✿
schnittmuster:
mütze: ebook von lillemo
zb in der ebookeria 
hemd: elia von mamu-design
stoffe: mira und heimatkinder

Kommentare:

  1. Hi,
    wie lustig. Das Schnittmuster habe ich auch zu Hause liegen, wird aber die Frühjahrsmütze für den Kleinen. Ich freue mich schon sehr die zu nähen.
    Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. coole mütze :-) ich mag den mich´l ja echt gerne. der ist so knuffig :-)
    die mütze würde ich als erwachsener auch tragen.
    ist bestimmt toll zu jeans und einer einfachen hemdbluse.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schönes Faschings-Outfit. Da freue ich mich schon auf die Tragefotos. Der Wollstoff ist ja klasse. Kann ich mir auch gut für einen schönen Winterrock vorstellen.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ganz herzallerliebst! Sah bestimmt zum Anbeißen aus Dein Kleiner. So eine Michelmütze würde auch meinem Mann gut stehen - zumindest ist der auch so frech wie Michel ;) Werde mal nachdem EBook Ausschau halten.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Idee und wirklich mal ein anderes Faschingskostüm.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. OH, wie süüüß! Auf einen solchen Schnitt warte ich auch schon lange ;)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  7. Schöööön! Ich habe ja immer Michel allen anderen Lindgren-Büchern/Verfilmungen vorgezogen. Herrlich. Die Mütze würde ich sogar meiner 4jährigen Tochter nähen. Den Schnitt finde ich toll, ebenso den des Michelhemdchens. Freu mich schon auf das Tragefoto.

    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Dein Sohn sah sicher knuffig darin aus!
    Die Sachen sind richtig toll geworden!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Mütze ist ja klasse. Tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade hier drauf geraten und finde es superlustig, dass ich auch für meinen Willi eine Michael Mütze Suche 😂 toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... na das ist ja wohl echt mal witzig :)

      Löschen