Montag, 11. Februar 2013

Rosenmontag - Faschingskostüm

Heute ist Rosenmontag 
und laut Wikipedia der Höhepunkt der Karnevals- bzw. hier Faschingszeit.
Die Kinder dürfen in Kita und Schule natürlich auch feiern und sich lustig verkleiden.
Da der Große dieses Jahr mal ein Kauf-Kostüm trägt,
wollte ich natürlich für die Motte unbedingt selbst was nähen.

Klein-Ida ist heute unverkennbar eine Erdbeere ♥


Die Kombi habe ich mir zusammengewürfelt
und ist in Einzelteilen auch später noch tragbar.
Da wir hier nicht solche Faschings-Narren sind,
fänd ich das viel zu schade sonst *g*


(Die kleine Erdbeere war leider nicht so recht in Fotolaune heute)




Schnitte: 
Amelie, ballonig zugeschnitten, aus Sweat, mit beigem Sweatpunkten aufgenäht
Antonia, mit ausgestellten Ärmeln
Nala Leggins oben gekürzt und mit Bündchen genäht, unten verlängert
Beinstulpen selbst gebastelt
alles in Größe 86/92 genäht

Und nun wünsch ich euch einen bunten ROSENMONTAG.
Helau, Alaaf oder was auch immer ;o)

Liebe Grüße
Eva

Edit: Es kam wie es eben manchmal so kommt - die kleine Erdbeere fiebert und bleibt daher heut daheim 
*heul*

Kommentare:

  1. <3<3<3<3<3<3
    kreisch wie süß!!!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Narri narroooooo.....

    Zuckersüss die Edbeere.

    Vlg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Erdbeere, süß.

    Schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  4. Die ist sowas von süß, die kleine Beere klaue ich ;), ich bin total begeistert!! Toll toll toll, herzlichste Grüße und Alaaaaaf :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüss!!!!!
    Gute Besserung der Maus!
    Herzensgruss, Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie gemein :(
    Dann mal gute Besserung an die süße Erdbeere!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das ist ja hinreißend :) Total süß - sagt ein Faschingsmuffel und wünscht einen schönen Tag :)
    aennie

    AntwortenLöschen
  8. Soo süß! das merk ich mir.
    gute besserung dem erdbeerchen!
    lg, nicole

    AntwortenLöschen
  9. Einfach super süß!!

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein :( Krank an Karneval! Das geht doch nicht *tröst* Das Kostüm ist 1a spitze! Da habt ihr sicher noch lange Freude mit!

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  11. Och, so schade dass die kleine Erdbeere krank ist. So ein süsses Kostümchen, das würde ich sogar anziehen! Mein Mann und ich feiern eigentlich gar keine "Fasnacht" (wie wir im Alemännischen sagen), aber nächstes Jahr komme ich um ein Kostüm für das Tochterkind wohl nicht herum. Vielleicht wird's dann auch eine Erdbeere, weil ich es auch so schade finde, wenn man die Kleider nur ein paar Tage trägt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir feiern auch keinen Fasching. Da bin ich der totale Muffel :O) Aber was tut man nicht alles für die lieben Kids *g*
      LG Eva

      Löschen
  12. Ach wie süüüüüüüß! Sieht wundervoll aus!
    Wünsch der kleinen Erdbeeren Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. so süß deine Kleine, richtig zum knuddeln :)
    ich wünsche ihr ganz schnelle Besserung ♥

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. So ein süßes Kostüm! Ich wünsche der kleinen gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist einfach traumhaft süss!!!
    Das mit dem Fieber ist ärgerlich, ich dachte heute Nacht, mein Krümel kann sein Eulen Kostüm auch nicht im Kindergarten vorführen, weil sie etwas gekränkelt hat. Jetzt geh ich sie holen - zum Glück gut gelaufen.

    Gute Besserung an die kleine Erdbeere!
    Zieh ihr das Kostüm doch einfach bei dem nächten Ausflug in die Stadt an ;) So als Aschermittwochs-Gegner ;) Frau muss ja nicht überall mitmachen, lach!

    AntwortenLöschen
  16. Total niedlich!!!
    Gute Besserung an die kleine Erdbeere.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Wie süüüüüss!!! das merk ich mir mal für nächstes Jahr... ;-)
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie niedlich! Aber die Sachen kann sie doch wirklich auch so noch anziehen.

    Gute Besserung für die kleine Erdbeere.

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  19. Sooo süß! Das gefällt sogar meinem Mann! :))
    Wünsch euch schnelle gute Besserung- vielleicht kann sie's morgen noch tragen!? :)
    Liebe Grüße,heike

    AntwortenLöschen
  20. Ahhh! Ist das süß!!!! Das ist sooo schön!*g Herrlich! Dabei mag ich Fasching ja nicht so sehr. Hach, kleine Mäuse sind einfach immer süß!*g


    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  21. Allerliebst! Ganz viel gute Besserung an die kleine Erdbeere. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Einfach süß,aber schade das Klein Erdbeere krank ist :-(
    Gute Besserung der Mausi.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Also das ist ja wohl das schönste Kostüm weit und breit.... Wundervoll.... und ganz gute Besserung.... lg emmalotta

    AntwortenLöschen
  24. ooohhhh neeeeeeiiiiin ist das niedlich :D das kostüm ist dir wirklich sehr gelungen!
    bei uns in der kita ist morgen erst die faschingsfeier und ich bin schon gespannt als was sich meine kleine flitepiepen alles verkleiden :)
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  25. Oh nein! Gute Besserung! Das ist sooo ein schönes Kostüm geworden, das würde ich auch sofort tragen. Aber ich bin morgen ein Rabe :) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich in sehr süßes Kostüm!!!! Liebe Grüße Simona

    AntwortenLöschen