Dienstag, 5. Februar 2013

Tinka-Bella und Eulenmütze

Die letzte (und bislang einzige) Jacke für die Motte hab ich im September genäht.
Jetzt wurde es wirklich Zeit für eine neue.
Ich habe eigentlich keine Zeit für solche "Großprojekte", 
aber kaufen wollte ich auch nicht. Also ran an den Stoff.
Nachdem die Entscheidung für den Schnitt Tinka-Bella gefallen war,
stand die nicht weniger schwierige Frage nach dem Stoff aus.
Ich hab mich für eine nicht ganz so bunte Variante
aus grünem Uni- und rosa Blümchencord entschieden.
Da Klein-Ida auf unebenem Boden doch noch das ein oder andere Mal
umfällt, war mir was dunkleres doch lieber *g*


Die Jacke ist noch wintertauglich,
schön warm gefüttert mit einer Lage Vlies und Winterfrottee.


Mit gestickter Blume, bunten Snaps und Webband verziert.


Auf der Rückseite hab ich die große Stickerei aus der Piep Piep-Serie von Jasmin aufgenäht.


Den ersten Spaziergang haben wir am Wochenende gleich hinter uns gebracht ♥
Es hat hier auch wieder die entsprechenden Temperaturen *bibber*




Da farblich die anderen Mützen nicht so recht passen,
habe ich noch fix eine ELMI Eulenmütze hinterher genäht,
mit einem passenden Loop dazu :O)


Nun kann der Winter ruhig nochmal vorbeischauen. 
Ist ja erst Anfang Februar.


Schnitt Jacke: Tinka-Bella Größe: 86/92
Schnitt Mütze: Ebook ELMI Größe: 48/50
Schnitt Loop: frei nach dem Tutorial von hier
Stickdateien: Piep PiepLecker Blümchen 
Stoffe u.a. von hier
Webbänder von hier

Heute hat der Große mal hortfrei und wir machen uns einen tollen Ferientag :o)
Entspannte Grüße vom
Evchen

Kommentare:

  1. Hey evchen, das ist eine ganz wunderbare Kombi, da drehen sich beim spazierengehen gewiss alle nach der Kleinen um...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. So schön und vorallem so süüüüß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine wunderschöne TinkaBella! Ganz bezaubernd!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke hast du wirklich sehr schön gestaltet ;-)

    Mir persönlich gefällt es ja sehr gut, wenn bei kleinen Mädchen nicht zwangsläufig lediglich rosa, pink und lila dominieren, sondern auch noch andere Farben ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ein Traum. Und die Mütze erst...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Zum Wegklauen die Kleine und die Kombi :-)
    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    oh was für eine süße Kombi und Mäntelchen kann man nie genug haben, besonders jetzt, wo man nie genau weiß ob am nächsten Morgen wieder Schnee liegt.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie süß! Wunderschön herzig <3

    Lg Fusselline

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombi.. ich mag die Farben.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön. Die Kombi ist einfach so süß.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. supersüßes patenkind mit wunderschöner kombi,

    viele grüße von patentante kati

    AntwortenLöschen
  12. supersüßes patenkind in wunderschöner kombi :O)

    liebe grüße von patentante kati

    AntwortenLöschen
  13. Ist das niedlich ! Perfekte Kombi !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze ist ja superniedlich!!! Hm...ich glaub den Schnitt brauche ich auch :-)
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen