Samstag, 22. Juni 2013

hinten!

immer wieder kommt willi aus dem kindergarten nach hause und hat 
sein shirt falschrum an

dann hatte ich die idee, einfach ein sternchen hinten aufzustempeln, damit er es selbst erkennen kann,
aber dann fiel mir die tolle mcgyver seemownay-idee ein und ich fand auch gleich den entsprechenden stempel bei peppauf 

und was soll ich euch sagen? es hat bisher noch nicht geklappt... *lol* 
(vielleicht, weil er noch nicht lesen kann *g*)

aber ich gebe die hoffnung ja nicht auf....

die idee ist und bleibt super!

viele grüße
vom
✿einchen✿

shirts natürlich alle von mir

Kommentare:

  1. Hallo Einchen.
    Die Idee ist super! Bei uns klappts mit dem Schlüpfer meistens nicht und man kann sich kaum vorstellen in welchen Varianten man den so anziehen kann :)
    Erklär Willi doch das da wo das "Bild" ist hinten ist.
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Das ist ja lustig. Ist doch eher was für die Papas, oder? Manchmal brauchen die es dringender als die Kids. ;-) Bei uns habe ich eine andere Lösung: Mamas Schild (Label) gehört nach vorne. "Wenn du das Schild sehen kannst, ist es richtig. Wenn nicht, muss der Hubschrauber kommen (drehen)." Klappt zu 90%. Wenn, dann geht es auch nur im Kiga nach dem Turnen schief, weil er da wohl mehr auf die anderen Kinder achtet
    Liebe Grüße
    Madita.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!!!
    ... doch meine Mädels sind da Einsern, die stört noch nicht mal ein Schild vorne ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine witzige Idee....das werde ich mir merken ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Lach ♥♥ das is super♥

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. Find ich ne super Idee- wir in der Kita beschriften aj auch Alles (natürlich mit Schrift und ein passendes Bild) schon bei den Kleinsten ;)
    Wirst sehen, den Dreh hat er schnell raus ;)
    Schönes WE dir
    lg Line

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool! Die Idee ist ja mal klasse! Das würde meinem Sohn auch nicht helfen...aber meinem Göttergatten! *kicher*
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. oh weh über solche Sachen hab ich mir ja noch garnicht den Kopf zerbrochen, aber die Idee mit dem Stempel ist ja total super ... hoffentlich überlebt der auch ein paar Wäschen

    ja und dass es noch nicht geklappt hat, das muss wohl wirklich daran liegen, dass der kleine Willi noch garnicht lesen kann ... aber wenn er es lernt, wird bestimmt 'hinten' sein erstes Wort sein :-)

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ute, der Stempel überlebt echt lange! LG, Simone

      Löschen
  9. Für Hosen ist das hier extrem wichtig ;)
    Leggings oder Ungerbuxen..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    tolle Idee mit dem HINTEN Stempel, ich stempel immer die Größe rein bei unserem Ritter, doch das ist ihm egal. Er ist mittlerweile 7 Jahre und zieht immer noch sein Shirt falsch herum an zumindest 9 von 10 Mal, aber was solls, ich bin da mittlerweile gelassen und wenn es ihn nicht stört.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. *lach* selbst meine 5jährige bekommt das nicht hin, sogar bei Shirts, an denen Schildchen sind ;)

    liebe Grüße
    Beate

    www.zapperlott.net

    AntwortenLöschen
  12. :D haha den brauch ich auch... suche auch immer die richtige seite:)

    AntwortenLöschen
  13. *hahaha* ... tolle Idee. Unser Junior hätte wahrscheinlich nie Zeit gehabt, darauf zu schauen. So geht es Willi sicherlich auch. Die Kleinen sind doch immer in Eile ;-)

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, sehr cool! Wird bestellt, aber eher für den Papa ;)
    Liebe Grüße Simonev

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Sieht toll aus!!!Ich hätte angst das die Stempelfarbe durchdrückt.
    Ich nähe ein kleines stück Satinband hinten im Halsbündchen mit ein. Meine Jüngste ,fast 8 J ,schafft es trotzden ihre Shirts immer wieder falschrum anzuziehen.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  16. Ja, eigentlich wäre es ja wurscht, was drinsteht. Aber die Jungs hier brauchen den Stempel mittlerweile schon. Insbesondere in den Hosen ist der richtig wichtig. Beim Shirt ist es ja auch voll fies - weil hinten ja beim Anziehen erstmal vorne ist. Wenn Du verstehst, was ich meine.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen