Dienstag, 16. Juli 2013

ein tolles wochenende - wie kurzurlaub

bis zum richtigen urlaub ist es noch 3 wochen hin.... 
so haben wir am wochenende recht spontan einen kurzurlaub verbracht...
zwar auch an der ostseeküste, aber weiter westlich

boltenhagen, wohlenberger wiek, klütz.... so die ganze ecke da...
wirklich schön hier
am besten finde ich wirklich den strand am wohlenberger wiek
für kinder einfach ideal, denn man muss kilometerweit ins wasser laufen, um schon mal die knie nass zu bekommen
(oder man muss sich einfach ins flache wasser setzen) :)

durch die geschützte bucht ist das wasser auch gefühlt wärmer, als bei uns
aber bei mir spielen da bestimmt auch noch einige kindheitserinnerungen in die freude


wir hatten ein paar schöne strandstunden
und die neue sommerhose nach dem freebook von klimperklein
machte sich hervorragend
 


danach dann ein kleiner abstecher zur weißen wiek
dort waren wir ganz fasziniert, wie das mit der slipanlage funktioniert...

 mittags suchten wir unterwegs nach einer stärkung und fanden sie in der urigen gaststätte "zur ostsee" in beckerwitz
da herrscht noch gelebte ostalgie :)
(vom besteck bis zu den türgriffen)
herrlich

 der biergarten ist so urgemütlich!!!

 
willi wollte eierkuchen, schielte aber ständig auf mops schnitzel :)
ich hatte klassisches sauerfleisch mit bratkartoffeln


der garten dort war so toll zum spielen, so dass wir auch eine ganze weile da ganz in ruhe verbringen konnten...

in klütz entdeckten wir auch schon wieder softeis, das ich natürlich unbedingt testen musste (ich liebe softeis!)

beim eisschlecken entdeckten wir den riesigen antikmarkt in der alten schule. wahnsinn!!!
ostseeantik - eine tolle fundgrube für trödel und antik!!!


abends in boltenhagen.... da steppt noch der bär... ganz anders, als in unserem eher verschlafenen ostseeheilbad


viele andere bilder findet ihr auf meinem instagram

viele grüße
vom
✿einchen✿
zu den klamotten:
hose: freebook sommerhose klimperklein
shirt: einer meiner lieblingshirtschnitte: xater farbenmix
stoffe: lillestoff

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem sagenhaften Wochenende an!! <3 am tollsten finde ich Willis schmutzige Füße *g* und den Biergarten... sieht so heimelig aus....

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich herrlich an. Die Fotos sind toll, besonders klasse ist das Fuß-Foto. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. soo schöne Bilder!..ganz besonders die urige Gaststätte hätte ich auch gerne mal gesehen...
    wir waren am Wochenende in Kühlungsborn.Am Sonntag haben wir versucht in dein "verschlafenes Ostseeheilbad" zu gelangen :O) keine Chance..auf halber Strecke haben wir gewendet...
    liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, k'born ist auch schön!
      jaja... die straßen waren bestimmt voll, dass glaub ich wohl
      wir sind aber sonntag wieder gut durchgekommen
      lg einchen

      Löschen
  4. Ja, hier bei uns ist es auch schön, gelle? Aber mein Mann, als alter Rostocker, mag dieses Brackwasser nicht, der fährt eben lieber den halben Tag durch den Stau, bis er eben Schwimmen kann...*lach*. Ich finde auch, dass Boltenhagen sich nicht lumpen lassen muß und gut mit K´born auf einer Stufe stehen kann. Das Antiklädchen kannte ich noch gar nicht - Danke für den Tipp- dafür ist dieses Wochenende "Gut Brook", falls Ihr mal wieder spontan in die Richtung wollte.

    LG Katrin, die eben so ganz untypisch in einem See (Neukloster) baden war. Das kennst Du doch sicher auch noch von früher, oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol... brackwasser
      ich mag ja eh viel lieber seen... im neuklostersee war ich aber auch noch nie
      das gut brook hört sich interessant an, aber solche veranstaltungen sind mir immer viel zu voll... ich kann das nicht ab ;)
      lg einchen

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder hast du von dem Kurztrip mitgebracht!
    Leider viel zu weit weg . . . dafür genießen wir hier die Berge ;O)

    Sonnige Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich wie Urlaub aus!!! Total schöne Bilder und erinnert mich an meine Urlaube als Kind an der Ostsee..war da schon eeeeewig nicht mehr...aber bei den Bildern würde ich da sofort wieder hin :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen