Dienstag, 2. Juli 2013

neu: shirtkleid martha

in der letzten zeit hatte ich ja einen richtigen nähflow

hab genäht, wie eine wilde :)

nicht zuletzt lag das am probenähen für antonia (das milchmonster)

die passform für ihren neuen schnitt sollte getestet werden und einige änderungen brachten dann ganze drei teile nach den vorschnitten hervor :)

gerade für die großen größen ist es ja sicherlich nicht einfach, 
einen gut passenden schnitt zu erstellen
aber ich hoffe, es ist ihr jetzt geglückt und alle können mit ihrer martha glücklich sein

ich bin es!
meine probeteile sind zum glück alle tragbar und ich glaube, das ist mein liebling


dieses shirtkleid hab ich (noch nach vorschnitt) ganz einfach ohne tasche und ohne kragen genäht...

der stoff ist soooo sooooo schön!
und ganz besonders mag ich die falten!!!


mein fazit:
ich trage 44/46 und hab das shirtkleid in 46 genäht,
es sitzt figurnah, die unterbrustnaht bei mir genau an der richtigen stelle,
und vor allem (mir besonders wichtig) auch in den großen größen sitzen die schulter richtig (und hängen nicht auf den oberarmen)
obenrum perfekt - untenrum mag ich es aber lieber etwas weiter



liebe toni, das probenähen hat mir viel spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein am schnittfeilen :)

jetzt freue ich mich schon darauf, viele schöne marthas zu sehen!

viele grüße
  ✿einchen✿

schnittmuster: martha von "das milchmonster"
stoff: stretchjersey birdy von lillestoff

Kommentare:

  1. Wow, du siehst in dem Kleid richtig klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Martha sieht toll aus! Der Stoff ist wirklich sehr schön und steht dir phantastisch! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so eine unglaublich schöne Frau! Und die Farben stehen Dir einfach super!

    Einen Schnitt zu finden, der auch mit Rundungen optimal sitzt, ist nicht einfach, aber man sieht Dir einfach an, dass Du mit diesem Teilchen glücklich bist! Klasse!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast echt eine ganz besonders tolle Ausstrahlung <3

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein schönes Teilchen. Sieht sowohl mit der Leggings als auch mit der Hose super aus.
    Ich hatte heute ganz unverhofft einen Kreativ-Schub, nachdem es bei mir in den letzten Wochen ja eher schleppend voran ging.
    Ich bin schon auf Deine anderen Marthas gespannt. Du kombinierst immer ganz toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich Tanja nur anschließen! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir!
    😄
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. sieht klasse aus, der Stoff ist wirklich wunderschön, den Schnitt schaue ich mir an.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das die Schultern nicht hängen ist klasse !

    das ärgert mich auch immer maßlos .
    hast du sehr schön umgesetzt und man sieht wie wohl du dich drinn fühlst <3

    glg Anna

    AntwortenLöschen
  11. Wuaaaahhh...Du siehst sooo süß aus!
    Das gefällt mir wirklich gut - toller Schnitt - schöne Farben.
    Steht Dir!
    Ganz lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Edit: die pinke Hose dazu.
    Unbedingt!!!
    ;0) Anja

    AntwortenLöschen
  13. Schaut toll aus und steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. also ich hätte nie gedacht, das du diese größe trägst. es sieht so so so chic dein neues shirtkleid !
    liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  15. das mit den schultern ist super und die fältchen sitzen auch klasse - toller stoff - also ein rundum klasse teil, das dir einfach nur steht.
    für mich würde ich den bund unten weglassen und es a-förmig auslaufen lassen... mmhh ... ja der schnitt ist interessant ... seufz...
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen
    Vielen dank für deine tollen Bilder...wau das steht dir aber ausgezeichnet....frech witzig und sicher sehr bequem....auch die Farben und das Motiv richtig cool....den Schnitt werde ich für mich ausprobieren.....wünsch dir weiterhin viel Spass beim nähen liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Na toll, jetzt hab ich ihn auch gekauft :-)
    Gestern Abend noch unsicher, heute früh nochmal geguckt, Dein tolles Modell bewundert und - schwupps - schon steckt der frisch gedruckt in der Tasche und freut sich mit mir auf meine Ferien...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. So. Als eigentlich stille Leserin muss ich mich heute einfach mal melden. Ich habe in etwa deine Figur, liebe alle Sachen die rot, türkis oder apfelgrün sind. Nur, ich trau es mir nicht zu tragen. Klamottentechnisch bist du mein absolutes Vorbild! Du siehst sooooo toll aus in den Sachen! Vielleicht habe ich auch irgendwann den Mut für schöne, bunte Sachen. Liebe Grüße aus Leipzig von Sabine.

    AntwortenLöschen
  19. Also ich kann mich nur anschliessen. Was ich immer besonders bewundere sind deine farbenfrohen Leggins. Bin schon lange auf der Suche nach nem guten Dealer. Was ist deine Quelle???

    Lg aus Bremen,
    Annika

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Shirtkleid und toller Stoff ;-)))!

    LG - Dana

    http://stoffregen-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen