Donnerstag, 4. Juli 2013

noch eine martha {rums #2}

heute mache ich wieder mit

und zeige euch meine zweite martha
(auch noch nach vorschnitt)

diesmal wollte ich die tasche ausprobieren und hab sicherheitshalber ordentlich verlängert, weil mir das allererste kleid (zeig ich noch) zu knapp war.... 

es war aber viel zu lang und sah überhaupt total doof aus.... ich wollte es schon als nachthemd nehmen

aber dann kam der rollschneider zum zuge.... 2 x

und nun?

zu kurz... *hmpf*

die tasche hat dadurch keine taschenfunktion mehr... ist nur noch eine handablage *lol*


weil eh schon alles doof war, hab ich dann einfach noch den kragen ausprobiert

boah! suuuuper! der gefällt mir so richtig richtig gut!



und jetzt finde ich das shirt (fast) richtig toll :)

alle anderen, die bei RUMS mitmachen, findet ihr hier

viele grüße
✿einchen✿

schnitt: martha
stoff: folkloreherzen von lillestoff 

Kommentare:

  1. das shirt sieht aber auch wirklich klasse aus - der kragen ist toll und mit den taschen hat es was! klasse - gefällt mir !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. wer hat heutzutage schon eine handablage ? also bitte :-) auch diese martha gefällt mir sowas vom feinsten, der kragen macht richtig was her. aber verrätst du mir bitte, woher du diese hose hast ? die MUß ich haben.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hose ist von MAT fashion und echt toll :) lg einchen

      Löschen
    2. DANKE für die info. dann wird mal geshoppt :-)
      und so eine martha brauche ich wohl auch. aber erst eine neue nähmaschine. meine hat sich verabschiedet ...
      lg
      sandra

      Löschen
  3. wow, wie schööööön!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finds auch schön!
    Klar es ist kurz, wenn man andere Versionen kennt, aber man kann genauso davon ausgehen, dass es beabsichtigt war! Und, hej, ja handablage ist doch der letzte Schrei ;)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es megaschön! Vor allem der Kragen hat es mir angetan :D
    LG, Inci

    AntwortenLöschen
  6. :D:D:D
    Handablage! Du bist super!
    Wer hat schon ein Shirt mit Handablage" Ich finds toll!
    Ich hab meine erste (Vorschnitt-) Martha heute auch gezeigt.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. der schnitt ist toll und deine stoffkombi auch!
    steht dir super! der kragen ist besonders gelungen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich richtig toll aus! Gefällt mir, vor allem der Kragen!
    LG Nati

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschönig Deine Martha,diese Stöffchen...hach,habe das Schnittmuster auch soeben bestellt :)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. trotz allem suuuuper schick- ich lieb die stöffchen und in den kragen hab ich mich sofort verliebt-ich glaub ich brauch den schnitt auch (aber dann auch noch mehr zeit zum nähen)gucke mir jetzt gleich noch deine andere martha an :-))

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  11. Total schön und der Kragen ist mega!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Total schön dein Shirt.
    Das gefällt mir aber gut!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. ich lieb ja den kragen. schade, dass sie jetzt so kurz ist. so eine mag ich mir auch machen in länger. voll schöööön!
    vlg eva

    AntwortenLöschen
  14. Der Kragen ist echt ein Traum! Das es etwas kurz geraten ist, ist schade...aber es steht dir trotzdem wunderbar! :) Und eine Handablage das hat wirklich nicht jeder! ;o)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Einchen
    Danke für Deine Vorstellung. Wieder ein klasse Schnitt den ich unbedingt haben muss! Sieht total kuschelig aus, vor allem mit dem Kragen. Die verpatzten Taschen fallen nicht auf. Aber wenn man weiß das Taschen da sein könnten... schade.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. fast richtig toll
    > Du bist mir ja eine...
    sieht total klasse aus!!!
    > schade mit der Länge... ich mag es auch immer ein bisschen länger, obwohl ich es jetzt hier bei Dir gar nicht so schlimm finde..
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  17. sieht soooo cool aus ..und ich liebe liebe das gretelies Muster...hach..
    meiner ist jetzt leider alle , hab auch wirklich jedes Fitzelchen verbraucht ;O)
    Jetzt kommt ja der dunklere..!!
    Viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... jaaaa, der dunklere liegt auch schon bereit :)
      hab mich nur noch nicht für einen schnitt entschieden.... was machst du draus?

      Löschen
  18. Ein tolles Teil und mit dem Kragen ein echter Kracher!
    ABER den kannste jetzt erstmal im Schrank liegen lassen - es soll doch endlich SOMMER werden ;)
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  19. gefällt mir total gut. besonders der kragen ist ein hingucker!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du doch noch zufrieden bist - Das Shirt ist nämlich wunderschön! Der Kragen ist toll!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  21. :-)
    Da hast du aber wieder schöne Stoffe ausgesucht!
    Susanne

    AntwortenLöschen