Donnerstag, 1. August 2013

big-lady-bella {rums #3}

ich hatte zwei wochen blogpause... es gab nichts neues genähtes, 
mir war zu warm zum nähen...
nach feierabend hab ich dann einfach nur den sommer genossen... wann haben wir schon mal so viel tolles wetter am stück? :)

aber davor hatte ich mir die tolle jacke genäht und jetzt kann ich sie euch auch endlich zeigen:


eine ladybella..... genau genommen eine BIGladybella von mialuna24
aus sweat 
 

warum ich schon wieder weinroten sweat gekauft habe, ist mir allerdings ein rätsel.... ich hatte bei mira im laden sogar schon richtiges rot in der hand, aber es erschien mir dann zu knallig und ich nahm das dunklere.... äh... (wein)rot 

das probemodell für die ladybella wollte ich ganz einfach nähen, ohne andersfarbige passe.... nur zum testen der größe und des schnittes allgemein.... aber weinrot?
och nö.... in den tiefen des stoffschrankes fand ich den rotgemusterten sweat und weil darin auch weinrot vorkommt hielt ich ihn mal an.... jap.... passt doch gut zusammen


die bündchen hab ich dann auch lieber in dem helleren rot gewählt
 

jetzt freu ich mich über meine sweatjacke und hab da noch ein zwei weitere modelle im kopf.... ich hab da noch so gut abgelagerte bouclestoffe liegen, die schon lange mal eine jacke werden wollten... da fehlte aber immer der richtige schnitt

und diese tollen neuen wintersweatstoffe wären auch super. habt ihr den danske fleur gesehen? hach....
oder die birnen? oder doch lieber sterne?


toll finde ich die abdeckung der kapuzennaht mit dem samtband. das trägt sich angenehm und sieht auch noch hübsch aus

ach ja, die taschen hatte ich tiefer gesetzt, weil sie im probeschnitt noch zu hoch waren, aber das wurde ja noch geändert... und mein reißverschluss war einen tick zu kurz

an den armausschnitten hab ich etwas viel stoff, aber ich musste eine größere größe wegen der oberweite wählen
das versuche ich bei der nächsten mal "wegzubasteln"
 
mein dritter rums-beitrag
mehr r-u-m-s gibts hier

viele grüße
vom
✿einchen✿
 

schnitt: bigladybella von mialuna24
stoffe: hilco unisweat von mira / gemusterter hilco sweat schon älter

Kommentare:

  1. Die sieht richtig klasse aus!!!
    Die Stoffe sind toll kombiniert und wie für den Schnitt gemacht
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich mag weinrot... und deine Jacke auch!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super Farbe - und spitze genäht! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig cool. Würde auch super zu meiner Frida-Hose passen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, rot ist auch eine klasse Farbe. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Klasse. Insbesondere mit dem rot-bunten Stöffchen! Das ist der Hingucker!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. sieht klasse aus - tolle stoffkombi - steht dir richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Arbeit! toller Schnitt und steht dir gut! lg

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht super aus! Steht dir richtig gut! :-) Hast du für die Sweat-Version eine Größe größer gewählt? Die sitzt nämlich echt gut und ich hätte da auch noch den ein oder anderen Sweat, den ich lange mal zu was Schönem vernähen wollte. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab die größe nach dem brustumfang ausgewählt. das ist im ebook angegeben.
      vielleicht, wenn sie noch gefüttern wäre.... dann etwas größer oder mehr nahtzugabe. aber so hats gepasst.

      Löschen
    2. Super! Danke für die schnelle Antwort. :-) Ich hoffe, dass dann bald auch meine erste LadyBella in meinem Blog zu bewundern ist... Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Hallo! Die Jacke ist richtig schön geworden! Die Farben passen super zusammen.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stoffwahl war genau richtig. Super!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. ui, der Blumen/Herz-Sweat sieht total schnuckelig aus und passt super zum Weinrot!
    Ich wär für die Sterne :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Schaut toll aus meine Liebe! Super Farbkombi!

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Jacke und in dem rot gefällt sie mir ausgesprochen gut,
    mal sehen ob ich auch irgendwo so ein schönes Rot erwische ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen