Mittwoch, 14. August 2013

Es ist soweit...

...das große Kind näht.
Für seine Einladungskarten zum 8. Geburtstag am Wochenende
(Hilfe, wo ist nur die Zeit geblieben???????)
hat sich BJ am Sonntag das erste Mal an die Nähmaschine getraut.
Nachdem ich mir vor 2 Wochen durch den Finger gestickt habe,
hatte er anfangs ziemlich viel Respekt vor der Maschine ;o)
Aber trotzdem hat er das super gemacht
und wir sind beide sehr stolz aufs Ergebnis! ♥


Wir haben einfach auf farbigem Papier die Einladung gedruckt
und BJ hat sie mit einem Zickzack-Stich auf Filz genäht.
(Den Wollfilz habe ich aus dem FILZLIEBE-Paket vom April-Kind.)


Inzwischen hat BJ auch schon ein Mini-Kissen geübt, 
denn er möchte sich gern ein richtig großes Kissen nähen... :o)
Ich halte euch auf dem Laufenden!

***********************************
Ich war auch nicht untätig und habe mein wohl letztes Sommerprojekt umgesetzt.
(Wobei sich das Schürzenkleid von Lillestoff perfekt auch über Langarmshirts tragen lässt!)
Jetzt brauche ich nur noch ein kleines Kind, 
was mal für 5 Minuten in Fotolaune ist *g*

Rapport als Stoff und  Schnittmuster in einem und super fix und einfach zu nähen!
Gibt es hier zu kaufen.

Liebe Grüße zur Wochenmitte vom
Evchen

Kommentare:

  1. Ja auch Große können nähen und das Ergebnis ist doch super!!!
    Das er Respekt davor hatte, kann ich gut verstehen, das ist auch so eine Sache, wo ich bis jetzt immer vorbei geschrammt bin(am Finger)
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hui,
    Respekt könnte mein Motzknochen (wird bald 9) auch gern vor der Nähmaschine haben. Aber nein, ist gut so wie es ist. Toll ihr zuzusehen, wie sie eigene "Schnitte" entwirft, in der Restekiste nach passenden Stoffen sucht und dann näht. Neulich war ich so vorlaut und habe ihr meine Discountermaschine versprochen, wenn mein Schätzken wieder aus der Sommerfrische ist. Darauf wird sie mich mich festnageln. Bestimmt!!
    Eure Karten sind echt toll geworden. Bin schon gespannt auf das Sommerkleidchen.
    Lg Tine

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungen sehen wunderschön aus! Toll gemacht!

    Das Schürzenkleid sieht allerliebst aus!

    LG Karin

    AntwortenLöschen