Donnerstag, 22. August 2013

Lemon Dots Knotenkleid {RUMS #3}

Gleich 2 Neuheiten hab ich heut zum RUMS
(Rund ums Weib am Donnerstag)
Als erstes habe ich mich in den Lemon Dots verliebt, 
als ich auf der Ostsee-Heimreise im Lillestoff-Lagerverkauf Halt gemacht hatte.
Ein bunter, aber nicht ZU bunter Stoff für MICH.
Ich mag grün-türkis als Kombination irre gerne, also musste der mit!!!


 Die Frage nach dem Schnittmuster war auch schnell geklärt.
Ein Kleid sollte es werden... und nachdem ich bei Sabine schon SOviele
Knotenkleider gesehen habe und dann noch bei Pamela DIESES Hammerteil,
habe ich mir schnellstens auch den Onion-Schnitt bestellt ♥



Danke diesem Tutorial und Sabines beschriebenen Änderungen
habe ich es auch ohne Dänisch-Kenntnisse hinbekommen.

Da mir zu diesem Stoff passende Schuhe fehlten,
musste ich mir leider leider leider neue Stiefel kaufen *hüstel*


Und auch meine Trollbeads können nun wieder standesgemäß ausgeführt werden. 
(Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Stoff genau deshalb ausgesucht... O:-) )


Fazit: 
Der Bio-Jersey ist wie immer in bester Lillestoff-Qualität schön weich 
und eignet sich prima für das Kleid.
Die Farben sind genau mein Ding, obwohl ich ja eigentlich nicht so die "knallige" bin:
Aber das passt einfach ♥

Den Schnitt Onion 2022 habe ich hier bestellt. 
Das Knotenkleid lässt sich mit oben genannter Hilfe gut nähen, 
es braucht aber schon ein bisschen Anpassung.
Mir ging es da wie Sabine, das obere Rückenteil ist für mich zu lang gewesen,
auch die vorgesehene Raffung am unteren Rückenteil sah total gaga aus.
Also habe ich (die Overlocknaht *grmpf*) wieder aufgetrennt und Abnäher genommen.
Jetzt sitzt es hinten ganz okay, wird aber beim nächsten noch optimiert :o)

Alles in allem bin ich ganz verknallt ins Lemon-Kleidchen ♥♥♥
Weitere RUMS-Beiträge findet ihr hier

Liebste Grüße vom
Lemon-Evchen

********************

Und noch was:
 Am Samstag findet bei uns im Laden eine Glasbead-Vorführung von Trollbeads statt.
Wer also Zeit und Interesse hat sich anzuschauen wie aus Glas ein einzigartiger Bead  entsteht,
ist herzlich eingeladen. (Es gibt auch was zu gewinnen....)


von 11-13 und 14-16 Uhr

Juwelier Klapetz
Jüdenstraße 37
06667 Weißenfels

Kommentare:

  1. Wow, was ein tolles Kleid!
    Ich habe mir den Stoff auch bestellt, aber das die Lemon Dots soo groß sind, habe ich nicht erwartet!
    Du hast echt ne tolle Kombi zusammengestellt, die Schuhe und der Schmuck sind super schön!
    Gibt's Armreif denn bei euch zu kaufen??
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin, DANKE! Wegen der Spange guckst du hier:
      http://www.juwelierklapetz.de/Trollbeads/Armbaender-und-Ketten/Silberarmbaender/Trollbeads--Armspange--Silberspange.html
      Viele liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. mit den Stiefeln siehts so toll... Genau meine Farben!!! Schick!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Stoff - und das Kleid (!) - sind der Hammer ... die Stiefel sowieso! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch! Das Kleid und der Schnitt stehen dir absolut großartig!Du kannst es echt tragen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. oh lala...das ist ja voll sixty mit diesen stiefeln!!
    ziemlich cool!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin faliept! Was für ein tolles Kleid! Und die Schuhe mussten natürlich sein. ;)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin faliept! Was für ein tolles Kleid! Und die Schuhe mussten natürlich sein! ;)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Stoff (und Schnitt natürlich ;-)
    Die Farben wären auch genau meins!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. einfach mega Genial Retro ♥
    das würde ich auch sofort tragen !!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. super super super schön!
    und die schuhe dazu, fantastisch!
    lg pami

    AntwortenLöschen
  11. Oh tolles Kleid!!! Gibt es den Onion-Schnitt eigentlich auch irgendwo als Download???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie, nicht dass ich wüsste...
      VLG Eva

      Löschen
  12. Yeah! Für die Stiefel habe ich vollstes Verständnis. Die MUSSTEN sein, aber auf jeden Fall! Das Kleid ist super geworden und steht dir ausgezeichnet. Ich mag auch das große Muster in dieser Anwendung. :)))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und daaaanke für deine Hilfe :-*
      LG Eva

      Löschen
  13. Klasse! Und das mit den Schuhen kenn ich… ich musste mir für meine als Kleid verlängerte Martha auch noch ein paar Schuhe zulegen… *hüstel*

    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Wenn man sich schon die ganze Arbeit mit den Kleidern macht, kann man sich auch mit Stiefeln belohnen, gell?
      GLG Eva

      Löschen
  14. Superschoenes Kleidchen aus tollem Stoff und es steht dir auch phantastisch. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  15. Oh Mensch, ein duftes Kleid! Den Schnitt muss ich auch noch bei mir einziehen lassen-ist echt genial. Die Stiefel sind natürlich der Oberknaller-tolle Farben! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Einfach supertoll!!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Kleid, toller Stoff und tolle Schuhe! Ach und die Bilder finde ich sehr sympathisch :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Bin ja grad ein wenig neidisch... ich warte schon ein bissle auf den Stoff ;o)))
    sonst wird das nichts mit mit nach Hamburg nehmen...
    Du siehst klasse aus!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. stoff spitze, kleid wahnsinn, stiefen absolut genial! ich beneide dich... vor allem auch um deinen halt bei der heimreise....
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist ein Hingucker und Steht Dir ausgezeichnet. LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Himmel ist das toll!

    Ich schleiche auch um diesen Schnitt rum... Toller Stoff *hüstel* http://stoffregen-design.blogspot.de

    Liebe Grüße - Dana

    AntwortenLöschen
  22. Wow - wie klasse ist denn das :-)) Und die Stiefel <3

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  23. Hammer-Outfit!!!! Kleid und Stiefel sind der Wahnsinn!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  24. Grins...ich liebe es auch passend zu den Schuhen zu nähen,lach....ja und wenn per Zufall der richtige Stoff *geflogen* kommt,ein Traum,oder!?
    WunderbarSchönst Dein ganzes Outfit!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein klasse Kleid und der Stoff erst. Ich bin begeistert. Und die Stiefel erst noch dazu, ein absoluter Hingucker.

    AntwortenLöschen
  26. Ein super tolles Kleid!
    Den Stoff habe ich auch hier liegen und finde ihn 1000x schöner als ich vorher dachte!

    Liebe Grüße
    sImone

    AntwortenLöschen
  27. wow kann ich da nur sagen, tolle frau, toller stoff, tolles kleid und die schuhe und die trollbeads passen perfekt!

    einfach super!

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebes Evchen!
    Das Kleid ist einfach wundervoll!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  29. Schick, schick, schick würde ich vom Fleck weg nehmen. Auch mit den Stiefeln ich liebe auch diese Farbkombi....:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wow...du siehst toll aus mit diesem Kleid! Der Stoff ist wunderschön!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  31. hallo evchen, wieviel stoff hast du da verbraucht ? danke und gruß irmi

    AntwortenLöschen