Mittwoch, 7. August 2013

moona zur einschulung {edit: rums #4}

ich wollte mir ja ein einschulungskleid nähen, denn nächstes wochenende wird schon unsere kleine nichte hermine eingeschult... (in berlin sind die kinder ja leider schon mit 5 dran)


 letztes jahr zur einschulung von klara hatte ich auch schon eine moona an und deshalb brauchte ich nicht lange überlegen, welchen schnitt ich nehme


ich war bei mira im laden, um stoff auszusuchen und da kam mir dann die idee, dass sich der wunderwunderschöne madhuri doch toll für ein kleid machen würde


nächtliches nähen bescherte mir dann leider ein knopfloch zu viel, so dass die geplanten knöpfe nicht reichten, aber zum glück hatte ich zufällig passende gerade bei jasmin im nähwahna bestellt


 und auch das punkte-schrägband passte super...



das jäckchen ist gekauft, aber vielleicht nähe ich mir da auch noch eine mila

ich komme ganz gut voran mit meiner wunschnähliste....
eine neue martha hab ich auch schon fertig, einige leggings liegen zugeschnitten bereit, aber jetzt kommen erstmal die sportklamotten (einschulungsgeschenk)


und dann hoffe ich, dass ich noch ein paar neue klamotten für den urlaub nähen kann....

aber im moment bin ich auch eine ziemliche leseratte... ich verschlinge die bücher gerade nur so

aktuell die "müttermafia" von kerstin gier.... sehr lustig (und wie gut, dass es folgeromane gibt)


edit: ich mache mal nachträglich noch bei rums mit :)


liebe grüße
✿einchen✿
schnittmuster: 
kleid: moona von smila / leggings: wie immer helena von farbemix
stoffe: mira (stoffe vom kleid) und lillestoff (jersey von der leggings)
schrägband und knöpfe: nähwahna
schuhe: martin :)

Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Steht Dir sehr gut das Kleid!!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    was für eine Augenweide am frühen morgen, damit bist Du auf jeden Fall super angezogen auf der Einschulung ;o)))
    Die Bücher von K. Gier lese ich auch unheimlich gerne, ich konnte sie sogar schon mal bei einer Lesung persönlich kennenlernen... sie ist so wie sie schreibt
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Kleid!!! Super Wow!!!
    Wie ab 5 eingeschult?
    Sophia wird im Oktober 5 und muss jetzt in den Kindergarten... das gehört zwar auch zur offiziellen Schulzeit aber ist ja "nur" Kindergarten.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witziges und buntes Kleid! Toll!
    Die Müttermafia hatte ich als Hörbuch, einfach köstlich!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Also du siehts in der Moona super schick aus!
    Und das Stöffchen ist wirklich ein Traum, zusammen mit dem roten Pünktchenstoff einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wow! Eine wunderbare Stoffkombination! Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stoffauswahl! Der Kleidschnitt ist auch sehr tragbar, kommt dann wohl auch noch auf meine "To-sew"-Liste! Wie ist denn da der Schwierigkeitsgrad so??

    Eine schöne Einschulungsfeier für deine Nichte!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. So schön!

    Viel Spass beim Fest!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht großartig aus! Ich finde den Stoff auch so klasse und habe ihn mir bestellt, konnte mich bisher aber noch nicht für ein Nähprojekt entschließen.
    Ich lese zur Zeit auch sehr viel - das liegt wohl auch ein wenig am schönen Wetter. Die Müttermafia hatte ich schon als Hörbuch - wirklich sehr lustig.
    Ich wünsche Euch eine schöne Einschulung! Mit dem Kleid bist Du jedenfalls ein echter Hingucker!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid! Steht dir phantastisch! Die Müttermafia plus Folgeromane sind einfach nur klasse! Viel Spaß beim lesen und lachen! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. Wauh wat een leukerd!! Het blijft een geweldig mooi patroon. Toevallig heb ik de Moona ook vandaag aan! Veel draagplezier.

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Du siehst klasse aus! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Einchen, das sieht soooo schön aus! <3
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Sehr sehr schick!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Wow wie toll!!! Das ist ein tolles Kleid, super Stöffchen und super kombiniert!!! ♥
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Ach das sieht so toll aus. Ich dachte aber die ganze Zeit, du nähst ein Kleid fürs werdende Schulkind *giggel*
    Die Müttermafia habe ich vor Jahren mal gelesen, ist mir aber noch als echt witzig im Kopf geblieben. Kerstin Gier mag ich auch sehr.
    Einen schönen Urlaub und vorher eine unvergessliche Einschulung,
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Boah. Wie wunderwunderschön! I like.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. total chic ! ich habe mal wieder eine frage: was für eine nähmaschine benutzt du ? ich bin auf der suche nach einem maschinchen für mich. meine vom discounter ist nix mehr und zum klamottennähen geht da gar nix.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schön! Und die Taschen… das wäre ja wieder so ein Detail das ich unter den Tisch hätte fallen lassen, aus purer Faulheit und mich dann elendig geärgert hätte, dass ichs nicht gemacht habe. So wunderschön!

    Und der Pony… ich habs ja schon geschrieben: Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen