Sonntag, 18. August 2013

pinafore - schürzenkleid

Wie schon hier und hier versprochen,
habe ich weiter um ein paar Tragebilder der Eulen-Schürze gekämpft...
...und hatte Freitag kurzes Glück :o)


Die neue Puppi musste übrigens mit in die Kita ♥


Vorher waren innen noch 3 Rund-um-Bilder machbar,
so dass ihr sehen könnt, wie die Schürze größentechnisch wirkt.
Die Motte ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und ca. 83 cm groß.


Angegeben ist das Schürzenkleid für 1-4 Jahre.
Ich habe die Knöpfe (ich habe Kam Snaps genommen) an den dafür vorgesehenen Stellen
angebracht, hätte sie aber noch verrücken können, damit die Schürze vorn etwas höher sitzt.
Das ist aber Geschmackssache und da die Motte ja noch wächst,
belasse ich es bei der Knopfposition und schaue zu, wie das Kleidchen mitwächst :o)

Das Schürzenkleid gibts als Rapport fix und fertig zum Ausschneiden 
und Nähen (inklusive der süßen Puppe) bei Lillestoff
Suuuuper für Nähanfänger geeignert, da kein lästiges Schnittabnehmen nötig ist!!!

Heute wird sich hier erholt, Kindergeburtstage sind immer so anstrengend.
Bitte sagt mir, dass Mädchengeburtstage einfacher zu händeln sind als Jungs...

Viele liebe Grüße vom Evchen

Kommentare:

  1. Die Schürze sieht richtig schön aus. Die Idee mit dem aufgedruckten Schnittmuster finde ich super, allerdings will keiner meiner Jungs eine Schürze tragen (außer zum kochen). Die Puppe dagegen würde der kleinste nehmen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die sollen sich mal nicht so anstellen im Zeitalter der Gleichstellung *gg*
      VLG Eva

      Löschen
  2. Das ist ja soooo süss :). Und echt so genial ausgedacht, dass man das nur ausschneiden muss und nähen :). Cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Sowas hätte ich gern öfter mal :O)
      VLG Eva

      Löschen
  3. Oh mein Gott ist das niedlich. Das Model und die Schürze. Ich werde die dann mal noch schnell für meine beiden Mädels bestellen, bevor die Große rausgewachsen ist. Allerdings kann man das mit Sicherheit auch schön als Tunika tragen.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina, als Tunika geht das sicher noch eine ganze Weile! ♥
      VLG Eva

      Löschen
  4. Jaaa, Mädchengeburtstage sind einfacher, ich würde fast sagen langweilig, zumindest in den ersten Jahren.
    Sehr süß die Schürze!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich super süß. Da kann man auch verstehen, warum du auf die Fotojagd gegangen bist! Echt schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen