Montag, 30. September 2013

herbstjacke

endlich wusste ich, was ich mit dem tollen rautencord anfange... 
(ich liebe ja rautenstoffe!!!)


das probenähen für jace kam mir gerade recht
eine schöne herbstjacke konnte willi nämlich gut gebrauchen


und eigentlich wollte ich die jacke ganz schlicht machen... 
der stoff ist ja bunt genug,
aber dann lag da das passende webband vom herbstkranz
und so kamen noch die füchse und die eule dazu

der vordere fuchs ist sogar ein reflektorfuchs, den bekam ich mal vor langer langer zeit von kai anja geschenkt und eigentlich wollte ich so einen tollen reflektoranhänger daraus basteln, wie sie kai anja endlich bald wieder im shop hat,
aber so auf der jacke ist er doch genau richtig

willi mag die jacke jedenfalls total gerne (und ich auch!)
 

hier beim zaunschnack mit dem nachbarn :)



 und hier beim naschen der letzten johannisbeeren



herbstsonne!!!

mein fazit: der schnitt gefällt mir sehr. sitzt genau richtig (willi ist gerade 97 cm groß und genäht habe ich daher 98/104)
aus cord und fleece ist es genau das richtige für dieses wetter

die kapuze hab ich leider falsch genäht... hab den mittelstreifen falsch (zu schmal) gemacht, deshalb ist sie jetzt echt knapp

den schnitt JACE gibts dann ab morgen bei mialuna

wünsche allen einen schönen wochenstart
mit tollem herbstwetter 
✿einchen✿

edit.... noch ganz vergessen die infos, wie sonst auch (es kamen schon nachfragen *g*):
schnitt: jace von mialuna
stoffe: cord und fleece von mira (aber schon letztes jahr gekauft, den rautenstoff gibts gabs auch als webware)
bündchen: heimatkinder
webbänder: farbenmix und lillestoff
aufnäher: kunterbuntdesign
mütze: michelmütze von lillemo zb. hier in der ebookeria
hose: finkid

Kommentare:

  1. wow! deine bilder sind der hammer! echt wahr! und wenn mir der rautencord IRGENDWO untergekommen wäre, ich glaube, der wär mit nach hause gewandert.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. WoW! Die Jcke ist ein absoluter Herbsttraum! Bin hin und weg <3

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden deine Jac(ke) - der Stoff macht voll was her! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. die jacke ist wirklich suuuuuper schön. ein echter hingucker!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  5. Rattenscharf > trifft es glaub ich am besten!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Ist die cool geworden!!!!! Ein absolutes Traumstück ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist meine absolute Lieblings-Jace ♥
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe aennie, ich glaube, das kompliment kann ich genauso zurückgeben :)
      lg einchen

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Jacke!!

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden!!Deine Fotos sind super!!!!richtig schöne Herbstbilder mit der passenden Jacke dazu!!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön! auch mit der Mütze als Kombi. Was ist denn das für eine Schnitt? die Mütze meine ich - Ich liebe Mützen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist die michelmütze von lillemo. ich habs jetzt nachträglich noch verlinkt ganz unten :)
      lg einchen

      Löschen
  11. Ganz großartig , deine Jacke für Willi! Ich mag deine Stoff-& Stickie -Auswahl gerne und deine Fotos auch ( den kleinen Mann sowieso;-) )
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist ja ein Traum! Sehr sehr schön geworden :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist ja super schön geworden. Der Stoff ist toll für eine Herbstjacke. Und das orange Webband kommt mir sehr bekannt vor. ;o) Schön, dass Du Verwendung dafür gefunden hast. :o)
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach von dir war das???? *freu*
      ja es war perfekt dafür :)
      danke danke!!! und sorry, ich habs das echt nicht mehr gewusst
      glg einchen

      Löschen
    2. hihi, da geht es Dir ja wie mir ;o) Ich verliere auch hin und wieder den Überblick über die vielen Stoffe und Bänder in meinen Kisten und Schubladen.
      Liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  14. Wow! Die Jacke ist soooo cool geworden! Die würde ich meinem Kleinen auch sofort anziehen! Die Farb-Kombi ist der Hammer, genau richtig für den Herbst!
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  15. ein richtiger herbsttraum ist deine jace geworden und passt sooo gut zu willie. vielend dank fürs testen liebes einchen :-)

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke sieht klasse aus. Den Rautenstoff finde ich auch toll.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Der Rauenstoff ist schon mal umwerfend! Aber deine restliche Kombi machts perfekt!

    AntwortenLöschen
  18. Boahhhhh*Schnappatmung*
    Was ist das denn für eine Hammerjacke??Sie ist einfach perfekt und steht Deinem Kleinen super toll,,,und dieser Stoff*schwärm*...Toll..

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Genial schön die Jacke, einfach nur toll. Und steht deinem kleinen so gut. Sieht richtig frech aus. Schön gemacht

    AntwortenLöschen
  20. Ganz starke Herbstfarben! Toll geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen