Samstag, 28. September 2013

♥ herzkissennähen ♥


gestern war ich zum 2. herzkissennähen von mira


was für eine tolle aktion!!!!
und es hat so viel spaß gemacht.... ich bringe wahnsinnig viele bilder mit (wohl mein längster bilderpost überhaupt...)

viel spaß:







jetzt ist schon ein ordentlicher stapel zusammengekommen.... nur noch die "lieben wendeöffnungen" 


 *tadaaaa*
 


  naaaa? wer wollte denn da nicht aufs foto? hm?


zwischenstand: schon 60 kissen fertig...

der nadeldackel? oder was wars denn nun für ein tier? 
hat jedenfalls naschihunger

ich auch :)

wendeöffnungen kann man ja auch mit der nähma schließen :)

oder eben handarbeit...

oder mit dem matratzenstich für die ganz genauen :)




in einer anderen ecke werden schon die tollsten tags gebastelt
 



und kissenregen.... 
wie schade.... total falsche kameraeinstellung... nix zu sehen 
(ich übe noch)


geschafft!
toll, dass ihr bis hier durchgehalten habt, 
dann verrate ich euch auch:

145 kissen sind fertig
und noch dazu 63 genähte, die nur noch gestopft werden müssen 
(uns ging doch dann tatsächlich die füllwatte aus, obwohl tini sooo viel mit hatte)



und überhaupt... alles so perfekt organisiert von den miramädels 
(schade, dass mira selbst nun plötzlich nicht dabei sein konnte)

aber es lief alles so spaßig und hand in hand ab.... 
einfach toll, mädels 

die kissen werden nun bald der rostocker frauenklinik gespendet

viele HERZLICHE grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion! Und es sieht aus, als hättet ihr alle dabei auch noch eine Menge Spaß gehabt. Ich habe gerade beim Lesen richtig Lust bekommen auf Werkeln in der großen Runde - und dann auch noch für einen guten Zweck.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Einchen,
    eine sehr schöne Idee, ich hab auch schon Jahre das Schnittmuster und immer wenn jemand diese scheußliche Krankheit hat, bekommt er von mir eines. Wieviel gramm waren da noch mal drin, ich glaub 180. Hab schon eine ganze Zeit keines mehr nähen müssen. Wäre schön, wenn für andere soziale Näherinnen das Schnittmuster mal wieder veröffentlicht werden würde. Mal schauen, vielleicht stelle ich auch meins rein, aber ich weiß nicht, ob das gradiert werden muß? (hab ich noch nie gemacht)
    Allerdings nähe ich schon über ein Jahr Decken, Kleidchen usw. für Kinderheime und Hilfsprojekte fürs Ausland wie zB. nach Indien. Wir sind 8 Omas von 55 - 90 Jahren, wobei die 90 jährige zur Zeit nicht kommt.
    Schön, dass ihr das in der Gruppe macht, das bringt viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Ella alias naehoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ella, das was ihr macht, ist aber auch ganz ganz toll!!!
      es ist immer schön, wenn sich solche gruppen finden
      lg einchen

      Löschen
  3. Ganz tolle Aktion! Schöne Kissen sind dabei herausgekommen und werden in Zukunft bestimmt viel Freude schenken. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll. Das sieht nach jede menge Spaß aus. Und wirklich hübsche Kissen sind da entstanden.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Aktion!!! Wunderschöne Kissen habt Ihr alle gezaubert!
    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder! Da habt ihr ja ordentlich was geschafft und den Erfolg von 2011 sogar noch getoppt. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch wieder mit dabei.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ulrike, damit hatten wir anfangs gar nicht gerechnet, weil diesmal nicht so viele leute dabei waren!
      wir sind auch total begeistert von der menge!
      lg einchen

      Löschen
  7. Was für eine tolle Idee. Und so schöne Kissen sind dabei entstanden.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  8. Seht tolle Aktion ,bin selbst auch eine Betroffene und hab so ein tolle Kissen im Krankenhaus bekommen hab mich riesig drüber gefreut .Super schöne Bilder und man sieht wie viel Spaß ihr hattet .

    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach schön, da freue ich mich ganz besonders, auch mal sowas zu lesen.... wie gut die kissen dann tatsächlich ankommen ♥

      Löschen
  9. das ist wirklich so super!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  10. Super Aktion, toll gemacht Mädels :). Da macht ihr vielen Frauen eine grosse Freude.

    AntwortenLöschen
  11. Eine grandiose Aktion! Toll, dass soviele Kissen zusammengekommen sind ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz tolle Action !!!!!!
    Einfach toll das so viele Kissen genäht wurden und so umerscheckender das so viele gebraucht werden .

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ja diese Aktion kenne ich auch...habt ihr suuuuuuper gemacht ...da wär ich auch gerne dabei gewesen...hab schon einige genäht und an Frauen geschenkt...auch solche die ich direkt kenne....

    Als ich noch im Krankenhaus arbeitete da habe ich Kinder Frauen und Männer begleitet....und ich habe sehr grossen Respekt wie toll und mutig alle gewesen sind...aber auch was sie alles ertragen müssten ebenso die Freunde und Familien...darum finde ich diese tolle Aktion so wichtig und wunderbar...macht alle weiter..denn die betroffen spüren so das wir da sind an sie denken....

    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau! ich finde das auch so wichtig und bin froh, dass man mit so einer aktion wirklich helfen kann.
      wir planen schon das nächste nähen!
      lg einchen

      Löschen
  14. Hut ab! Tolle Aktion. Helfen kann auch Spaß und Freude machen! :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Bilder sind klasse!
    Ja und eure Kissen sind der Knaller!
    Die Aktion gab es bei uns auch! Die Kissen bringen so viel Freude!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. So eine tolle Aktion!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  17. wow ihr ward aber fleissig, so viele kissen-herzen und für eine wirklich guten zweck - super - darf ich fragen wie man den dingerchen im glas sagt, die an die Etiketten gefummelt werden können - lieb frag....

    liebe grüsse - manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo manuela, leider leider weiß ich das auch nicht :(
      lg einchen

      Löschen
  18. Hallo!

    Mensch, ihr seid aber fleissig! Ich finde die Herzkissen-Aktion total super! Ich bin selber an Brustkrebs erkrankt, aber unser KH bietet solche Kissen leider nicht an. Ihr habt nicht zufällig eins für mich übrig? ;-)

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liane, leider hast du keine emailadresse hinterlassen. bitte melde dich doch nochmal bei mir!
      lg einchen

      Löschen
    2. Hallo Einchen!
      Danke für deine liebe Nachricht!
      Meine E-Mail Adresse lautet: krossekrabbe@freenet.de
      Liebe Grüße
      Liane

      Löschen
  19. Super!
    Eine tolle Aktion
    Und WAHNSINN, wie viel ihr geschafft habt.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen