Montag, 23. September 2013

lou meets alissa

Letzte Woche habe ich euch schon das Übersichtsbild 
der Herbstkombi für die Motte gezeigt. 
Heute starte ich mit der Einzelvorstellung der Schnitte ;o)
und beginne mit dem "Drüber".

Als Claudia/Frau Liebstes ihre beiden neuen Mädchen-Schnitte zeigte,
war ich gleich verliebt.
Also mussten LOU und ALISSA auch fürs Tochterkind genäht werden ♥


Genäht habe ich LOU, den Pulli, aus dickerem Fleece, quasi als Jackenersatz.
(da hätte ich auch gleich mal ne Nummer größer zuschneiden können *bonk*)
ALISSA, die Weste, ist außen aus Feincord genäht, innen mit Volumenvlies und Jersey gefüttert.


Da die Motte grad voll auf Taschen an Jacken & Co abfährt, 
ist LOU natürlich perfekt :o)


Auch die Weste kam sehr gut an und wärmt schön.
Die Arme bleiben mit dem Pullover schön beweglich und sind nicht so eingeengt
wie bei einer gefütterten Jacke. So mag ichs gern im Herbst.


Eine Mütze durfte natürlich nicht fehlen,
so dass ich fix noch eine passende Beanie zur Kombi genäht habe.


Schnitte: Pullover Lou und Weste Alissa von ki-ba-doo
Beanie aus dem Nähwahna
Stoffe: schon älter. Blümchenjersey von Lillestoff in blau und gelb

Fazit: 
LOU ist ein pfiffiger Schnitt, der mir besonders wegen der "anderen" Taschenlösung 
und der tollen Kapuze SEHR gut gefällt.
ALISSA ist nicht mal eben fix genäht, aber das Ergebnis entschädigt für den Knoten im Hirn
beim Wenden der gefütterten Weste ;o)
Die Mütze ist ruckizucki genäht ♥

Ich wünsche euch einen besonders schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Deine Kombi ist total süß, genau wie der Inhalt. Den Knoten im Hirn kenne ich auch. Ging mir ebenso bei Alissa...

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje,wie süss - sowohl das Outfit und deine Kleine!Da macht benähen noch Spaß!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ooooch wie knuffig das aussieht ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, wie süß ist denn deine Maus? Natürlich nicht zuletzt dank der Zucker-Kombi! So putzig :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen