Donnerstag, 26. September 2013

moira {rums #7}

heute zeige ich euch mal meine moira-hose


genäht hab ich sie aus genialen jeans-jersey

eigentlich hatte ich auf meiner wunschnähliste ja eine leinenhose
und die sollte so eine 3/4-tel moira werden, aber nachdem ich die beiden hinteren beinteile zugeschnitten habe, merkte ich erst, dass mein leinenstoff nicht reicht (hab bisher auch nicht mehr den richtigen zum nachkaufen gefunden)

vom jeansjersey war aber genug da, so konnte ich endlich mal den schnitt testen

schade, dass es jetzt zu kalt dafür ist

das shirt deborah ist schon älter und hier zu sehen

fazit: 
ich brauche solche hosen auch in lang.... muss aber erstmal stoffe dafür suchen
super bequem durch bündchen oben und unten
schnell und einfach genäht, auch mit taschen

viele viele andere tolle sachen seht ihr hier ---> RUMS
viele grüße
vom
✿einchen✿
schnitt: moira (eine anleitung gibts dort auch als download)
stoff: jeansjersey von lillestoff  und happyrainjersey von stoff&liebe

Kommentare:

  1. Die ist super und ich brauch unbedingt auch solche Hosen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Hose und im nächsten Sommer kannste sie dann ausführlich spazieren tragen ;)

    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin verliebt ...in die Hose ! Sie ist wirklich toll.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. perfekte Kombi. Shirt, Hose, Schuhe, Einchen :)
    Ich liebe solche Hosen auch sehr. Oben und unten Bündchen=super bequem.

    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  5. Deine Moira sieht total schön und bequem aus :-)
    Moira ist ein echt toller Schnitt, oder? Ich liebe meine 3/4 Hosen auch über alles. Aus Cord und mit bunter Strumpfhose kann man sie aber auch gut im Winter zu Ankleboots, Stiefeletten oder Stiefel tragen. Dann ist es auch nicht zu kalt ;-) Muss auch dringend noch mehr Moirsa nähen :-)

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. genial ... so eine würde ich auch sofort anziehen ... sehr schön geworden

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, so gemütliche Hosen gehen immer! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne schlanke Waden hast Du in der Hose. Ähhh...Wie sonst sicherlich auch. Und tolle Schuhe!
    Die Hose geht im Winter doch auch mit Stiefel? LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Boah, was für eine wunderschöne Kombi <3- wirklich alles toll: Hose, Schuhe, Shirt! gefällt mir ausgesprochen gut! Und Du kannst doch einfach ne witzige Strumphose drunter ziehen und schwupps - fertig für den Herbst :-).

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Einfach klasse dein Outfit :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Outfit! Moira hab ich auch hier, aber noch nicht getraut zu nähen. Meine Mitte ist etwas ausladend und da passt halt nicht immer alles...
    und bei zu kalt sag ich, Kniestrümpfe und Stiefel ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kombi, gefällt mir sehr gut und steht dir super.
    Liebe Grüße nadine

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht nicht nur gut aus, sondern sieht auch super gemütlich aus

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Einchen...total schön deine Hose,schmelz und mit bunten dicken Strümpfen würde ich die auch im Herbst tragen.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Moira!!!! Und der Jeans-Jersey rockt :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  16. Bor die sieht super toll bequem aus . Sowas gefällt mir auch sehr gut und deine isdt klasse! Ich hoffe du findes tollen stoff für dioe lange variante ;-)
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die Hose sieht toll aus. Die steht dir super! Auf dass die Temperaturen dafür auch wieder kommen :)
    die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  18. Lustig: ich hab gerade Moira in vielen Baby- und Puppengrößen abgezeichnet und dabei überlegt, ob ich sie nicht für mich doch einfach auch mal ausprobieren sollte und nun zeigst Du hier dieses tolle Modell! Schwill au! Echd jedse. <3
    LG, Simone

    AntwortenLöschen