Dienstag, 15. Oktober 2013

lova auch bei uns

Juchu! Die Motte hat eine neue Jacke.
Gehört sich auch so für Frisch-Zweijährige *g*

Nachdem wir schon in Frau Liebstes Weste ALISSA (hier schon gezeigt) verliebt sind,
kam uns der Parka LOVA gerade recht.
Zunächst hatte ich kurz überlegt, ob so eine lange Jacke für eine zweijährige Motte praktisch ist.
Aber ja, das ist sie definitiv und ich bin wirklich froh, 
dass ich für Claudia probenähen durfte ♥


Genäht habe ich LOVA außen aus Feincord.
(Lustigerweise ganz spontan in lila mit rot-weißen Punkten.
Da hatte ich doch schonmal was...)
Für die Motte find ich die Farbkombi einfach super schön ♥


Besonders gefällt mir die Rückenansicht des Parkas
mit der Raffung im unteren Teil und dem Gummiband.
Das waren übrigens meine ersten eingeschlagenen Ösen ever :o)
(Danke Claudi für dieses Erlebnis *g*)


Das Tochterkind ist glücklich. Ich auch.
Und weil Klein-Ida so ein Sausewind ist, 
hat LOVA gleich noch die passende Stickerei bekommen;
die ist doch total goldig, oder?


Ach und die Taschen find ich auch soooo cool! 





Gefüttert ist LOVA mit Teddystoff und vorn sowie hinten mit einer Lage Volumenvlies.
Die Ärmel und Kapuze habe ich in der Doppellage (Feincord/Plüsch) belassen,
damit hat die Motte einfach noch ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit.



Fazit: Schon wieder ein Schnitt zum Verlieben!
Sicher nicht ratzifatzi genäht (ich habe so 5-6 Stunden gebraucht),
aber mit der Anleitung super verständlich und das Ergebnis belohnt für alle Zeit und Mühen :o)


Schnitt: LOVA, gibts schon hier 
(Claudi war wieder turbofix! Tolle Tipps zum Thema "Winterjacke" hat sie 
übrigens in ihrem Blog zusammengefasst.)
Größe: 86/92 ohne jegliche Änderungen --> passt perfekt!!!
Stickdatei: Prinzessin Sausewind von Tinimi

Danke liebe Claudia für diesen tollen Herbst/Winter-Schnitt!!!

Liebe und echt glückliche Grüße vom
Evchen

Kommentare:

  1. Soooo niedlich in der kleinen Größe eure LOVA - ein echtes Unikat! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Jacke sehr, eigentlich am besten von den ganzen Designbeispielen. Ja ok, Lila ist meine Lieblingsfarbe ;-) Ich mag die Kombi zu den roten Punkten und mir gefällt vorallem, dass die Jacke nicht so mit Stickereien überladen ist, wie bei anderen.
    Richtig schön und absolut niedlich zum Kind!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Waaah-wo gibts diese Cordpunkte? Die sind ja sooo g*il! Die Paspeln an den Taschen sehen fein aus. Ich glaub ich sträub mich erfolglos gegen diese Schnittanschaffung. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die hatte ich mal bei Stoff&Stil gekauft. Ist aber schon länger her.... :)
      VLG Eva

      Löschen
  4. Zuckersüß die Jacke für die kleine Dame ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN!!! ich bin ganz verliebt in die Lova und die süße Maus!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Farbkombi. Und überhaupt, eine wunderschöne Jacke.
    Total goldig!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. extrem putzig ist Idas neue Lova. Und die Farbkombination ist zum schreien süß. Toll vernäht. Ich will auch noch für diesen Winter.... LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. Absolut süß!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Eva, deine Lova ist echt toll geworden!
    Darf ich fragen, welche Kleidergröße deine Süße sonst trägt? Ich bin mir nämlich unsicher wg. der Doppelgrößen... Und mich hat auch irritiert, dass bei den Probenähern eher die größeren Kids dabei waren und kaum "kleine".
    Und die Punkte...ein Traum! Meinen Glückwunsch zu so einem schicken Teil(chen) im Kleiderschrank!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch brennend interessieren...stehe vor der gleichen Problematik

      Löschen
    2. Ida trägt jetzt die 86/92. Aber eher noch die 86, wenn dich die Einzelgröße interessiert. So hat sie noch genug Luft für die 92 in der Jacke. Die sitzt echt perfekt!
      LG Eva

      Löschen
  10. Die ist absolut zauberhaft. Besonders die Länge ist klasse, da blitzt sicher kein Rücken raus. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Richtig toll! Vor allem weil du sie mal aus Cord zeigst! Sehr cool und kuschelig!
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  12. Meine Güte, ist die Jacke herrlich!! Die Farb- und Stoffauswahl - herzallerliebst!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen