Samstag, 26. Oktober 2013

und schon wieder hat fee...

... zum ABC-spiel aufgerufen

diesmal mit einem kleinen zusatz:
nicht einfach nur den passenden buchstaben, sondern auch gleich ein wort als vorgabe

(dieses foto ist von feeistmeinname)

und das habe ich daraus täglich bei instagram gemacht:
(nur 2 x ist es mir nicht gelungen, das passende wort zu "bestücken")



a - abendbrot
b - tja, b [hier war das wort des tages eigentlich: bedeckt]
c - chamouflage


d - damals
e - einfach ein ei
f - frühstück


g - grüne lieblingsmütze
h - herbst
i - immer wieder gerne (in der obstkiste einkaufen)


e - endlich die stricknadeln wiedergefunden
k - komisch
l - labsal (ich liebe softeis)


m - metamorphose: wruken ---> wrukeneintopf


n - nachmittags in der ottobre stöbern
o - oben über dem esstisch hängen die tollen lampen
p - pinkes post it papierherz


q - quer(nähte) genäht
r - der war nicht kalorienREDUZIERT
s - speise (so heißt bei uns der nachtisch) [und hier war das wort des tages eigentlich: sammlung... ich hätte ja meine leggingssammlung zeigen können *g*]


t - trilogie (aber nicht mehr lange)
u - unscheibares stück holz sieht aus wie fuchur
v - verlockende verführung oder verführerische verlockung?


w - waagerechtes wiener würstchen (da hab ich alles gegeben)
xyz - zehn zeh(e)n


danke für diese tolle wiederholung der aktion, liebe fee
das hat soooo viel spaß gemacht!!! 
drum zeig ich euch nächstes mal noch ein paar weitere abc-bilder

dann schlaft mal schön.... 1 stunde mehr!!!

liebe grüße
vom
✿einchen✿

Kommentare:

  1. Ich schau ja immer gern rein beim Foto-ABC. Aber zwei Fragen hab ich noch...was zum Geier sind Wruken und wo gibt es bitte schön noch Raider? ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wruken sind steckrüben
    und raider gibts zur zeit eigentlich überall???? entweder werbeaktion oder backtotheroots?

    AntwortenLöschen
  3. Waagerechtes Wiener Würstchen, ich (w)erf mich (w)eg ;-). Sehr schön, auch die anderen Bilder.

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Wruken. Da habe ich doch gleich noch eion neues Wort gelernt ;)!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Klasse-ABC :)
    Mir hat es im August und auch im Oktober super viel Spaß gemacht!
    Derzeit sieht es ja nicht nach einer Wiederholung aus - vielleicht hat Fee ja zum Frühjahr hin wieder Lust darauf!
    Ende November gebe ich meine IG-Idee bekannt und freue mich auch über viele Teilnehmer!
    Bis dahin gibts erstmal mein Weihnachtspostprojekt!
    Happy Monday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  6. Wow da hast du ja fast jede Vorgabe umgesetzt, Respekt! :) Das Eis sieht verdammt lecker aus.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Einchen, sind das Fotobücher? Wo hast Du die denn machen lassen und gibt es dort diese Hintergründe für den Einband? Viele Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo hannelore,
      die bilder für die titelseite mache ich immer selber :)
      die bücher habe ich bisher bei myphotobook bestellt... jedes jahr wieder... die "vier" muss ich jetzt schnell mal machen! :)
      lg einchen

      Löschen
  8. vielmals dankeschön, gibt es denn eine bearbeitungsseite wo man solche titelseiten selber machen kann? gruß Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm... möglicherweise... vielleicht findest du ja auch eine seite für fotobücher, bei der man sowas machen kann.
      ich bastel die sachen tatsächlich selber mit photoshop...
      oder du kuckst dir mal picmonkey an. da kannst du gibt es viele sachen zur auswahl und du kannst auch collagen erstellen... damit kriegst du sowas bestimmt hin

      Löschen
  9. toll danke, also photoshop habe ich aber sowas hab ich noch nie versucht,...vielleicht machst du ja mal bei viel zeit ne anleitung in deinem blog,...viele grüße hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe hannelore, für photoshop findest du im internet ganz ganz viele tutorials. sogar video-anleitungen. probiere dich damit doch mal aus.
      ansonsten teste wirklich mal picmonkey (google das mal)
      das funktioniert online. du musst kein programm runterladen oder kaufen.
      und es ist sehr intuitiv
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  10. vielmals dankeschön, lieben Gruß Hannelore

    AntwortenLöschen