Dienstag, 19. November 2013

hoodie comet

eigentlich war ich auch diesmal wieder in der probenährunde bei maria{mialuna} dabei,
aber leider hab ich es nicht eher geschafft und konnte immer nur kurz zwischendruch mal nähen

da ist er aber nun endlich
willis comet


"mama, die sonne kitzelt so in den augen,
gut, dass ich eine kapuze hab"


und jetzt reichts mit den fotos ;)

na gut... dann nur noch die details:

ösen!!!! ich hab das erste mal überhaupt ösen reingehämmert
hach, sieht das cool aus!



fazit: der schnitt gefällt mir so richtig!!!

eigentlich schon, als ich das erste bild von maria gesehen hatte, 
war klar, dass ich so einen hoodie für willi nähen muss!


edit:
zum thema sicherheit und strangulierungsgefahr:
ich habe das kapuzenband mittig zerschnitten und dann nur ganz leicht wieder zusammengesteppt, so dass eine art "sollbruchstelle" entsteht und bei zug einfach durchreißt

viele grüße
vom
✿einchen✿


schnitt: ebook comet von mialuna
stoff: sweat von mira / bündchen von heimatkinder / sternenjersey von lillestoff
aufnäher: kunterbuntdesign
hose: moira (schon hier gezeigt)

Kommentare:

  1. der sieht toll aus - klasse geworden !!! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Der Hoodie ist echt Klasse geworden .

    LG
    naeh-colchen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich toll aus! Den Schnitt finde ich total klasse, werde ihn wohl kaufen müssen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh der ist wieder mal total schön geworden! Ich glaube ich brauche den Schnitt auch noch! *seufz* und Sweat und Ösen und und und :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. oh der pulli ist cool. und der kleine mann ist ja süß ♥ :D

    glg anne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool der Hoodie. Gefällt mir.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Pulli sieht total schick und sooo kuschelig aus!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der sieht richtig klasse aus!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft dein Comet-Beispiel ... und die Fotos richtig profimäßig! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. ooooh wie schön, so toll geworden!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Der ist aber auch sowas von süß..äh,also Beide zusammen eigentlich noch süßer!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Der Pulli sieht ja schön flauschig aus! Genau das richtige, bei dem kalten Wetter :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. wow meine liebe, der hoodie ist ja wirklich ein absoluter traum geworden- mega cool !!!! bin schwer verliebt -aber sowas von - vielen dank das du auch diesmal wieder dabei warst :-))

    herzliche grüße maria

    AntwortenLöschen
  14. Leider kann man sich bei Bildern mit Kind nicht auf die Klamotten konzentrieren....

    TTT = Total tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  15. wow. sieht suuuuuper aus, ich hab schon länger ein Hoodie SM für meinen Großen gesucht, das wirds wohl werden. Danke für die Inspiration :-D
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Der Pulli sieht echt klasse aus!
    Und ist bestimmt schön kuschelig für diese Jahreszeit!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  17. Oh schön! Schöner Schnitt und so sauber genäht, Respekt!!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Einchen, der Hoodie ist echt SO cool geworden. Bin voll begeistert ♥
    Und Willi könnt ich eh immer knutschen :D
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  19. wohooooooo der ist so so soooo toll <3 bin verliebt! und melde dringenden bedarf an für mein äpfelchen ;-) hehe

    AntwortenLöschen
  20. Sieht der cool aus!!! Total klasse!!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  21. Echt toll, der Pulli! Ich will auch so einen für meinen Großen, ich glaub ich druck morgen schon mal :) Ist echt nen cooler Schnitt.

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich ein sehr schöner Pulli!

    Aber das Band würde ich aufgrund des Risikos sich zu strangulieren weglassen.

    Sucht mal im Netz nach Strangulationsgefahr, da gibt es einige Einträge zu diesem Thema.

    Hier z.B.: http://www.berlin.de/lagetsi/themen/41126.html

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe alex,
      danke für deinen hinweis.
      ich habe das sogar beachtet und das kapuzenband mittig zerschnitten und dann nur ganz leicht wieder zusammengesteppt. so dass eine art "sollbruchstelle" entsteht und bei zug einfach durchreißt
      nur leider hatte ich das vergessen, zu erwähnen.
      hab ich auch gleich nachgeholt, weil ich es auch sehr wichtig finde!

      Löschen
  23. Dann bin ich beruhigt! Ich wollte auf keinen Fall mäkeln, denn dein Pulli ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. hi, der hoodie ist super geworden, wie hast du denn die ösen angebracht, hast du für die ösen einen tipp für eine ösenzange, die von prym soll nichts taugen. lg sarah

    AntwortenLöschen