Montag, 23. Dezember 2013

weihnachtsbaum-unterleg-decke

schon die letzten jahre wollte ich sowas mal nähen

und dieses jahr hat es endlich geklappt 
(war ja quasi live auf instagram zu verfolgen)


eine weihnachtsbaumunterlegdecke
oder ein tree-rug? oder wie nennt man sowas?

egal
die erste hürde war das zuschneiden der achtel... mit ein bisschen gefalte und gefummel hab ich ein "schnittmuster erstellt" und die teile zugeschnitten


stoffe aussuchen ging schnell, denn ich hatte bei mira ordentlich zugeschlagen

beim zusammennähen hätte ich mal vorher in die trickkiste von gewissen ebooks kucken sollen,  dann wäre das auch ordentlicher geworden,
aber auch egal...


"ichlassdasjetztso" war aber auch doof, also hab ich
einen kreis vom letzten rest des hübschen punkteweihnachtsstöffchen zugeschnitten
(übrigens eine tolle kreisschablone ist der untersetzer vom schweden)


diesmal aber an ein anderes ebook gedacht, um den kreis ganz einfach und praktisch auf die mitte zu applizieren


 jo... schick... fast alles verdeckt


als rückseite einfach mal sterne... 
falls der baum nächstes jahr vielleicht nicht wieder 
so bunt geschmückt wird...
und dazwischen eine lage volumenvlies
 

schrägband drumherum... 


 ... und fertig
 

 das gekrunschel sieht man nun sowieso nicht, weil ja der baumständer drauf steht.... :P


morgen ist es auch schon so weit...
ich freue mich aufs kinderaugenleuchten!
 
und wünsche euch allen
fröhliche weihnachten!!!

✿einchen✿

Kommentare:

  1. die ist so toll geworden!!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo einchen,
    ich musste schon ziemlich schmunzeln als ich deinen Eintrga las. Letztes Jahr hatte ich nämlich das gleiche Problem mit der Mitte dieser Decke und habe es wie du gelöst ;)

    Wünsche euch eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit, Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Einchen,
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2014.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Giggel, du Süsse.... sie ist ja geworden..... und man lernt ja dazu !!!
    Also ich hätt auch gern so eine..... Knutsch und schöne Tage
    NETTE

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee. Muß ich mir mal für das nächste Jahr merken.
    Dir und deiner Familie auch schöne Festtage.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Einchen, ich wollte jetzt auch schon mal fragen, was mit der Baumdecke ist. Für nächstes Jahr plane ich dann auch mal so eine Decke. Dieses Jahr habe ich gar keinen Weihnachtsstoff. Sehr schön-ich merke mir dann mal deine "Mitte"!

    Schöne Festtage
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Decke hast du genäht! Da liegen die Geschenke bestimmt gerne unter eurem Baum :-)

    LG und frohes Weihnachtsfest
    Miriam

    AntwortenLöschen