Donnerstag, 2. Januar 2014

herzblatt anne {rums #8}

in der hebst-winter-zeit hatte ich irgendwie keine zeit mehr zum nähen für mich, geschweige denn zum fotos machen in der dunkelheit

drum fiel rums für mich auch leider aus....

aber jetzt hatte ich ja ein paar freie tage zu weihnachten und endlich wieder elan, etwas schönes für mich zu nähen


zum testen hatte ich "anne" da


anne ist ein neuer schnitt von mamu design 
(erscheint jetzt auch ganz bald zum jahresanfang)


eigentlich ja ein pullover, deshalb wollte ich ihn aus sweat nähen, 
aber dann fiel mir der schöne herzblattstoff beim aufräumen in die hände..... der sollte es sein


  wie man ja bei mamudesign gewohnt ist, bringt so ein schnitt ja auch gleich viele varianten mit


ich hab mich für die variante mit bündchen und taschen
und riesenkragen entschieden


 hatte dann noch beim nähen eine toll idee zum raffen für den kragen


sieht man hier von unten besser


und schwupps ist gleich ein neues lieblingsteil entstanden

ich sitze jetzt schon an der sweat-variante
die kann ich im urlaub bestimmt bald gut gebrauchen


 viele viele andere tolle sachen seht ihr hier ---> RUMS

viele grüße
✿einchen✿


schnitt: anne (kommt bald bei mamudesign)
stoff: herzblatt von nähwahna/lillestoff
bündchen: lieblingsbündchen via heimatkinder

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ein frohes neues Jahr. Das fängt hier ja schon mal sehr gut an. Den Pulli finde ich total Klasse.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so klasse aus! Ich hab leider meine Kamera bei meiner Mutter vergessen, deswegen kann ich wohl nur das Handybild von Anne zeigen, aber das mache ich nachher noch!

    Viele liebe Grüße und noch ein glückliches und gesundes Jahr
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hase, du bist ja voll schmal geworden...
    *noch ne Runde Käsefondue und Raclette rüberschieb*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaaaa... hari, sehr nett, aber die bilder täuschen.... die feiertage haben eher noch was draufgelegt :)

      Löschen
  4. Ist der schön geworden!!! Auf jeden Fall das richtige Stöffchen zerschnippelt!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Wow,du hast dich ja verändert,sooo schlank und die Haare schaun extrem cool aus!!!!
    Der pulli ist toll,dieser xxl kragen ist ja genial,aber deine Raffung -genial!
    Toll ein toller Start ins 2014!
    Alles liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre nicht schlecht... aber die fotos täuschen da wohl die kilos weg... noch sind sie da, wo sie immer waren :)

      Löschen
  6. Ein wundervolles Traumteilchen hast Du Dir genäht,mit schönstem Stöffchen!Und erst die *Kragen-Idee*...absolut supi toll!!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  7. wow, das sieht super aus! Der Stoff ist toll!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  8. das sieht so toll aus ♥
    ich freu mich schon auf den Schnitt

    Liebe Grüße und ein tolles 2014
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wow klasse! Ich hin immer so neidisch wenn ich diese tollen Pullover und so sehe. ..ich will auch :( aber dafür brauche ich ja erstmal ne ovi! Bald.....Daumen hoch! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit ovi gehts natürlich besser und schneller
      aber eigentlich kannst du das auch wirklich nur mit der nähma nähen. bei den quernähten ist dann nur ein dehnbarer stich wichtig
      lg einchen

      Löschen
  10. Grandios , und die Kragenvariante merke ich mir ,das ist super toll , danke fürs zeigen !
    Liebe Grüsse und ein frohes neues Jahr !
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    deine Anne ist toll - schon die dritte, die ichi heute beim RUMS bewundern darf und alle sehen anders aus! Ich denke, dass ich diesen Schnitt wohl brauchen werde *lach*

    Schööööööööön!

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. drei schon? ich muss suchen... hatte bisher erst zwei gefunden...

      Löschen
  12. Wow, das ist ja ein Wahnsinnsteil!! Toll!!!

    Ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. tolles teilchen und die stoffwahl ist einfach super! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht super aus. Die Kragenvariante ist total schön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Oh ist das Teil hübsch!
    Irgendwann werd ich sowas auch mal ausprobieren! Kann man sowas eigentlich ohne Overlock-Maschine nähen?
    Liebe Grüße und eine glückliches neues Jahr
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eigentlich schon. mit ovi gehts natürlich schneller und besser,
      aber klar, kannste das auch mit der nähma nähen. wichtig ist nur der dehnbare stich.... probier das doch mal mit einem ganz einfachen shirt aus

      Löschen
  16. Hammer! Das Shirt ist total schön! Der Stoff ist perfekt dafür.
    Da bin ich gespannt auf den Schnitt...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber ein schnieckes Teil! Den Schnitt gönne ich mir sicher!

    sei lieb gegrüsst Anja

    AntwortenLöschen
  18. Uih, der Schnitt könnte meiner neuen Kleidliebe gefääährlich werden! Sehr schön!! Steht Dir sehr gut und ist einfach fröhlich bunt. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Deine Anne mag ich total gerne!! Steht dir tooootal gut!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Seh schöne Teilchen...vielleicht schaff ich ja heute auch noch irgendwas :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Ich persönlich würde mich an die Farben nie rantrauen, aber Dir steht das total gut und sieht richtig schön frisch aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Alle Daumen hoch für Deine "Anne"!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schön geworden. GLG Conny :-)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, hier auch so ein tolles Designbeispiel! Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein wunderschönes Oberteil. Ich glaub, das Schnittmuster Brauch ich auch...
    Es steht die unheimlich gut!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Ein tolles Shirtkleid! Super! Steht dir ausgezeichnet! Den Kragen finde ich super, auch wenn er nichts für mich wäre - hab nicht so gern so viel um den Hals! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie klasse, Rot kann ich ja leider alleine nicht tragen, aber den Stoff habe ich auch hier und will mir eine Martha mit V Ausschnitt machen, mal schauen ob ich V Ausschnitte dann doch gut finde :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh martha aus dem stoff klingt aber auch echt gut!!!

      Löschen
  28. Super geworden. Solltest du deine Meinung jemals ändern, sie dürfte bei mir wohnen... Und die Stiefel auch... Tolles Outfit!
    Vlg.
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... mal sehen.... bei den stiefel überlege ich tatsächlich... die könnten nämlich einen tick größer sein :)

      Löschen
  29. Wow, steht dir wirklich gut deine Anne! :)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Ha, den Stoff hab ich heute auch dabei... irre, wie anders es durch einen anderen Schnitt wirkt! Tolles Shirt!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war gerade bei dir kucken...
      ganz anders, aber auch toll... ist echt son knallerstoff :)

      Löschen
  31. Wahnsinnig toll! Die Farben stehen dir ausgezeichnet!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  32. Me encanta to look... y las botas son totales!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da brauchte ich erstmal den übersetzer :) vielen dank

      Löschen
  33. Mein erster Gedanke bei Deinen Bildern war :"Boah, sie hat total abgenommen! "
    Dann hab ich alle Kommentare gelesen und den Gedanken hatten wohl schon mehrere....wenn Dein
    Gewicht also wirklich unverändert ist, dann brauch ich den Schnitt wohl auch....;-D
    (Den Stoff hätte ich da....) Und die Raffung am Riesenkragen ist genial!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,
    frohes neues Jahr wünsche ich dir erstmal.
    Dein Pullover ist traumhaft. Diese Stöffchen. So toll.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Einchen,
    Deine "Anne" ist wunderschön, auch wenn die Pril-Blumen nicht so mein Fall sind. Genial finde ich Deine Raffung am Kragen. Total cool. Wie fällt der Schnitt denn aus?
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist noch in der testphase, deshalb kann ich noch nichts über die letztendliche passform sagen, janina
      ich werde berichten....

      Löschen
  36. Wow, toller Pulli und so frühligsfrische Farben...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  37. Ein Traumschnittchen mit einem Traumstöffchen :o) Die Raffung am Kragen macht richtig was her! Die Farben und der Schnitt stehen Dir einfach nur super! Und Deine Stiefel sind ja klasse, wo gibt es denn die?

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank!
      die stiefel sind von eject

      Löschen
    2. huch, jetzt war ich zu schnell.... also die marke ist eject, aber ich habe sie auch schon ein paar jahre...

      Löschen
  38. Perfekt!!!! Steht Dir 1A und ist bestimmt super gemütlich!!! Die Idee mit der Raffung finde ich richtig klasse :D dann bin ich mal auf die Sweatversion gespannt :D Glg und lieben Dank auch für Deine lieben Worte :D Jessi

    AntwortenLöschen
  39. Deine Anne sieht super aus und steht dir ausgezeichnet. Der Stoff ist so schön. Auf die Sweatvariante bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht richtig toll aus, Stoff ist klasse und der Schnitt auch, aber der Kragen...Super Idee ;.)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Aaaaah, ist der toll <3 hatte ihn ja schon auf Instagram bewundert. Aber so in Gänze an dir....unfassbar schön! Kannst ihn direkt zu mir schicken ;(
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  42. 1. deine Haare sind Super!!! 2. der Schnitt ist Super. 3. die Stoffkombi ist Super. Danke Einchen für die perfekte Inspiration. Ich warte sehnsüchtig auf den Schnitt. Stoff von mira ist heute versendet. ;-)

    AntwortenLöschen
  43. Wow...das sieht super aus. Magst du verraten welche Grösse du genäht hast?! Ich traue mich noch nicht an so knallbunte Teile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo jennifer, ich nähe für mich größe 44/46
      probiere es doch einfach mal aus mit einem bunten teil.... dann wirst du ja sehen, ob du es gerne anziehst....
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  44. ♥ OMG!!!! kreiiiiiiisch wie geil ist das denn??? mega!!! die kragen version!!! himmel...ich muss fuckeln!!! supi klasse süße ;)
    gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  45. darf ich mal fragen, aus welchem Stoff du die Leggings machst und geht das wirklich auch im Winter *bibber*

    AntwortenLöschen