Dienstag, 25. Februar 2014

hallo toni

für antonia (das milchmonster) probezunähen ist immer eine echte aufgabe. da gehts richtig ab und es wird ganz viel gefeilt, damit der schnitt am ende auch wirklich toll wird

auch bei toni war es so....

erst war da die sommerliebe, die für meine figur nicht das richtige ist... 
und ich sagte erstmal ab,
aber daraus entwickelte sich dann der herbstschnitt mit ärmeln, 
der nun schlussendlich zu toni wurde

und so ein raglankleidchen, dafür bin ich doch zu haben :)


  sehr spannend für mich ist ja immer, ob der schnitt dann auch für große größen geeignet ist und zum glück wurde das bedacht und es kam ein extra schnittteil dazu mit abnähern für die mit etwas mehr "holz"

und am finalen schnitt gibts doch echt nix mehr zu meckern :)



hier hab ich (ja zum testen) erstmal nur die einfache basis-toni mit 3/4-tel ärmeln und normalem ausschnitt genäht (mit dem "holz"oberteil)



hach und die neue hat so schöne ärmelsäume gecovert ♥ ich bin verliebt
 


demnächst muss ich unbedingt noch die v-ausschnitt-variante probieren und dann 
noch unbedingter den bubi oder xl-bubi ♥

als weitere varianten (ja, toni ist wirklich abwechslungsreich) gibts da noch eine babydollvariante, einen faltenausschnitt, ein taillenbündchen oder ein weiteres rockteil
toll oder?

jetzt hab ich echt überlegt, ob ich euch noch die nachthemd-variante von einem der vorschnitte mit ollem labberstoff zeige?

na gut....

 da waren die ärmel noch zu eng und der ausschnitt vorne zu weit... und überhaupt der stoff..... die farbe.... 
es war einfach nicht meins
(ich habs auch schon an mama "vererbt"... zur not kann sie es ja als nachthemd...)
 
und sonst muss ich echt mal sagen, antonias ebooks sind sowas von toll aufgebaut, alles ist genauestens beschrieben und toll bebildert!!!
das ist wirklich ganz ganz große klasse!

viele grüße
vom
✿einchen✿


stoffe: lillestoff

Kommentare:

  1. So schön geworden <3 Und du siehst richtig glücklich mit diesem Kleid aus!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid ist richtig schön geworden! Deine Säume sind wirklich beneidenswert! Ich wünschte ich könnte das so ordentlich....

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft!!!! Steht Dir richtig prima!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt macht echt ne tolle Figur. Und da ich ja auch ein bisschen mehr Holz hab, könnte ich mir den mal genauer anschauen.
    Du schaust jedenfalls toll aus in deinem Kleid. Die Farben sind genau deins!

    Ganz liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. wow! Das steht dir megaaaaaaaaaa gut! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte diese Woche auch noch eine Toni nähen, Schnitt ist schon gekauft und Idee da... deine farbenfrohe Variante gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Frühling ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  7. steht dir hervorragend! keine frage! und nachthemden sind nie schlecht.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden. Ich find, du hast auch prima kombiniert mit der Leggins und den Stiefeln! Steht dir super!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht suuuper aus. Den Stoff will ich auch haben. ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Einchen,
    deine Toni sieht wunderschön aus und die Farben der Stoffe und der Leggins sind echt ein Traum!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Kleid steht dir super gut! Und die Stoffkombi ist einfach klasse und passen perfekt zu dir!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Super schön!! Steht dir richtig klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Oh das sieht guuuuuut aus einchen!!!! Ganz großes ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid steht dir wirklich gut. Süß mit der Strumpfhose zusammen...

    AntwortenLöschen
  15. Wow eine total schicke sportliche Toni. Und diese Farben stehen Dir sehr gut. Ich will auch und habe schon den Schnitt ausgedruckt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich sehr sehr schön geworden! Und die Stiefel und Alles passen perfekt dazu.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  17. Das Tonikleidchen gefällt mir richtig gut! Ich hab übrigens fast genau die gleiche Figur wie du und auch die gleiche Frisur... Witzig... ;0)
    LG Zandi

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kleid find ich ganz toll, es steht dir wunderbar und macht Mut, auch mal sowas auszuprobieren...:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut so toll aus! Klasse! *_* Die Ärmelabschlüsse sehen soooo gut aus, besser als gekauft!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Einchen, ich war zwar die letzte Zeit kaum im Netz unterwegs, aber die Vorschau von toni hatte ich doch entdeckt.. und da ich auch zur Kategorie "ehr größer und mit Holz und so.." gehöre, war ich echt gespannt, ob da auch was dabei sein könnte...
    Deine Version ist richtig schön geworden und macht Mut zum Testen... ob ich mich wohl traue.. mhm, ich glaube ich "brauch" das auch *hihi* ;-)) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Steht Dir ausgezeichnet!!!
    Total schön umgesetzt
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid steht dir richtig gut!! Die Stoffkombi finde ich toll!!
    Echt schön... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich find deine TONI wunderschön und steht dir super gut!!!!
    Hab selbst einige Kilos zuviel auf den Rippen und bald noch nen Babybauch dazu .....denke, dass TONI da doch ne Alternative für mich wäre.... trage sonst nur Jeans.....
    Hast du die Leggings auch selbst genäht und wenn ja von welchem Schnitt?
    Ich bin froh, dass es noch Mädels gibt, die nicht Gr. 34/36 tragen ;)
    drück dich lieb aus der Ferne
    Line

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht klasse aus!!! Steht dir super!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super aus - vielleicht sollte ich mich auch mal wagen und ein Kleid für mich nähen - ich bin eher der Hosentyp ;-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Roxi

    AntwortenLöschen
  26. Deine Toni gefällt mir richtig gut. Früher oder später werde ich um diesen Schnitt wohl nicht herum kommen. Ich brauch allerdings die Version für wenig Holz... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. Super schön ♥ Danke für die ausführliche Erklärung, da muss ich jetzt leider auch zugreifen ;)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. ♥ WUNDERVOLL ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaa ♥
    soooOOoOoOOooo mega genial ;) ...ahhh und der stoff...kreiiiiiiiiiiiiiisch...
    LOVE IT :) zukkaaaaaaaaaaa TONI ♥
    küssken süße ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  29. Die Toni sieht echt wunderschön aus, und sie steht dir super! Ich bin begeistert.....und werde wohl auch mal den Schnitt ordern müssen und mich da ranwagen! ;o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  30. ich schau mich gerade quer durch den Blog und klau mir ganz frech Anregung zu Röcken und Kleidern für den Herbst...vielen vielen Dank, dass so oft auch die Schuhe mit dabei sind...da hab ich nämlich echten Aufholbedarf.

    Ich befürchte ich bin zu klein (1.65) aber sonst würde ich mir gerne den kompletten Kleiderschrank mal ausleihen :-)

    AntwortenLöschen