Mittwoch, 5. März 2014

mein neuer mantel {bigladyshiva}

ich plante schon länger einen mantel/parka...
(hier sammelte ich bisher stoffe/schnittmuster/inspirationen)

der stoff liegt nun schon länger bereit, muss aber noch umgefärbt werden

der schnitt war noch nicht gefunden...

und dann kam maria von mialuna mit ihrem mantelschnitt.... sie selbst näht ja schon so lange die schönsten jacken und mäntel... 


 das passte ja! ich ging erstmal bei mira shoppen, um den mantelschnitt vorab zu testen....


welchen stoffe nehme ich nun? 
geplant war ganz schlicht der grüne cord ganz oben

es wurde aber...


der tolle mit dem jeansmuster

ich dachte, das geht ganz schnell und einfach und gibt trotzdem einen coolen effekt ohne langwierige verzierungen...

 
die gabs dann aber doch, denn - oh schreck - der stoff reichte nicht,
ich musste basteln und zuuuufällig (wie das dann immer so ist) lag da dieser sternenjeans


und dann ging das wilde besticken los


 wo sterne sind, können noch mehr sterne drauf, denn #sternegehenimmer
 es blieb nicht dabei.... die nähten wurden von außen schön pink gecovert


 bisschen tüddelü


und oooch... die innenjacke, die könnte ich ja auch gleich noch ein bisschen besticken ;)


 und?


fertig

ich liebe ihn!!!!

total!!!

aber....
in meinem eifer war ich wieder zu schnell und huschhusch... ich hab die nahtzugabe nicht genau gemessen,
sollte man bei den vielen nähten und bei webware aber!!!! unbedingt!!!
denn genau dabei sind mir die fehlenden 3 cm obenrum abhanden gekommen :(

sonst würde mir der mantel perfekt passen
(ok, mit luftanhalten und dann den reißverschluss schnell hochziehen gehts *g* leberwurst)

naja, dann weiß ich was ich jetzt zu tun habe.... denn... ich liebe ihn!

so wird aus einem huschhusch geplanten probenähen ein echtes lieblingsteil 


viele grüße
vom
✿einchen✿
bigladyshiva genäht in gr. 46
ebook ladyshiva und bigladyshiva von mialuna (ab morgen)
stoffe: mira
stickereien: du bist mein stern (nähwahna) - deerstar (huups) - things i love (kunterbuntdesign)

Kommentare:

  1. Wow, der Mantel ist einfach nur Klasse geworden.
    Bestimmt hättest du aus dem grünen Cord auch etwas Tolles gezaubert, aber dieser Mantel ist dir perfekt gelungen. Einfach super.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut verstehen, dass du ihn LIEBST!!!! Er sieht auch richtig zum verlieben aus!!!
    H A M M E R .
    Viele liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!
    Ach, könnte ich doch nur nähen...
    Die Rückseite mit dem Sternchenstoff und den gestickten Sternen ist einfach nur traumhaft.
    Ich wäre der Star auf jeder Baustelle!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist toll geworden, die 3cm fallen auf dem Bild nicht auf und bald werden die Sachen drunter eh wieder dünner ;)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sooooooo ein geniales Teil!!!!! Ich bin begeistert. Es passt perfekt zu dir ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Sooooooo ein geniales Teil!!!!! Ich bin begeistert. Es passt perfekt zu dir ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Der ist sooooo schön geworden!!! Wirklich ein Teil zum verlieben!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden und ein Mantel allein reicht ja meist nicht...genauso wenig wie eine Tasche ;-) Der nächste wird dann grüner Cord :-)
    Echt gelungen und ärger dich nicht übers Luftanhalten!!!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein traumhaftes Unikat - Oberklasse! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dein neuer Mantel! Ein echtes Traumteil!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll geworden, vor allem der eingesetzte Pünktchen-Jeans-Stoff mit den bestickten Sternen ist genial und gefällt mir extrem. LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Der ist der Oberhammer !!!!! Ein super Teil ! Wow,wow,wow :o)))
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Supertoll! Und DankeDankeDanke! Ich suche schon lange einen schönen Parkaschnitt - der könnte es werden :-)
    Ich geh dann mal shoppen.
    (wenn doch schon morgen wär..)

    AntwortenLöschen
  14. ⭐️⭐️⭐️ Ich bin begeistert! ⭐️⭐️⭐️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. WunderWunderschön geworden
    Liebste Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  16. ja da fällt einem wirklich nur "WOW" und "HAMMER" ein liebes Einchen ;-)) Und ich kenne solche Projekte auch, die werden wirklich oft richtige Lieblingsteilchen

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. ♥ WOW is der GENIAL!!! ...ZACK!!! gekauft!!!
    ♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss... :)
    TOP deine STOFFWAHL!!!
    NIMMERSATTGUCKNKANN!!! ahhhhhhhhhhhhhhh ♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss...♥ haben muss... ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wow!!! Einfach genial!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  19. SUUUUUUUUUUPERSCHÖN!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. dein mantel ist hammer - so schön und diestickereien finde ich auch sehr schick :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  21. Morgens Einchen,
    der Mantel ist traumhaft und die Covernähte sind ein weiteres Argument du weißt schon wofür! Leider bin ich etwas mantelgeschädigt, da mein Malova-Nähversuch total in die Hose ging (geplant und gemessen Gr. 40 - meine Kollegin mit Gr. 36 trägt sie nun und hat sie auch fertig genäht- irgendwie war das Futter ziemlich voluminös - uuuups) - insofern muss ich wohl weiterhin meine Jacken und Mäntel kaufen.
    Liebe Grüße von Frau Nordlicht

    AntwortenLöschen
  22. Einchen, der ist soooooo toll geworden. den würde ich auch anziehen!
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. was für ein Wahnsinnig genialer Mantel, so toll ist er geworden, bin ganz neidisch ;)
    den Schnitt will ich auch, Stoff such ich dann noch :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Toller Schnitt und noch tollere Umsetzung. Gerade der Sternchen-Einsatz macht es, finde ich.
    Und die Cover-Nähte-schmacht!
    Da oute ich mich jetzt mal als Cover-Neuling: Coverst du, bevor du alles zusammensetzt? Oder wie läuft das mit den Fäden am Ende? Zieht man die dann einfach auf die linke Seite und vernäht sie wie Overlock-Fäden?
    Wäre dankbar für deine Hilfe!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. Boah! Du bist ja echt der Knaller! Bestickst sogar den Innenmantel!
    Ein affengeiler Mantel (wenn ich das mal so sagen darf...)!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab den Mantel schon bei Mialuna bewundert - und bin saufroh, ihn jetzt auch mal in einer Größe zu sehen, die meiner entspricht ;) In Größe 38 sieht ja alles gut aus *lach* Dein Mantel gibt definitiv den Ausschlag für mich, ich kauf das eBook!
    Liebste Grüße
    Frau O.

    AntwortenLöschen
  27. Der Mantel ist ja wirklich ein Sahneteil! Und dieser Stoff...das eingesetzte Sternchenteil hinten sieht super aus...da kann man schon fast froh sein das der Stoff nicht gereicht hat! Und von deinen Verzierungen will ich gar nciht erst anfangen zu schwärmen! Meinen allergrößten Respekt! Ich bin total begeistert!
    LG Silke

    AntwortenLöschen