Montag, 3. März 2014

morgen ist fasching im kindergarten

letztes jahr durfte ich noch aussuchen (---> michel), 
dieses jahr musste es unbedingt ein ritter sein










das oberteil hab ich letztes wochenende beim lübecker nähtreff genäht 
(und vorher zu hause bestickt) 
und die longjohn hab ich auch genäht

der schwertträger ist so toll... den wollte ich sowieso schon lange mal nähen

und das schild ist auch selbstgebastelt

ich glaube, so geht er morgen als stolzer ritter los

viele grüße
vom
✿einchen✿


stickdateien: kunterbuntdesign
ritterhelm: von hier
kurzes schwert: gefunden ;)

schnittmuster:
schwertträger von frau südreh (farbstoffteilchen) leider ist der blog gerade geschlossen
longjohn: ottobre 6/2010

Kommentare:

  1. >>>ich glaube, so geht er morgen als stolzer ritter los<<<
    na...DAS glaube ich auch.... das ist soo toll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein total schönes Kostüm geworden...mein Jüngster ist dieses Jahr auch als Ritter unterwegs gewesen..(ich hatte auch kein Mitspracherecht!!) allerdings geb ich zu..das Kostüm war vom großem Bruder und damals selbst gekauft ;) und nicht genäht... damals wäre ich nie auf die Idee gekommen ein Kostüm zu nähen..heute könnte ich mir gar nicht vorstellen eins zu kaufen...so ändern sich die Zeiten *lach* auf jeden Fall ist das ein supertolles Ritterkostüm...das schönste das ich bisher gesehen habe...liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Kostüm ist das geworden. Damit hat er bestimmt viel Spaß.

    Liebe Grrüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  4. Der Ritter ist wirklich herzallerliebst!
    Liebe Grüße,
    Noctua

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das ein tolles Kostüm... mit Liebe genäht... genau das richtige für meine Linkpary best of Fastnacht, Karneval, Fasching 2014... schau mal vorbei... Liebe Grüße Doris
    http://blogalleinmein.blogspot.de/2014/03/best-of-fastnacht-karneval-fasching.html

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ist das cool!
    Ich bin mir sicher, dass es im KiGa noch nie einer cooleren Ritter als Ritter Willi gab!
    Ich fand meinen Indianer schon toll (siehe Blog), aber das hier.... *sprachlos*
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Welch super geniales Kostüm! Einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. darf ich fragen welche grösse dein Junge damals hatte und in welcher grösse du das shirt genäht hast?
    liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, ich hab das in gr. 104 genäht.
      und eigentlich passt es jetzt immer noch :)

      Löschen