Donnerstag, 27. März 2014

wieder joggingkleid {rums #13}

diese woche rumse ich wieder mit 
und zeige hier gleich mal mein gestern fertig genähtes neues joggingkleid

ich hatte mich am wochenende endlich mal wieder an die maschinen gesetzt und für willi einen neuen schlafanzug genäht,
da musste ich gleich darauf noch was für mich zuschneiden...

von dem retrojersey war ich schon beim nähtreffen in lübeck so begeistert, als katja den vernähte...
drum musste ich kurz darauf auch erstmal bei ihr im shop zuschlagen

diesmal hab ich die ärmel sicherheitshalber gleich aus anderem stoff zugeschnitten, um den nachthemdeffekt zu vermeiden

passenden kombistoff aus den tiefen des stoffschranks zu finden, ist ja auch nicht immer einfach
aber hier passts mal wieder richtig gut!

das ist jetzt mein 7. kleid nach diesem schnitt und beim durchkucken der bilder stelle ich fest, jedesmal sieht der ausschnitt anders aus *lol*

diesmal habe ich aber an den oberen kanten die nahtzugabe ganz weggelassen und den ausschnitt nur mit jersey eingefasst, dadurch ist er größer als sonst
find ich aber gut so

der retrojersey ist eigentlich auch gar nicht so hell.... das sieht man aber auf dem detailbild ganz gut

bin gespannt, was es heute noch bei RUMS zu sehen gibt....
ich freue mich heute jedenfalls auf den friseurbesuch

liebe grüße
vom
✿einchen✿

schnitt: onion 2007 gr. 44 (ca. 10 cm gekürzt)
stoffe: retromuster von hier / streifen von hier

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein tolles Teil. Der Stoff ist super und gut mit den Streifen kombiniert. Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausführen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Super schön das Kleid. Vor allem der Retrostoff hat es mir angetan. Die Ärmel passen auch perfekt dazu. Könnte ich mir auch gut an mir vorstellen ;)

    Liebe Grüße Tanisha

    AntwortenLöschen
  3. ein super schöner Stoff! und es steht dir hervorragend! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Die Stoffe finde ich auch wunderbar zusammen und es ist so sauber genäht! Mit welcher Maschine nähst Du denn die Kontrastkanten? LG Ottilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ottilie, die einfassung habe ich mit der cover genäht
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  5. Super schön!! Sowas müsste ich mir auch mal nähen, Vlieland würde sich vielleicht auch eignen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vlieland will ich auch immer noch mal probieren....

      Löschen
  6. Wunderschön ♥ Warum ist das Dein Joggingkleid, gehst Du dadrin laufen ? ;)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... nee, das ist so der inoffizielle name vom schnitt.... wahrscheinlich, weil es so bequem, wie eine jogginghose ist :)

      Löschen
  7. Und wie mir das gefällt!! Das Kleid ist super klasse geworden!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ... Kleid und Stoff dazu!
    Hab den Schnitt auch schon vernäht und finde ihn klasse ... und trage mein Hauskleid gerade eben während ich dir diese Worte schreibe ;0) ... lustig!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. das sieht richtig toll aus, dein neues Kleid und du machst eine richtig gute figur darin. drück dich maria

    AntwortenLöschen
  10. wow das steht dir saugut! Das grün zum rot der Haare... schöööööööööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht mehr lange... hab nachher friseurtermin
      hihi :)

      Löschen
  11. Klasse Kleid und der Stoff ist unglaublich toll *_*
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Das würde ich auch sofort anziehen...so schöne Stoffe!

    Dir einen lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wieso kuckst Du denn so skeptisch? :-D Das sieht total klasse aus das Kleid und Du darin ebenso!

    Liebe Grüße!!
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab versucht zu lächeln... aber mit luftanhalten und kucken, dass keine falten beim knipsen drin sind, ist das nicht so einfach :)

      Löschen
  14. Supercoole Farb- und Musterkombi!!! Steht dir ausgezeichnet und sitzt prima :)
    Über den Schnitt mach ich mich gleich mal schlau.

    lieben gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  15. Eine klasse Kleid mit tollen Stoffen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Da ist er ja wieder... der tolle Retrostoff nur in einer anderen Farbe wie meiner. Sieht toll an Dir aus...Ich liebe so Raglan-Kleidungsstücke und auch so ein bisschen Retro. LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. Die Blumen-Streifen-Kombi gefällt mir gut. Das Kleid ist dadurch sportlich und frühlingshaft ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist echt wunderschön, Dein Kleid daraus auch!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so ein tolles Kleid. STeht dir super.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  20. Hej hej liebes Einchen,
    ich kann garnicht fassen wie supertoll deine Einfassstreifen werden...grün vor Neid!!
    ich will auch son Wundermaschinchen..ich hab mir bei meinem Shirtchen echt einen abgebrochen ...hihi
    Liebste Grüße Bettina
    Das Kleid ist natürlich auch klasse !!

    AntwortenLöschen
  21. Oh das Stöffchen hab ich hier auch noch liegen. Das Kleid steht dir total gut.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Sieht wunderbar aus! Und steht dir suuuuper! Vorallem zu der Haarfarbe!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  23. WOW!!

    Ich finde du siehst super aus!
    Ich mag ja solche Kleidchen nicht so, aber an dir und diese Farben... und der Ausschnitt ist superkess.
    Love everything about it

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen