Mittwoch, 30. April 2014

ein weiteres urlaubskleid

das auch beim nähtreffen entstand


passt gut zur pinken jeans.
 

die ärmel und den hals habe ich mal wieder einfach mit einem jerseystreifen eingefasst. 
jap, ich steh da gerade sehr drauf!
 

und es passt auch super zur leggings vom anderen kleid
 

beim nähen ging noch voll was schief, denn ich dachte mir, ich werde es mal verlängern und so habe ich das schnittteil geteilt und dann um vier zentimeter verschoben auf den stoff aufgelegt...
tja, leider nur beim vorderteil *hahahaaaa*

deshalb wunderte ich mich beim zusammennähen noch, dass die beiden teile nicht genau zusammenpassen, bis mir dann einfiel, dass ich wohl nur das vorderteil verlängert hatte.
das ist so typisch für mich, dass ich dann nicht mal gleich drauf komme, sondern mich erstmal ne runde wundere... :)
 
aber beim anderen kleid hatte es mit der verlängerung an beiden teilen ja zum glück geklappt.

viele grüße
vom
✿einchen✿
 

Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut, die Farb-Kombi ist ein Traum - sooooo schön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Einchen :) Ich schlawenzel wirklich schon länger um diesen ToniSchnitt herum und immer wieder schau ich mir Deine Modelle an. Ich selber habe ja auch etwas mehr "Holz" .. nicht nur an Oberweite *zwinker* ... und mich würde sehr interessieren, wenn das nicht zu indiskret ist, welche KOnfektion du trägst. Bei Kaufkleidung und hier bei Toni.
    Ich bin mir so unschlüssig ob ich Toni tragen könnte, dabei gefällt mir der Schnitt wirklich unglaublich gut.
    Viele liebe Grüsse und schonmal herzlichen Dank
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo marina, oft schreibe ich es gleich dazu, hatte es aber diesmal vergessen.
      ich trage größe 44/46 und nähe die toni in größe 46
      probier es doch einfach mal aus. das wird schon klappen :)
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  3. Total hübsch <3 Ich liebe die Länge, auch die der Ärmel. Ich muss doch immer ein wenig schummeln ;-)
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es Toni dann als Papierschnitt gibt, werde ich ihn auch endlich kaufen und nähen :o)
    Bis dahin schmunzel ich noch über die vergessenen 4cm und das Gesicht dazu...

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder hast du einen super Darb- und Stoffkombi genäht!! Die Toni sieht auch wieder super klasse aus!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich überlege noch, was "darb" heißen könnte.... ;)

      Löschen
  6. Sieht Super aus!!! Und darf ich fragen, woher du diese pinkfarbene Jeans hast????
    Viele Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi esther, die hab ich mal bei h&m gekauft
      lg einchen

      Löschen
  7. Hahaha, schön zu wissen, dass man sich nicht allein wundert in solchen Situationen :) Sehr sympathisch. Bin ich ebenfalls Profi drin;)

    Deine Toni ist echt toll - die Farb-Stoffkombi ist in der Tat ein Traum. Steht Dir ausgezeichnet.
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, frau eiskalt,
      wenn man dann drauf kommt, muss man sehr über sich selbst lachen :)

      Löschen
  8. Boah, das sieht so schick aus! Den Retrostoff habe ich mir im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft und bisher noch keinen Kombistoff gefunden. Der Chevron passt ja super dazu. Muss ich direkt mal nach schauen...
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. super schön siehst Du aus...die Stoffe sind total klasse...ich habe mich grad in den rosa Stoff verliebt. liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, genau das gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Schön, dass ich nicht die Einzige bin. Ich sage jetzt nicht, dass ich einige Minuten länger gebraucht habe, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich nur vorne und nicht hinten verlängert habe *kopfschüttel* . LG Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii Einchen, das Kleid sieht so, so toll an dir aus. Die Farben und der Schnitt stehen dir mega gut. Danke für Links zu Schnitt & Stoffe.

    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  12. Hach beruhigt mich das, wenn doch anderen auch so was passiert und sie es dann so toll offen schildern :) Und dann trotzdem noch so n Hammerteil daraus machen!!! Wunderschön. Bin selbst eher ziemlich feige, die Farbkombi hätt ich mich niiie getraut, aber sie ist absolut Klasse!!! Ganz geniale Stöffchen! Ich bin ganz hin und weg von dem türkisen Stoff...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hej, das sieht echt klasse aus. Farbkombi, Schnitt , Schuhe ( ;-)) und ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe, aber ich mag deine Haare so total gern. Liebe grüße und einen schönen Feiertag, Vanessa aka Frau Piepenkötter

    AntwortenLöschen
  14. Na dieses Kleid finde ich auch toll........ Ich hab jetzt alle gesehen und sie sind alle klasse!!!! Zum Glück gibt es ja viele Tage, an denen Du dann jedes Mal ein anderes Kleid anziehen kannst, oder????

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen