Donnerstag, 10. April 2014

endlich eliana {rums #14}

eliana wollte ich ja schon soooo lange mal nähen (hatte ich ja neulich auch schon kurz gezeigt)

seit ich mal bei gretelies so eine schöne eliana gesehen habe, will ich den schnitt auch mal ausprobieren
(dauerte ja nur zwei jahre...)
und erstmal musste ich mich entscheiden, welche der varianten ich nähen soll


 aber nun ist sie fertig und wunderschön

der karostoff lag seit einigen jahren im stoffschrank und irgendwie wartete er wohl auf etwas besonderes.
als kontrasprogramm zum karo nahm ich die hübschen blümen. auch ein stoffschatz aus den tiefen des schranks.... ein echtes altes popeline-schätzchen... "la zagala"
dank trixis stickmaschine konnte ich sogar eine ganz toll passende blümchendatei drauf sticken


die vordere blende und die belege sind aus der blümchenpopeline
und weil noch irgendwas "fehlte" nahm ich den stoff auch noch als abschluss am unteren saum


 die blende ist offen, so dass man ein top darunter tragen muss und die bindebänder sind nur zier

vorder- und rückenteil sind gerafft, aber nächstes mal bleibt das rückenteil ungerafft. das war mir zu viel stoff hintenrum. vorne finde ich es schön, das versteckt gut


hinten auch noch ein kleines stickdetail

ach und ganz zum schluss fiel mir auf, dass mir noch was fehlt: ein kleine tasche
die hab ich dann auch noch gebastelt und aufgenäht (allerdings ein bisschen sehr klein)
 

das ist also das erste geplante urlaubsteil und ich habe mir schon stoff bereitgelegt für eine weitere... da muss ich mich nur noch für den kombistoff entscheiden

vielleicht schaffe ich sie sogar schon am wochenende, denn da bin ich ja beim nähwochenende mit ganz vielen anderen nähverrückten (mein eigentlicher plan: ladyshiva)


kuckt unbedingt bei RUMS vorbei, da gibts heute bestimmt wieder so viele tolle sachen zu sehen...
liebe grüße
vom
✿einchen✿
schnitt: eliana von mamudesign gr. 44/46
stoffe: hilco aber schon sehr alt (2007 oder so?)
stickerei: freebie von huups und herzblumen von smilas world

Kommentare:

  1. Liebes Einchen,
    deine Eliana sieht wahnsinnig schön aus!!! Bin total in den Stoff, in den Schnitt - einfach zauberhaft. Wollte gerade auf deine Verlinkung/Schnittmuster klicken - leitet mich aber auf eine andere Seite weiter. Vielleicht magst da nochmal drüberschauen?
    Viele herzliche Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke, mary
      ich hab das gleich mal korrigiert :)
      lg einchen

      Löschen
  2. Hallo,
    wow schaut die toll aus. Ich habe das Blumen-Stoffschätzchen auch in meinem Schrank liegen und auch den Eliana-Schnitt. Vermutlich war das nun der Anstoß den ich brauchte um loszustarten ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, eva
      probier den schnitt unbedingt mal aus. ich find ihn so toll!!! bin gespannt
      lg einchen

      Löschen
  3. deine Eliana ist wirklich sehr hübsch geworden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh...da ist ja endlich das gezauberte Teilchen ( hab ja schon etwas bei Instagram gesehen... ;-))!!
    Jaaa...da hast du dir was tolles gezaubert!! Sieht richtig toll aus und steht dir suuuuper!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden, sieht sehr aufwendig und hochwertig aus, tolle Stoffwahl!!!
    GROßES KOMPLIMENT

    AntwortenLöschen
  6. gaaaaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Supersuperschön geworden :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich super schön in dieser Stoffkombi! Liegt der Schnitt nicht auch noch ungenäht hier...!? Wenn - dann auch mind. seit 2 Jahren *lach* Hab aber auch nicht so einen schönen Karostoff ;-)
    Steht dir supi gut! Auch von hinten!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Einchen
    Deine Eliane ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet. Freue mich schon jetzt auf deine zweite Ausgabe. Viel Spass am Wochenende und gutes gelingen. Liebe Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich klasse aus, perfekt für den Frühling und ein toller Schnitt!

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön! Steht dir unglaublich gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. wow!! Die ist so toll geworden!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Klasse. Wunderschön.
    Passt toll zu Deinen Kurven :)))
    Du animierst mich gerade auch endlich mal für mich selbst zu nähen :)))
    LG!

    AntwortenLöschen
  14. ahhhh, die ist total toll- steht dir ganz prima

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich allen Anderen nur anschließen, wunderschön!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön. Und das Schnittmuster fliegt morgen mit einer Freundin aus Deutschland zu mir in die USA :-)

    AntwortenLöschen
  17. Die Eliana ist echt schön und der Schnitt steht dir wirklich super! Gefällt mir sehr und ich bin auf dein nächstes Stück gespannt. Die Hose gefällt mir auch sehr :-) (wo gibts die denn?)
    Frohes Nähen am Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr cool! Und schöne, frühlingshafte Farbwahl!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Ja gut, ich habe mir den Schnitt schon geholt...bin halt auch Lemming *lach*
    Deine Bluse ist wunderschön und ich habe auch so einen Karostoff von Hilco...musste ich unbedingt haben, wusste dann aber nie, was ich daraus nähen sollte....gut jetzt weiß ich es ja ;)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Super schön - und sehr frühlingshaft! Und dann die tollen Chucks dazu ..........
    Liebe Grüße - Frauke (die sich erstmal einen Bandeinfasser für die Janome Cover gekauft hat und dieser damit noch eine grooooße Chance gibt :-))

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne BlusenTunika! Klasse!
    Ich muss mir endlich mal ein Herz fassen und es auch probieren...
    Richtig toll, was du da wieder für dich gezaubert hast!
    Lieb Grüßlis und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ach, so toll! Die würde ich wohl nehmen :)
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  23. Deine Bluse ist wirklich sehr schön geworden! Passt und steht Dir total gut. Den Schnitt werde ich mir mal genauer ansehen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Die Tunika ist einsame spitze geworden. Ich bin ganz verliebt. Und sie steht dir total gut. Ich hab immer beim Stoffe stöbern die letzten Tage nach kariertem Stoff geguckt, weil ich dein Beispiel so toll finde. Vielleicht bin ich demnächst ja mutig genug ihn auch zu kaufen und so eine Tunika auszuprobieren. Danke fürs zeigen und inspirieren.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  25. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiiiiiik!!! schockverliebt!!! is die toll ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen