Donnerstag, 24. April 2014

toni vom nähtreffen {rums #15}

beim ostseenähtreffen habe ich gleich mehrere jerseykleider (für den urlaub) genäht.
unter anderem diese toni aus einem wunderschönen lillestoff-jersey zu dem der grün-fuchsia campan einfach perfekt passt.
 
es war mal wieder eine zufallskombination. der stoff lag schon sehr lange im stoffschrank, weil ich lange nicht wusste, womit ich kombiniere.
dann bestellte ich einen unijersey in pink, der zufällig genau passte, aber das war mir doch zu eintönig. also nochmal im schrank nachgekuckt, da entdeckte ich den campan und jap, das isses!


das kleid habe ich diesmal tatsächlich um die vorgeschlagenen zentimeter verlängert (bei mir vier).
 

halsausschnitt und ärmel sind mit dem uni-jersey eingefasst.
 

und dazu hab ich dann aus dem uni eine weitere leggings genäht 
(ich muss die echt mal zählen).
 

mehr rums-nähwerke gibts hier

viele grüße
vom
✿einchen✿


schnitt: kleid: toni (milchmonster) / leggings: helena (farbenmix)
stoffe: lillestoff / campan / uni

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbkombi hast Su ausgesucht :0) und die Toni ist wie für Dich gemacht... für den Urlaub super :0) Viel Spaß damit und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Einchen! Das ist total schön! Zeigst du uns (mir) wie du die Bündchen gemacht hast? Das gefällt mir ziemlich gut.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin smila, das sind keine bündchen, ich hab den halsausschnitt und die ärmel nur mit einfachem jersey eingefasst.
      mit dem 3-fach-einfasser für die cover (wie hier: http://doppelnaht.blogspot.de/2014/03/wunschnahliste-oder-auch.html)
      liebe grüße
      einchen

      Löschen
  3. Total schön die Kombi, gefällt mir sooooo gut.
    Hier liegt der Stoff auch noch und ich bin sehr unentschlossen, was ich daraus nähen soll.
    Die Einfassung gefällt mir auch wirklich total gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Super schick! Und was mich echt immer wieder umhaut: Toni scheint ein echter Figurschmeichler zu sein – jede Version, egal in welcher Größe die ich bisher gesehen habe, bringt die Figur der Tragenden total gut zur Geltung! Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid, welches Dir ausgezeichnet steht. Alles richtig gemacht! :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dich sehr sehr hübsch. Und das Kleid steht dir ausgenommen gut. Die Farben wirken fröhlich und der Schnitt ist charmant weiblich!
    BIG LIKE!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach absolutem Wohlfühlkleid aus, prima umgesetzt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Boar Einchen...du siehst sooooooooooo toll in deinem neuen Kleid aus....die Stoffkombi ist auch Hammer.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffkombi ist super klasse!! Wäre ich so nie drauf gekommen, sieht aber einfach toll aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Schaut super aus!!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön. Das steht dir so gut. Ich traue mich ja immer nicht, für mich zu nähen. Eigentlich echt schade
    Lg mandy

    AntwortenLöschen
  12. Steht dir suuuper!! Schöne Stoffkombi!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist eine wirklich schöne Kombi. Ich bin immer ganz neidisch wenn hier so tolle Sachen gezeigt werfen die so super aussehen und prima passen. Mir gelingt so was leider nicht.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  14. Super geworden! Ich bin begeistert!! Würd ich mich nie trauen!! Du machst so tolle Sachen und beweist eindeutig dass man auch in Gr. 44/46 schöne Kleider nähen kann. Ich trage dieselbe Größe :-) hab mich aber bisher nicht wirklich getraut was für mich zu nähen. Einmal eine Shelly und eine Malina.. allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.. hmm du machst mir immer wieder Mut neues auszuprobieren.. Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Sieht echt super aus. Bin immer begeistert von deinen Farbkombis. Wirklich immer toll zu sehen was du neues gemacht hast.
    Vlg

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich eine wunderschöne Kombination an Stoffen. Gefällt mir ausgesprochen gut und kann sich sehen lassen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Stoffkombi und das Kleid steht dir super gut! Sehr cool mit der passenden Leggings dazu!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Du hast ein sehr schönes Kleid genäht, sieht toll aus!!!!
    Lg,Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich bin hin und weg!! War ich ja schon ganz verliebt in deine Probetoni... Ich finde sie steht dir unheimlich gut! Danke fürs Mut machen.... ich glaube ich trau mich auch bald ran,will ich doch auch so grandios ausschauen wie du :-)
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. das ist echt ein toller rums:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn, du siehst klasse aus!
    Die Farben sind wie für dich gemacht und das Kleid ist superschön!
    Liebe Grüßlis und schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Schaut echt toll aus. Ich glaub ich bestell mir das schnittmuster gleich und näh auch mal was für mich ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde, das steht Dir ganz ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen