Donnerstag, 22. Mai 2014

lady carolyn mit römö

für maria nähe ich sehr gerne zur probe. ihre schnitte mag ich eigentlich immer sehr.
als sie uns dieses shirt zeigte, freute ich mich schon sehr auf die probenährunde...


für meinen ersten versuch musste ich gleich die tollen federn anschneiden. und als dann zum glück auf anhieb alles so passte, nähte ich gleich noch einen feder-jersey-rock dazu.


ich finde diesen einsatz richtig toll! so kann man gut mal ein kleineres stückchen von einem lieblingsstoff in szene setzen


die ärmel habe ich in 3/4-tel länge genäht, aber ohne die manschetten... ich fasse ja zur zeit lieber alles ein :)



am ausschnitt habe ich lila spitze zwischengefasst. das finde ich richtig hübsch....
eine einfache jerseypaspel kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen.


der rock ist wieder mal römö. ganz einfach genäht (siehe tutorial) und mit jerseybund versehen.
in den habe ich aber noch ein extrabreites gummiband gelegt. das trägt sich sehr gut und kann so nicht ausleiern.


damit mache ich heute mit bei rums

viele grüße
vom
✿einchen✿

stoffe: fly / streifen / pünktchen
schnitte: lady carolyn (gr. 46) ganz neu von mialuna
römö (gr. m) mit jerseybund und extrabreitem gummi (wie hier im tutorial genäht)

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Feder-Stoff :-) toll kombiniert. kompliment!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine schöne Kombi! Das steht dir wirklich ausgezeichnet und macht Lust auf Sommer!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Einchen,
    super, super schön, ich habe es schon in den Design-Beispielen bewundert, eine absolut wunderbare Kombi, hach, genau das Richtige für den Sommer.
    Würdest Du evtl. einmal zeigen wie die Einfassung mit der Cover und dem "Metallmonstrum" funktioniert? So ganz sind wir noch nicht Freund.
    Herzlicht,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich kann mal versuchen, ein video davon zu machen...

      Löschen
  4. Einfach spitze!!!!!!!!!!!! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit ist der Knaller! Sooo schön!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schickes Outfit, genau meine Farben♡
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, schon wieder so eine wunderschöne perfekt harmonisierende Kombi!
    Die Farben stehen dir super gut!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Superschicke! Gefällt mit wirklich gut!
    Viele Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt super aus! Eine tolle, frische Kombi ist das geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ohhh total schön. würd ich auch glatt anziehen. lg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr, sehr schicke Kombination!! ich mag die Farben total und sie stehen dir suuuper!
    Eigentlich konnte mich der Lady Carolyn bisher nicht so richtig überzeugen - aber jetzt muss ich wohl doch nochmal drüber nachdenken :)

    AntwortenLöschen
  12. wunderwunderschön♥♥♥
    ich bin ganz verliebt

    AntwortenLöschen
  13. Deine Stoffauswahl ist einfach fantastisch. LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. wow, die Kombi ist ein Traum, wunderschööön.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Wow ! Schick !! !.....ich muss mir das Shirt wohl auch zulegen ...:-) fällt es größengerecht aus?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab die größe 46 genäht (nähe immer 44/46)
      und passt ja. die angegebenen maße sind die fertigen shirtmaße, daran kannst du dich gut orientieren.

      Löschen
  16. So klasse! 👍❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. wow...wunderschön ♥ der Stoff, die Farben sowie Shirt und Rock, ein Traum ♥
    ich schau mir immer wieder gerne deinen Blog an :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht total Klasse aus!
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  19. Deine Farbkombi- und Stoffzusammenstellung gefällt mir total gut, auch die eingefasste Spitze macht echt was her! Ich persönlich finde aber, dass der Schnitt eher was für kleinere Größen ist. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. (Ich selbst hab auch eine große Größe ;-) ) Wichtig ist ja, dass du dich drin wohlfühlst und das tust du sicher, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, nehme ich dir nicht übel. ist ja ok, wenn du es nicht so anziehen magst. ich fühl mich tatsächlich wohl, sonst würde ich das wohl so auch nicht hier zeigen. aber ich nähe ja meist solche teile... ich mag nicht in "säcken" rumlaufen :)

      Löschen
  20. Wunder, wunderschön.
    Das gesamte Outfit von Kopf bis Fuß.
    Ich überlege auch schon mir den Schnitt Lady Carolyn zu kaufen, aber bei der Maßtabelle die angezeigt wird, komme ich etwas ins Stocken, denn dort bräuchte ich oben rum Gr. 50 und unten Gr 46.
    Oder wird etwa unter der Brust gemessen?! Denn soooo viel habe ich gar nicht *lach*

    Von deinem Outfit bin ich sehr angetan. Super.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die angegebenen maße sind die fertigen maße vom shirt. das musst du beachten! also der jersey dehnt sich ja auch, daher würde ich eigentlich deine normale größe auswählen. ich hab auch meine normale größe genäht, die ich sonst auch für shirts/kleider nehme... probiers mal aus

      Löschen
  21. Sieht echt toll aus...und so schön und perfekt genäht :-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so geil aus. Ich finde es richtig schade, dass auf dem Stoffmarkt keine "Federn" von Hamburger Liebe angeboten wurde.
    Der Shirtschnitt ist richtig genial, wie du schon sagst, toll, einen besonderen Stoff in Szene zu setzten!
    Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, warum denn das nicht? sind die schon ausverkauft?

      Löschen
  23. Schicke Kombi und die Sucht alles einzufassen habe ich auch seit ich meine Cover habe. Das macht richtig dolle Spaß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das macht es wirklich! und der effekt ist so toll!!! ich mag einfach auch keinen zickzack-saum :)

      Löschen
  24. die kombi ist wunderschön! lg goldfaedali

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Was für ein Hammer Outfit ♡ das sieht sooooo klasse aus!!!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  26. Wow, superschön geworden... mag ich seeehr- steht Dir auch toll.
    Die türkisfarbenen Chucks passen natürlich super dazu- I Like!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    habe die Kombi auch vor einer Weile entdeckt und finde sie super :o). Darf ich fragen, welche Farben es von den Federn und dem gestreiften Jersey (hier eventuell Firma) ist? Ich habe die Federn in türkis und finde keinen schönen und passenden Streifenkombistoff.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo claudia, konnte dir nicht direkt antworten, deshalb jetzt hier als antwort:
      der gestreifte ist gitte von swafing
      lg einchen

      Löschen
  28. Vielen lieben Dank!!! Das hat mir sehr geholfen :o). LG Claudia

    AntwortenLöschen