Donnerstag, 19. Juni 2014

deborah und moira {rums 18#}

was hab ich mich gefreut, als nette (regenbogenbuntes) mich fragte, ob ich ihr erstes stoffdesign vernähen möchte

so ein hübsches muster und dann in zwei richtig tollen farben (grün und petrol)

ich entschied mich erstmal für petrol und wollte eigentlich mit lila kombinieren. lila-petrol mag ich ja total gerne.
weil ich aber den pinken leinenstoff gerade zur sommerhose vernähen wollte, entschied ich mich für einen pinken einsatz beim shirt
 

das schnitt vom shirt ist deborah und ich probiere da schon etwas länger am einsatz rum. das ist hier sozusagen der dritte entwurf.
der zweite (zeig ich demnächst noch) war etwas runder, geschwungener und näher am hals. aber ich mag weitere ausschnitte lieber.
(hier war der erste versuch, kein einsatz, sondern nur aufgenäht und ausschnitt viel zu eng)


hinten hab ich auch einen einsatz eingenäht. das gefiel mir nämlich beim ladycarloyn-shirt so gut


die ärmel sind auch mit pink eingefasst und so ist es der ideale kombi-partner für die hose


die hose ist moira. die wollte ich schon ganz lange mal aus leinen probieren.
meine testhose (hier) war aus jeansjersey und nur 3/4-tel lang und ich war gespannt, wie sie aus festem stoff obenrum sitzt. ich hatte befürchtete doofe falten im schritt. aber unbegründet. die sitzt richtig gut.

die taschen hab ich allerdings anders genäht, als vorgesehen.
ich hatte mir mal taschen aus einem anderen schnitt abgezeichnet und nutze sie quasi als universaltaschen für röcke/hosen.
den bequemen bund habe ich aus jersey mit einem extra-breitem gummiband (8cm) drin genäht.

die länge passte bei mir genau für die variante mit eingezogenem gummiband.
hier hab ich kordelstopper zum verstellen verwendet.


eigentlich ist es schon die zweite leinenhose. die erste ist grün und ich zeig sie auch bald noch.
die nächste wird bunt. der stoff liegt schon bereit...


fazit: beide schnitte gefallen mir sehr gut und passen mir genau. ich musste passformtechnisch nichts ändern.
geändert hab ich also nur beim shirt den ausschnitt (größer + einsatz)... ach und ich habs etwas verlängert 
und bei der hose die anderen taschen

damit mache ich heute bei r-u-m-s mit

viele grüße
✿einchen✿

stoffe:
den petrolfarbenen jersey gibts bei alles für selbermacher (design regenbogenbuntes)
der gestreifte ist ein campan, gekauft bei mira (es gibt dort gerade 20% auf stoffe!!!)
der hosenstoff ist leinen, gekauft bei mira
und die taschen der hose sind aus baumwollpopeline, gabs mal bei lillestoff (design smilas world)
schnittmuster:
deborah und moira von mamudesign (beides genäht in größe L)
schuhe: doc martens

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert! Auch die 3/4 Hose, den Schnitt werde ich mir noch mal näher ansehen.
    LG Anja Suse

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Kombi sieht richtig toll aus und steht Dir soooo gut!
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  3. wow einchen, beide teile sind total toll geworden- petrol-lila ist ja auch echt meins- aber petrol pink ist in diesem fall einfach perfekt. die moira hose habe ich mir auch schon mal bestellt gehabt, die geh ich dann auch mal wieder ausgraben - bei dir sitzt sie wirklich gut.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Gefällt mir wirklich sehr gut, der Stoff ist ja wirklich wunderschön, das Muster einfach toll-
    Du hast eine super Kombi genäht, die Hose gefällt mir besonders. Ich probiere auch gerade mit Leinen ein bisschen herum, aber einen richtig passenden Schnitt habe ich noch nicht gefunden.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann probiere doch moira mal aus!

      Löschen
  5. Hallo, deine Kombi gefällt mir total gut! Richtig schön sommerlich. Vorallem die Hose gefällt mir.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das passt super zusammen und steht dir echt gut!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben und Schnitte stehen Dir richtig GUT.

    Das sieht sehr!!! Vorteilhaft aus.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Total schön!!! Farblich sowieso.
    Und dann noch die schönen Taschen-Eingriffe... :-)
    Finde auch, dass dir die Kombi wirklich super steht.
    Lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Was ein wunderschönes Outfit!!
    Alles paßt perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt gefällt mir und die Hose sitzt wirklich gut. Ich trau mich da immer nicht so ran, eben wegen der Falten im Schritt.
    Auf jeden Fall steht DIr beides super.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. das ist aber auch eine tolle Kombi! Petrol und rosa sieht auch voll toll aus! Ich hab Moira grad in braun zugeschnitten bin nicht so mutig wie Du ;-P
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Das muss ich bei RUMS leider löschen. Das musst Du bitte umgehend einpacken und zu mir schicken! Jawoll! IST das eine tolle Kombi!!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaaaa, muddi :)
      nix da!
      außerdem passt du da sicher dreimal rein :)

      Löschen
    2. Ich aber *lach
      und ich würde mich auch sehr darüber freuen
      *knutscha
      scharly

      Löschen
  13. die kombi ist richtig hübsch, sie steht dir hervorragend. moira sowieso! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Hammer mäßig toll. Die Farben passen genial zusammen und die Schnitte sind auch super. Du siehst klasse aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. aaaahhhh wie toll!! Das sieht ja sowas von suuuuuper hammer mega gut aus!! Steht dir perfekt!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Du siehst einfach toll aus! Vielen Dank für's Zeigen dieser Hose- ich frage mich namlich schon länger ob man genau mit DIESEM Schnitt SOLCHE Hosen in Größe 44 nähen kann, die gut aussehen. Man kann! (jedenfalls kannst du es :o) ) Das Shirt passt super dazu.
    Ich bin schon total gespannt auf die bunte Hose!
    Viele Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaaah ist das eine tolle Kombi und und die Farben sind superstark!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst klasse aus! Kompliment
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  19. gefällt mir sehr Dein Outfit !
    Liebste Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Kombi! Perfekt für den Sommer.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Eine super Kombi, gefällt mir sehr sehr gut. Der Stoff ist wunderschön und die Hose ist auch toll. Moira, soso, muss ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  22. Hey!
    Das Outfit ist klasse!! Hast Du die Hose größer zugeschnitten?
    LG,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, genau in der größe zugeschnitten

      Löschen
  23. Holla, sieht das klasse aus!! Eine geniale Kombi!! Passt perfekt und steht dir ausgzeichnet!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinnskombi! Die Hose finde ich echt genial, aber bei meiner Körperlänge wohl eher nicht so geeignet.....(und deine Schuhe....sooooo schön......!!!!)
    Bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Genial!!! Sieht diese Kombi toll aus.
    Steht dir super.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Ganz große Klasse ! Bin immer wieder begeistert, wie toll dir selbst kräftige Farben stehen ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. wow liebes Einchen,

    du siehst Hammerschön in deiner neuen Kombi aus.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  28. Ich find die Kombi so toll! WOW! Ich glaub die Schnitte werd ich mir besorgen!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen