Dienstag, 10. Juni 2014

frida 2.0

Vielleicht habt ihr es gestern schon gesehen,
Antonia von Das Milchmonster hat ihren Pumphosenschnitt Frida in der 2.0 Version veröffentlicht.
Die erste Version wurde überarbeitet, angepasst, ergänzt und die Anleitung aufgepimpt.
Lest euch unbedingt Antonias Post zur Frida 2.0 durch, wenn ihr schon die alte Version gekauft habt.
Ich durfte mit der Motte dabei sein und den neuen Schnitt 
auf "Herz und Nieren" prüfen ;o)

(Achtung, es kommen viele Bilder... ich konnte mich einfach nicht entscheiden *g*)


Diese Frida 2.0 habe ich aus tollem Sternen-Jeans genäht ♥
Sterne gehen schließlich immer und Blau lässt mich derzeit nicht los.


Dazu gabs noch eine Tunika aus einem älteren Streifenstoff,
gepimpt mit dem Freebie-Anker von Maria/mialuna24
und Motivknöpfen passend zum maritimen Thema.



Genäht habe ich die Frida 2.0 in Knickebocker-Länge
und sie am Saum mit einem Tunnel versehen um die Hosenbeine mit
einem Band zu raffen.



So kann die Motte die Hose auch ganz lässig tragen,
wenn man die Bänder lockert ;o)


Die Kombi haben wir zu Pfingsten gleich ausgeführt. 


Fazit: Wir sind ganz verliebt in den neuen Frida-Schnitt ♥
...und bleiben noch eine Weile maritim... *g*


Schnitt Tunika: Frida als Hängerchen 
Schnitt Hose: Frida 2.0 in Knickebocker-Länge mit innenliegenden Taschen
beides in Gr. 92
Stoff: Sternen-Jeans von Evli´s Needle
Stickdatei: Freebie-Anker von mialuna24

Ich wünsch euch einen guten Start in die kurze Woche
und hoffe, dass ihr von den angekündigten schweren Gewittern verschont bleibt.

Liebste Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Das Outfit für die Kleine ist so toll geworden :-) Eine richtig tolle Kombi, ich hoffe, da habt ihr noch lange Freude dran :-) LG Frau Haselnuss

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß! Maritimes ist immer toll, aber in Verbindung mit den Sternchen noch viel toller :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh! Vielleicht sollte ich doch noch einen Schnitt kaufe, nur einen?! SO eine Hose brauch man doch immer! Die ist so toll geworden. Ich bin begeistert und geh jatzt mal gucken!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Eine zuckersüße Kombi und steht deiner Maus absolut♡♡♡
    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hosenvariante gefällt mir ausgesprochen gut und animiert sehr zum nachnähen. Die Kombi ist perfekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich, Dein Mädchen und die Kombi.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen