Donnerstag, 24. Juli 2014

Mit FrauMia zum RUMS #14 mit Gewinn-Auslosung

Zum heutigen RUMS (Rund ums Weib) zeige ich euch meine erste FrauMia.
Seit ca. 2 Jahren trag ich auch ganz gern mal Blusen,
statt immer nur Shirts und Tops. (Das ist wohl das voranschreitende Alter *g*)
Zu dieser Jahreszeit muss natürlich eine luftig lockere her,
langärmelige hab ich genug im Schrank (gekaufte!, aber das ändert sich hoffentlich diesen Herbst)


Kombiniert habe ich sie "sportlich-chic" mit einer kurzen Hose aus Jeansjersey.
Ich liebe meine Jeans-Shorts, aber manchmal sind selbst die mir zu dick.
Jersey ist mir da gleich viel angenehmer.
Und ganz ehrlich, eine "echte" Jeans-Shorts selber nähen?
Neeee, das ist mir selbst mit meinen 7 Jahren Näherfahrung zu heavy.
(Oder hat da jemand einen tollen Schnitt?)


Den weißen Stoff für die Bluse hatte ich schon lange im Regal liegen
und wusste nie so richtig, was ich damit anfangen soll (wieso kauft man das dann???)
Für eine Bluse war er aber jetzt ideal!




 FrauMia lässt sich aber auch fürs Büro etwas eleganter kombinieren.


Oder eben einfach ganz lässig zur langen Jeans --> absolutes Lieblingsteilpotenzial!
Die nächste ist schon zugeschnitten und ich freu mich schon sehr
sie euch bald zeigen zu können ♥

Schnittmuster: Bluse Frau Mia, ganz neu von Schnittreif, gibts hier oder hier 
 Shorts nach der schmalen Basic Hose von ki-badoo (am Bund und Bein gekürzt)
Rock gekauft :o)
alles in Gr. S
Blusenstoff schon älter

*********

Ja, und dann hab ich euch heut ja die Bekanntgabe der Gewinner von dieser Verlosung versprochen.
Ich habe über 200 Kommentare gedruckt, geschnippelt und gefaltet und die Motte
durfte im Glas wühlen und die 4 Zettelchen ziehen. Das fand sie irgendwie witzig :o)


*trommelwirbel*
The winners are...


Das Ebook PAUL oder PAULA von Petit et Jolie hat gewonnen:

  1. Das Kleid ist einfach nur zauberhaft; ich liebe diese maritime Kombi! Sehr gerne würde ich auch so ein schönes Teil für mein Töchterchen nähen und versuche auch mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Milla
  2. Die Stoffpakete mit dem PEDRO-Jersey von der Astrokatze mit meinem
    Seepferdchen-Bügelbild haben gewonnen (von links nach rechts):

  1.  (email-Adresse nicht von mir hier mit übernommen)

  1. Herzlichen Glückwunsch an die 4 Gewinner!
    Ich maile euch heute noch an :o)

    Allen anderen sage ich ein herzliches DANKE fürs Mitmachen!
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Gewinnspiel.

    Wer um den Stoff nun doch nicht herumkommt,
    sei nochmal an Nataschas Rabatt-Angebot erinnert:
    Mit folgendem Rabattcode  (EVCHENTN139R7B) könnt ihr PEDRO
    mit 20% 
    in ihrem Shop kaufen ♥♥♥(gültig noch bis zum 1.8.2014
    - ab mind. 10€ Bestellwert)
  2. Mehr RUMS-Beiträge findet ihr HIER.
    Ich wünsche euch einen luftig lockeren Donnerstag!
  3. Liebe Grüße vom
    Evchen

    PS: Das Seepferdchen-Freebie für den Plotter gibts weiterhin HIER.

Kommentare:

  1. Das ist jetzt schon die dritte Mia, die ich in den letzten Tagen sehe und sie sieht wieder so schön und luftig aus, dass ich mir das Schnittmuster jetzt undbedingt auch holen muss. Der Stoff sieht auch ideal aus.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst fantastisch aus und das machen bestimmt nicht nur die Bilder mit der neuen Kamera ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht toll aus, besonders die Ausschnittlösung gefällt mir. Da schau ich mir den Schnitt doch gleich mal näher an. Glückwunsch den Gewinnern.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wow sehr stylisch gefällt mir ;-).
    Glückwunsch an die Gewinner.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Mia, gefällt mir total gut. Ein tolles Sommer Basic Teil.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  6. Jippie, ich freu mich riesig über den Gewinn!!!

    Die Bluse steht dir richtig gut! Ich nehme mir auch immer vor Blusen zu nähen, aber irgendwie schrecke ich doch immer zurück, weil ich Angst habe,dass es nicht passt. Ich sollte mich wohl doch mal überwinden, wenn ich dein schönes Beispiel sehe.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schickes Outfit und die Hose ist der Knaller!
    Und die Bluse kombiniert zum Rock - tres chic!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Bluse und Hose sind der Hammer! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  9. Yeah! Super lässiger Look! Und die Bluse ist wirklich ein richtiger Allrounder zum Kombinieren....macht sich schick und lässig total gut ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  10. Wow - die Bluse sieht super schön aus! Gefällt mir ausgesprochen gut! Hast Du klasse genäht und kannst Du ebenso tragen - sehr schick!

    Herzliche Grüße,
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Outfits, die Bluse gefällt mir richtig gut. Schick und sportlich zugleich!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen