Freitag, 8. August 2014

I ♥ Jeans Shorts

Hier schrieb ich neulich, dass ich großen Respekt vorm Jeans-Shorts-Nähen habe.
Ein professioneller Hosenbund mit Knopf und Reißverschluss...
nee, danke! Dann kauf ich doch lieber :o)
Ein paar Tage später schrieb mir die aufmerksame Christin von Mialoma
eine FB-Nachricht und verlinkte mir einen Hosenschnitt.
Ja, der sah nett aus, so ohne Knopfleiste usw.
Gekauft, zugeschnitten, genäht, angezogen....


.... passt und sitzt echt gut.
Ohne Änderungen.



Genäht habe ich die Hose aus Sternchen-Jeans mit Stretchanteil.
Vermutlich keine schlechte Idee für Damen-Shorts :o)
Hier noch ein Bild von hinten, weil ich selbst immer sehen muss, 
wie ne Hose am Po sitzt.


Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende :o*
Eva

Stoff: Sternchen-Jeans mit Stretch von Evli´s Needle
Schnitt Shorts: Hotty von NiKidz
Schnitt Bluse: FrauMia von Fritzi/Schnittreif, schonmal hier gezeigt

Kommentare:

  1. Ich liebäugel ja auch immer mit dem Schnitt, aber so recht überwinden konnte ich mich bisher noch nicht *drop* Bei dir sieht er echt toll aus!!

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut ist das denn bitte?! Sieht super aus die shorts. Erst gestern hab ich (genau den gleichen Stoff bei mir auf dem nähtisch gehabt und wollte daraus eine shorts für mich machen (mein schnitt ist aber aus der ottobre)....dann hab ich es doch nicht getan, weil ich befürchte, dass es schlauer ist jetzt keine sommersachen mehr zu nähen..... Aber: jetzt wo ich deine shorts sehe, werde ich mein Projekt wohl doch noch umsetzen müssen:-) hoffe der Sommer kommt nochmal so richtig ;-) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, steht dir mega gut.
    Nix wie raus.
    Schönes Wochenende
    LG
    Paola

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinem Model hast du mich nun auch zum Schnittmusterkauf überzeugt!
    Sieht klasse aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Hose :-) Da scheint jemand unsere Rufe nach einer Damenshorts ja endlich erhört zu haben. Ich hatte das Ebook auch schon im Visier konnte mir sie aber noch nicht richtig in Jeans vorstellen. Danke fürs zeigen! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Na dann kam meine Nachricht ja genau richtig :) Die Hose steht dir suuuuper - der Schnitt & Stoff auch!
    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt super geworden. Ein klasse Schnitt. Vielleicht trau mich mich dann auch mal an Hosen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  8. So keine Ahnung, ob mein Kommi wech ist oder nicht, trotzdem nochmal:
    Deine Beine😍❤️❤️❤️ die Hose steht dir fantastisch. Den Schnitt mag hoch sehr, ist aber mangels schöner Beine nixx für mich.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden. Den Schnitt mag ich auch gerne. Hab mir damit auch schon eine Jeansshorts genäht. Klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Schade, ich finde den Schnitt auf der SEite gar nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Dawanda Shop ist das ebook noch zu finden. Habs noch verlinkt.
      LG Eva

      Löschen