Donnerstag, 7. August 2014

MARINA, oder was beim Nähen so passieren kann {RUMS #16}

Heut wirds zum RUMS etwas fischlastig.
Schuld daran ist Pamela von enemenemeins.
Da bringt sie mitten im Sommer zusammen mit Lillestoff einen neuen
blauen(!) und maritimen(!!) und erwachsenentauglichen (!!!) Stoff in den Handel.
Ich könnt sie dafür knutschen! 
Stellvertretend musste dann der Fisch herhalten.


Das blau ist so schön und der Jersey in gewohnt toller Lillestoff-Qualität.
Ich musste mir unbedingt was draus nähen
(auch wenn ich sonst Tiermotivstoffe für eher kindertauglich halte)



Eigentlich sollte es ein Ottobre-Top mit Puffärmeln werden .
Genäht hatte ich es fix, gepasst hat es soweit auch aber irgendwie sah es doof aus.
Da es mir obenrum sehr gefiel, habe ich kurzerhand den Rollschneider angesetzt
und unter der Brust (beim Shirt) abgeschnitten.
Fix das TONI-Schnittmuster gesucht, gefunden und Bündchen mit Rock zugeschnitten,
angenäht, angezogen - passt und gefällt mir irre gut!!!
Ich bin versucht mir noch mehr in dieser Komination zu nähen ♥


Nun hatte ich noch das Unterteil meines Shirts.
Sowas kann man ja nicht wegwerfen, gell?
Also Bündchen zugeschnitten, angenäht und schon hat die Motte einen Rock :o)
Dazu musste dann natürlich noch ein fixes Top aus dem Kombistoff her.


Fertig ist eine süße Sommerkombi!
Quasi aus Mamas Resten :o)



Jetzt haben wir direkt wieder ein Partnerlook-Outfit,
ganz unbeabsichtigt und doch am Ende genau richtig so ♥


Ich begebe mich jetzt allmählich in den Urlausbmodus,
Die Nähmaschinen sind ja hier in den letzten Tagen echt heiß gelaufen, 
da brauchen die eine kleine Erholung.
Aber hier gehts für euch natürlich wie gewohnt weiter :O)


Ich wünsch euch einen sonnigen RUMS-Tag
Euer Evchen

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Marina und Marina Kombi, Design von enemenemeins, erhältlich ab Samstag bei Lillestoff
Plotterdatei: Underwater Love von enemenemeins
Schnitt Kleid: oben  Rüschentop aus der Ottobre Woman 2/2007, unten Toni von dasMilchmonster
Schnitt Rock: selbst zusammengeschustert
Schnitt Top: Basic Tank Top von ki-ba-doo

Kommentare:

  1. ♥ WoooOoooOoow ♥
    ....wunderschööÖöÖÖn deine versionen ;)
    und der stoff ist ein träumle ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh schaut des toll aus.... als Kleid sicher eh noch viel toller als als Top... Niedlich ihr zwei im Partnerlook :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid :-) Und auch das Partneroutfit ist ja süß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Boah die Sachen sind voll schön. Und das Blau ist echt super-steht dir total gut! ★

    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Beide Outfits sind wunderschön. Die Kombination echt ein Traum.

    AntwortenLöschen
  6. Super schön. Steht dir richtig gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Süß ihr zwei in eurem Partnerlook :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden. Die Kombi gefällt mir super. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kleider!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden. Beide Kleider sind wunderschön und stehen euch ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  11. Das Partneroutfit ist total süß. Und perfekt wenn so die "Reste" noch verbraucht werden können. Dein Kleid gefällt mir auch super und es steht dir total gut.

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seht alle beide richtig toll aus und ihr strahlt so schön! Das würde ich so auch anziehen ;) Schade, dass ich keine Tochter habe, hihi.
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  13. Beide Outfits sind total schön! LG! Ela

    AntwortenLöschen
  14. Toller Partnerlook<3 Der Stoff ist total schön und die Farbe passt super zu dir!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ihr beiden seid echt so süß! Ganz tolle Kombis sind Dir mal wieder gelungen!
    Habt einen schönen Urlaub und erholt Euch gut!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Sachen sind das!!! LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Ihr seht toll aus =)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  18. Der ungeplante Partnerlook sieht soooo wunderschön aus :-D !!!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh so eine tolle Kombi. Der Farbton steht dir sehr.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöner Partnerlook !!! :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Der Stoff ist ja wunderbar und du siehst einfach toll in deiner Stoff- und Schnittkombination aus. Dann noch deine Kleine im Partnerlook. Zauberhaft, gefällt mir richtig gut!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  22. WOW!!! Ein Traum! Ich brauche diesen Stoff!
    Deine Toni ist toll geworden! Ich mag die abgesetzte Halsausschnittkante und die passenden Ärmel!
    Liebe Grüße!
    josii

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön, der Stoff ist wunderbar in Szene gesetzt und die Mutter-Tochter-Kombi ist herrlich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Einfach der Hammer… ich freu mich riesig!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen