Donnerstag, 25. September 2014

Free {RUMS #23}

Ein unbuntes Kleid.
Ohne verspieltes Muster.
Schlichte Farben.
YES!
Sowas brauchte ich unbedingt noch im Kleiderschrank.
Dank Pamela von enemenemeins gibts jetzt einen 
richtig "bürotauglichen" gemusterten Jersey bei Lillestoff.


Genäht habe ich einen recht schlichten, aber trotzdem schicken Schnitt
mit Wasserfalloptik an den Armen.
Mal was anderes, gell? :o)


Spannend nach dem allgemeinen Sitz eines neuen Schnittes
ist dann immer die Wahl der richtigen Länge.
Im Bild links seht ihr die Originallänge. Bis übers Knie.
Das ist nicht so mein Fall...
Rechts war dann die Minikleid-Variante *g*


Ich habe mich nun für die goldene Mitte entschieden,
abgeschnitten, neu gesäumt und erfreue mich nun an meinem FREE-Kleid.


Laut Schnittbeschreibung soll man einen feinen Elasticjersey nehmen,
dann fällt das Kleid sicher nochmal etwas netter.
Aber ich muss sagen, ich bin jetzt rundum zufrieden.


DANKE Pamela für dieses tolle Design
in schwarz-weiß!
(Ich habe jahrelang echt VIEL schwarz getragen)


Mehr RUMS-Beiträge findet ihr wie immer hier.

Ich wünsch euch einen wärmenden Donnerstag.
(Ich werd mal gleich die Heizung aufdrehen hier)

*gesponserter Beitrag*

Stoff: Free, Design von enemenemeins für Lillestoff, ab Samstag erhältlich
Schnitt: Burda - Kleid mit Wasserfalloptik (echt easypeasy zu nähen!!!)

Kommentare:

  1. Ich bin auch pro Kurzversion :) sieht super aus an dir und macht dich jung und frisch.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die lange Version aber auch richtig gut!
    Kannste einfach tragen ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Schnitt gefallen mir sehr!
    Deine mittlere Längenwahl hätte ich auch getroffen - steht Dir super!
    Mini wäre wohl auch eher was über ner schmalen Hose...
    Danke für den Blogbeitrag, werde wohl nun mal bei uns die Augen nach dem tollen Jersey offen halten ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist echt klasse ... das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Kleid, dass du da gezaubert hast. Mir geht es wie Dir - Es sind selten Stoffe zu finden, die Alltagstauglich sind, aber der macht echt was her.

    AntwortenLöschen
  7. mega schön....stoff und kleid....

    lg mone

    AntwortenLöschen
  8. ich fand die knielänge jetzt mal richtig toll. das sah richtig edel aus und passte so gut zum stoff!
    liebste einchengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Oh der Stoff ist klasse, den brauch ich auch!!!
    Und Dein Kleid gefällt mir auch total!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du siehst so klasse aus und das Kleid ist der Knaller schlechthin!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist sehr chic und steht dir gut und der Stoff ist natürlich auch toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. WOOOOOW!!! ich habe euch beide (kleid und tolle frau!) schon bei lillestoff sehen können, aber hier nochmal als fotostrecke in "voller pracht", verdient ein WOOOOW :)
    und der stoff ist wirklich sehrsehrsehr alltags/arbeits/freizeit tauglich, ohne langweilig zu wirken.
    lg katja

    AntwortenLöschen