Donnerstag, 11. September 2014

Pablo meets Burda {RUMS #21}

Neulich suchte eine liebe virtuelle Näh- und Sportfreundin nach Petticoat-Kleidern.
Ich bin ja für sowas auch zu haben und so suchte ich mit.
Fündig bin ich damals bei Burda geworden und habe mir einen Schnitt gekauft.
Das geht bei Burda ja inzwischen auch in Ebook-Form
(leider sehr viele Seiten zum Drucken...)
Geklebt und ausgeschnitten war der Schnitt nun schon eine Weile
und wartete auf einen Motivationsschub meinerseits.
Dann war die Idee geboren, es sollte ein Pablo-Kleid werden.
Mit dem süßen Design von Sandra/Lila-Lotta



Wie schon mein erstes Burda-Kleid sitzt auch dieses super.
Es sind kaum Änderungen nötig gewesen und so 
wird es noch mehr von diesem Schnitt geben.


Und was ein richtiges Petticoat-Kleid ist, 
gehört natürlich auch ein Petticoat-Rock darunter.
(Meinen letzten habe ich vor 8 Jahren unterm Brautkleid
zur kirchlichen Trauung getragen *g*)
Schon toll, wie anders man sich mit Petticoat darunter fühlt. ♥



Ohne finde ich es dann schön für den Alltag.
Mit Stiefeln und nem Jäckchen drüber... absolut herbsttauglich.
(Solange der Herbst nicht gleich in den Winter übergeht)


 Danke Sandra und Lillestoff für diesen grandiosen Stoff.
Ich wünsche mir mehr Webware von euch ♥


Ich wünsche euch heut einen schönen RUMStag.
Vielleicht sogar mit etwas Sonne?!
Ich kenn hier sowas gar nicht mehr :o(
Wie macht ihr das mit euren Fotos bei dem ollen Wetter?
Her mit euren ultimativen Tipps bitte!

Liebste Grüße vom
Evchen

*gesponserter Beitrag*

Stoff: Pablo (Design: Lila-Lotta) von Lillestoff
Schnitt: Burda 8174 Variante A - das unterm Kleid ist Teil eines neuen Schnittmusters von Erbsünde und zeig ich euch bald näher ;o)


Kommentare:

  1. Hallo Evchen,
    wenn man erst mal einen Schnitt gefunden hat, welcher so gut passt und einem gefällt, das ist schon einen feine Sache.
    Hübsch ist dein Kleid geworden.
    Bezüglich der Fotos habe ich leider keinen Tipp für dich. Im Gegenteil, ich mache mir auch schon länger Gedanken, wie ich das lösen könnte.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden .... und hoffentlich ganz oft tragbar in diesem Herbst.
    Schöner Tag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow Eva, das sieht sooo schön aus! Wir haben hier oben im Moment wirklich Glück mit dem Wetter, es scheint ein schöner Spätsommer zu werden. Mit meinem aufsteckbaren Blitz lassen sich aber auch bei schlechtem Wetter gute Fotos machen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total bezaubernd aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wieder mal bezaubernd aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Hui!!
    Kann ich mir auch gut mit einem Petticoat vorstellen :D

    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Du siehst fantastisch aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht super aus das Kleid. Der Stoff ist auch ein Traum.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. wow! das nenn ich mal ein kleid! genial- steht dir fabelhaft!!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Super schön. Steht Dir total, wie alles was Du Dir nähst. Dann wünsch ich Dir noch ein paar warme Sonnentage. LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Wow, what a beautiful dress! And so are you :) Inspiring!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist soooo mega mega toll! Klasse schaust du aus!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  13. Absolut schön!!! Mehr kann ich gar nicht sagen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. so wunderschön ist dieses Kleid!!! Und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Eichen!
    Wow, einfach umwerfend! Das Kleid steht dir sooooo gut!
    Der Schnitt und der Stoff, einfach herrlich!
    Wünsch dir noch einen tollen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Waaaaaaahhhh ich bin immernoch so verliebt! Nein keine Angst, nicht in Dich :P, in dein Kleid!
    Und dann mit so einem tollen Stöffchen!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Absolut umwerfend!
    Den Schnitt habe ich auch seit geraumer Zeit herumliegen, jetzt bin ich motiviert, mal was damit anzufangen...

    AntwortenLöschen
  18. Super hübsch!!!! Wirklich toll geworden!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön... *seufz* ein Traum! Da fehlen mir die Worte, Eva... <3
    Ich hab mich noch nicht so recht an Webwaren-Kleider getraut - wegen Reißverschluss einnähen usw. stell mir das ganz schön knifflig vor! Aber: jetzt juckts mich dann doch in den Fingern ;)
    Schlechtwetter-bzw.Dauer-Fotolocation ist mein Flur - allerdings bin ich mit der Ausleuchtung nicht zufrieden weil ich immer Schatten werfe... aber irgendwann beschäftige ich mich auch mal mit der Lösung dieses Problems. Wir sind ja schließlich keine Profis ;)
    Jetzt nochmal zum Kleid: aaaaahhhhh! SO TOLL <3
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe und Servus sagt
    die Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderschön! Wirklich toll! Ich bin begeistert: vom Schnitt, vom Stoff und von den Fotos - gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja bezaubernd aus uns steht dir wirklich gut! Daumen hoch von mir, auch für deinen Blog!

    Liebe Grüße,
    SewReal

    AntwortenLöschen