Mittwoch, 3. September 2014

Rocket Rock - Das rockt!

Schon wieder gibts was fürs große Kind.
Noch wünscht er sich ab und an was, das muss frau nutzen :o)
Es ist eine sportlich-coole Kombi aus 3 Teilen geworden.


Rocket Rock heißt der neue Jersey, den es ab Samstag bei Lillestoff geben wird.
Das Design stammt von Sari Ahokainen und ist doch echt was für coole Jungs, oder?
Als Kombistoff habe ich schlichten roten Jersey gewählt.
Das peppt das Shirt nochmal auf :o)
Der dunkelblaue Sweatstoff passt hervorragend zum Rocket Rock
und eignet sich bestens für eine lässige Baggyhose.


Der rote Jersey findet sich auch am Seitenstreifen der Sweathose wieder.
Dazu habe ich einfach einen 3cm breiten Streifen (im Bruch gefaltet) 
auf Länge der Hosenbeine mit eingefasst.
So kann man nochmal einen Eyecatcher setzen.
(Die Breite des Streifens kann man natürlich variieren.)


Passend dazu gabs noch einen coolen Hoodie. 
Relativ schlicht gehalten, diesmal auch ohne Tasche.


Die Kapuze ist auch mit Rocket Rock gefüttert
und doch ein echter Hingucker. 
Vor allem bleibt im Herbst und Winter der Hals schön warm!



Das einzige "Gepimpte" ist wieder geplottet. 
Diesmal nach der coolen Plotterdatei von KaiAnja.
Rockig eben :)



 Der Große findets flauschig und kuschelig und 
mag das Set gar nicht mehr ausziehen.

Ich wünsch euch einen entspannten Mittwoch!
Liebe Grüße
Eva 

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: cooler Rocket Rock (ab Samstag erhältlich), kuscheliger Sweat in dunkelblau - beides von Lillestoff
roter Jersey aus Resten (ich glaube, aus der damaligen Farbenmix-Kollektion)
Schnitte: Raglan-Shirt 50222 minikrea, Baggy-Hose 30304 minikrea, Hoodie Louis von ki-ba-doo (bald erhältlich) 
Größe: 140
Plotterdatei: Love, Peace & Rock von KaiAnja

Kommentare:

  1. Super cool!!
    Toll dass du uns immer beweist, dass man auch für größere Jungs lässige Sachen nähen kann...
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, was für ein super cooles Set! Der Raketenstoff ist mega-klasse und der Hoodie absolut genial. Den Schnitt werde ich mir wohl auch zulegen müssen! Für meine beiden Jungs der perfekte Herbst-Begleiter ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow Eva, das ist ja 'ne klasse Kombi! Und die Idee mit dem Jerseystreifen an der Hose ist einfach genial.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. geniales outfit. cool, lässig - das rockt!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    eine coole Kombi - da wäre mein Sohnemann auch begeistert ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. tolles Jungenputfit, ich glaube langsam ein Plotter mus her und die Sticki weg, welchen Plotter gibt es bei euch denn? Cameo oder brother?
    glg aus Bayern, Margit

    AntwortenLöschen
  7. super tolles outfit. gefällt auch meinem grossen (7). und diese Farben gehen ja immer.
    glg, heike

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wenn den coolen Jungs was gefällt, was die Mama genäht hat. Mit Klamotten brauch ich meinem 14-Jährigem nicht mehr ankommen, aber als ich ihm zum Geburtstag ein ausrangiertes BVB-T-Shirt in ein Kuschelkissen verwandelt habe fand er das toll und meinte aus den anderen BVBShirts könnte man doch auch noch Kissen mache, die hätte dann nur er! Ach, das hat das Mutterherz schon gefreut!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen