Freitag, 31. Oktober 2014

Blockstreifen für Männer

"Wieso nähst du mir eigentlich keine Sweatjacke?"
So lautete die Frage, nachdem ich dem Mann im Sommer einen Hoodie
nach Marias Schnitt genäht hatte.
Ich weiß, er liebt Zipperjacken (so nennen wir sie hier),
viel mehr noch als Hoodies.
Als Stoff hatte ich eigentlich was dunkles im Kopf,
ihr wisst schon...helle Stoffe und Kinder...da hält die Freude meist nicht lang.
ABER Chris war von den weiß-hellgrauen Blockstreifen total angetan.
Der Sweat oder keiner :o)
Da bei ihm der Mister Comet Schnitt toll saß
(und ja bereits in der passenden Größe ausgeschnitten war)
habe ich kurzerhand aus dem Pullover eine Jacke gemacht.


Gefüttert sollte sie sein jetzt für die kalten Tage.
Also hat sich der Mann für einen grauen Interlock aus Altbeständen entschieden,
so hält die Jacke schonmal gut warm.
Auch die Farbe für Reißverschluss und Bündchen hat er selbst gewählt.


Ein Plottermotiv sollte auch noch drauf.
Das hat er sich mit Hilfe eines Bildprogramms dann selbst zurechtgebastelt.
Ihr merkt, eine richtige Kooperation bei dieser Jacke :o)
Fix und fertig war der Gute dann beim Wenden des "Stoffmonsters" durch die kleine Wendenaht. 
Er war quasi nochmal live bei einer Geburt dabei *gg*


Die bestellten fat laces sind leider nicht vor unserem Kurzurlaub in der
alten Heimat eingetroffen und liegen nun vermutlich (hoffentlich)
beim netten Nachbarn, der unsere Post gelagert hat.
Stellt euch einfach noch graues Band rechts und links an der Kapuze vor :o)


Mann glücklich = Frau glücklich!
Und wenn ihr mögt, zeig ich euch bald, wie ihr aus Mister Comet 
auch so eine Sweatjacke nähen könnt.
Ein kleines Tutorial dazu ist bereits in Planung :o)

Ich wünsche euch einen sonnigen Reformationstag,
ein "süßes" Halloween und auf jeden Fall ein gemütliches Wochenende.

Liebe Grüße
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoff: Sweat Blockstreifen hellgrau-weiß von Lillestoff
Schnitt: Mister Comet von mialuna - abgewandelt als gefütterte Jacke

Kommentare:

  1. So, super toll geworden! Das darf der Beste gar nicht sehen, dann stellt er ebenfalls Forderungen :D
    Steht deinem Mann übrigens ausgesprochen gut, der helle Stoff!

    Lieblingsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gib mir doch mal seine Mailadresse. Ich schicks ihm gern *duckundweg*
      GLG Eva

      Löschen
  2. Sieht wirklich Super aus! :)

    Ich habe mal ne Frage an dich - will den Pulli nämlich auch für meinen Mann nähen - hast du Vorder- und Rückteil aus einem Teil genäht oder hast du jeweils die Seitenteile einzeln zugeschnitten?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht toll aus. Das mit dem Tutorial zur Verwandlung von Comet in eine Zipper-Jacke wäre toll. Das würde ich sofort benutzten. Comet sitzt super (bei Kind & mir selber), da wäre diese Verwandlung perfekt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... die ist genial! Bin auch grad dabei eine solche "Comet-RV-Sweatjacke" zu nähen (wird aber wohl Weihnachten werden, bis sie fertig ist *g*). Für Männer find ichs immer besonders schwierig, dass die Teile richtig cool aussehn - du hast es jedenfalls geschafft! :-)

    glg
    susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht Klasse aus =)

    Oh, ja ein Tutorial wäre toll ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll geworden!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hab sie ja schon bei Insta bewundert. Mega cool geworden! So eine mit Zpper schwebt mir auch noch vor...
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ja wahnsinnig toll geworden! Und die Farbkombination ist wirklich klasse. Hier wurde kürzlich der gleiche Wünsch geäußert - von daher würde ich mich wahnsinnig über ein Tutorial freuen! Und vielleicht schaffe ich es dann ja noch rechtzeitig zu Weihnachten :)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Wow, wow ... Die sieht genial aus. Mit sowas könnte ich endlich bei meinem Mann Nähte hinschick landen. Bitte bitte die Verwandlung! Liebe Grüße ingrid
    Ps: Glückwunsch zum Mann inklusive toller Mitarbeit :-)

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur HAMMER! Schaut irre gut aus! Tolle Bilder!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    deine tolle Comet-Jacke habe ich auch schon auf Insta bewundert. Die sieht so klasse aus und der Stoff wartet hier auch noch auf seine Bestimmung :-)
    Sag mal, würdest du mir verraten, wo du die Fat Laces bestellst? Ich such mich dusselig danach.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Total schön geworden, die Jacke! Ein Tutorial wär toll :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht richtig gut aus, der Schnitt als Jacke. Werde ich auch mal probieren, den Schnitt hab ich ja zum Glück schon hier liegen! ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  14. Schön ist die Jacke geworden, auch ich würde mich über ein Tutorial freuen.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen