Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Lotte-Motte ♥ {Geburtstagskombi}

Bei Instagram und Facebook konntet ihr schon
ein paar kleine Teaser vom Motten-Geburtstags-Outfit sehen.
Heute zeige ich euch die komplette Kombi etwas genauer :o)


Weil Lotte so toll zur Motte passt,
ist es eine LotteMottenkombi geworden.
In frischen, aber herbstlichen Farben. Nicht pink,
denn das ist die nun 3 jährige nicht ;o)
Ich mag Sandras (Lila-Lotta) Designs irre gern.
Die sind niedlich und cool, aber eben nicht so "prinzessin".


Bei der Schnittauswahl hatte ich wohl das richtige Händchen.
Ich find Rosa&Fine toll als Alltags-Schick-Kombination.


Das Außenkleid habe ich aus Cord genäht, 
so hat es am milden Samstag die Jacke ersetzt.


Der Lagenlook mit dem Unterkleid ist einfach toll. 
Ich mag das echt sehr!
Und Orange ist einfach meine Herbstfarbe schlechthin.


Statt der Raffung des unteren Rockteils habe ich 
vorn und hinten eine Kellerfalte genäht. 


Für Lotte hab ich dann auch nach Wochen die Stickmaschine wieder 
ausgepackt und angeschmissen. :o)


Jetzt aber fix wieder rein und die Geschenke bespielen.


Das Unterkleid besteht aus Jersey und ist perfekt für drinnen.
So kann man bestens kochen ohne zu schwitzen oder zu frieren.


Die Rüsche wird unten im Lagenlook angenäht.
Die Armraffung finde ich echt knuffig. Sowas habe ich bisher noch nicht genäht,
glaub ich. Aber der Effekt ist toll. Mal was anderes ♥


Gestern hatte die Motte die Kombi wieder an - 
zur Kindergartengeburtstagsfeier.
Auch der Fotograf war gestern da, ich bin sehr auf die Bilder der LotteMotte gespannt :o)


Ich wünsch euch eine warme Wochenmitte,
hier ist es kühl und verregnet.
Aber heut Nachmittag wird nochmal gefeiert mit
den kleinen Motten-Freunden. Das wird schön!

Liebste Grüße
Eva

*gesponserter Beitrag*

Stoffe: Lotte, Unijersey orange, Unijersey petrol - alle von Lillestoff, Cord schon älter 
Schnitte: Rosa&Fine von rosarosa, Legging Yoko und Beanie ME von *czm*
Stickdatei: Lotte von Huups
Plotterdatei: Pimp your Geburtstagsshirt von Kai Anja

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    das Outfit sieht ganz bezaubernd aus und die Kleine ist so goldig! :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süsse Maus und das Outfit ist super süss und einfach perfekt geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Mei, sooo lieab ... happy birthday! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Zum Niederknien!! Ein Traum!!
    Merkt man, dass ich total begeistert bin? ;)
    Ich hab hier auch noch Herbstkord rumliegen und ich glaube, jetzt weiss ich auch wofür ich ihn nehmen werde ;)
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
  5. Boah, wunder wunder wunderschön! Wusste gar nicht, dass petrol und orange so wunderbar harmonieren. 1A!

    Freu mich immer sehr auf Deine Näharbeiten - macht total Spaß, sie anzuschauen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig toll und zuckersüß
    ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Omg! Die ist ja einfach zuckersüß die Kombi bzw. das Outfit und deine Kleine erst. Sehr süß!!! Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  8. eine wunderschöne Kombi, da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen! hut ab! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur wunderschön! toll kombiniert und mit viel liebe zum detail!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. das ist so eine tolle kombi! wunderschöne farben... orange/petrol ♥
    das sieht wirklich super aus!
    schon 3 jahre ist sie nun... unglaublich, wo ist denn nur die zeit geblieben?
    liebste einchengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine traumhafte Kombi, Schnitt und Stoff passen wirklich optimal zusammen. Einfach der Knaller. <3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön die ganze Kombi und vor allem die Farben passen perfekt. Die Schnitte muss ich mir merken, für meine Motte, wenn sie etwas älter ist.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Ui superschön, ich bin total begeistert. Und deine Motte ist einfach nur Zucker. Die Schnitte habe ich mir dann mal vorgemerkt für meine Motte, wenn sie dann etwas älter ist.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie zuckersüß. Das ist echt eine grandiose Geburtstagskombi. Ich stehe ja auch voll auf Lotte. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wahnsinnig süßes Geburtstagsoutfit! Da passt einfach alles zusammen, und es steht deiner Kleinen sehr gut. Natürlich bist du gespannt auf die Kindergartenfotos. Aber schöner als deine Schnappschüsse können sie kaum sein... Nachträglich die besten Wünsche auch von mir.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Die Motte und die Kombi sind einfach zu niedlich! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo !
    ich bin so verliebt in die Lotte-Geburtstags-Kombi. Die süße Maus finde ich so herrlich süß, einfach nur zum Knuddeln <3 <3 <3
    Ganz herzliche Grüße, drück euch
    Sandra

    AntwortenLöschen